- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Meine Frau und ich waren am letzten Juniwochenende Gast im Ibis Alster Centrum. Lage: Sehr gut erreichbar, da in direkter Nähe zum Bahnhof. Die Mönckebergstraße liegt fußläufig 10 Minuten entfernt. Nachteil: wir hatten ein Zimmer zum Bahnhof. Man hört die Züge schon sehr. Personal: Bis auf eine Ausnahme (Details später) sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hotel: Einrichtung ok, Zimmer sauber. Auch der Frühstücksraum war ok. Lobby/Bar: Das war der neuralgische und negative Punkt im Hotel. Thema Sauberkeit: Ein No-Go war der Lobbybereich: Der Teppich im Fahrstuhl war bereits am Ankunftstag sehr verdreckt (kleine Steinchen und Plastikteilchen). Dieser Dreck und die Plastikteilchen lagen am Abreisetage, 2 Tage später, immer noch dort, woraus sich schließen lässt, dass der Teppich in 2 Tagen nicht gesaugt wurde. Die Fensterbänke im Lobby-/Barbereich waren mit kleinen Fliegen übersät, die zwar ab und zu entfernt wurden, aber einige Zeit später wieder da waren. Der Boden war über längere Zeit mit "Hinterlassenschaften" von Gästen verdreckt, ohne dass man sich darum gekümmert hat. Auch die Tische waren nicht sehr sauber. In puncto Sauberkeit in diesem Bereich hat das Hotel unserer Meinung nach Nachholbedarf. Thema Service in der Bar: Licht und Schatten. Der Service in Barbereich zur offiziellen Öffnungszeit (direkter Bar Service bis 1:00 Uhr) war nett und aufmerksam. Der nachfolgende Service, der eigentlich durch das Rezeptionspersonal durchgeführt werden sollte, war de facto nicht vorhanden. Das Ibis Alster Centrum hat, wie andere Ibis auch, einen 24/7 Bar Betrieb. D.h. man bekommt eigentlich Getränke rund um die Uhr. Diese Getränke wurden uns und vielen anderen Gästen (um die 15 Personen) nach offiziellem Barschluss vom Rezeptionisten verwehrt. Auf meine Frage, warum, wurde mir von ihm allen Ernstes gesagt, er hätte in diesem Hotel die Anweisung, nachts keinen Getränkeservice zu machen. Diese Aussage wurde bei unserem Checkout vom "Tagespersonal" revidiert: Auch dieses Hotel hat einen 24/7 Service für Getränke und Snacks. Der "Nachtrezeptionist" hat uns und die anderen Gäste frech belogen. Geht gar nicht. Dieser Punkt ist Grund für unsere Bewertung und wir empfehlen das Hotel daher auch nur bedingt.
Abzüge wg des nicht vorhandenen Barservice nach 1:00 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast (Peter), ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Hamburg Alster Centrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedaure, dass Sie mit nicht allen Serviceleistungen in unserem Haus zufrieden waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Es tut mir leid, dass die Sauberkeit in der Lobby, während Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, dass dieses nicht unser Standard ist und ich diesbezüglich in den entsprechenden Abteilungen unseres Hauses die notwendigen Schritte eingeleitet habe, um solchen Enttäuschungen vorzubeugen. Vielen Dank für die Anmerkung bezüglich des Getränkeservice während der Nacht. Dieser Punkt hat mich dazu veranlasst, mit dem Nachtportier ein persönliches Gespräch zu führen. Wir bieten in allen Ibis Häusern einen 24 Stunden Snack-/Getränkeservice an, damit haben Sie vollkommen Recht! Leider hat dieser Mitarbeiter noch nicht die genügenden Erfahrungen in seiner Tätigkeit gesammelt, wozu es leider zu diesem schwerwiegenden Fehler gekommen ist. Selbstverständlich wird der Mitarbeiter in diesem Punkt nachhaltig geschult. Mir ist bewusst, dass dieses keine Entschuldigung für sein nicht gerechtfertigtes Handeln sein kann. Lieber Gast(Peter), bitte seien Sie dennoch versichert, dass dieses mit Sicherheit nicht noch einmal vorkommen wird. Für Ihren Hinweis möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken und würden mich sehr freuen, wenn Sie meine Entschuldigung akzeptierten und meinem Team und mir die Gelegenheit gäben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hotel recht herzlich begrüßen zu dürfen. Bitte überzeugen Sie sich vor Ort, dass wir in der Lage sind unsere Gäste restlos zufrieden zu stellen. Mit herzlichen Grüßen Hasan Karadas Hoteldirektor