- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das große Plus des Hotels ist die Lage direkt an der Alster und ggü. dem Eingang des Hotels Atlantic. Man ist in 5 Min. am Hbf, an der Abfahrtstelle der Alsterschiffe (Jungfernsteg) und auch an den entsprechenden U-Bahnen. Auch 5 Min. geht es zur Langen Reihe, wo man einige richtig gute Kneipen, Läden und Restaurants findet. Das zu dem Preis ist unschlagbar. Die Zimmer sind halt Ibis-typisch. Sauber, effizient, nicht grade groß... für ne Städtereise ok, drin den ganzen Tag aufhalten möcht ich mich nicht. Aber wer macht das schon, wenn er auf eine Städtereise geht. Dafür also ideal - das Preis-Leistungs-Verhältnis, wie schon geschrieben, ist sensationell. Rezeption ist fantastisch. Selbständiges Mitdenken bei Umbuchung unseres Zimmers in ein aufzugnahes wegen Behinderung. Ist mir im Norden jetzt zweimal kurz hintereinander passiert - schön! Zweite Decke lag unmittelbar nach der entsprechenden Bitte im Zimmer, alles wunderbar. Abzüge erhält das Frühstück. Die Brötchen "lätschert", nicht knusprig. Kein Speck zu den vorhandenen Rühreiern (ok, ein 2*-Hotel...). Wurstauswahl ging... eine Frage des Anspruchs. Ich esse gern und viel und bin da anspruchsvoll. Der Preis von 10 € ist allerdings gerechtfertigt, das ist es allemal wert. Als störend empfinde ich subjektiv die Tabletts, die auf dem Platz stehen. Die erleichtern zwar den Servicekräften das Abtragen, aber ich finde sie störend. Sie nehmen Platz weg und schaffen die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Empfehlenswert in HH: Kauf der HH-Card, Essen im portugiesischen Viertel am Hafen und sonst das übliche... Alsterrundfahrten, Hafenrundfahrten mit Speicherstadt (wichtig!). Hop-on-hop-off mit den roten Doppeldeckern, Miniatur-Ausstellung in der Speicherstadt. Tipp: mit der U 3 vom Bahnhof mal nach Barmbek. Die fährt großteils überirdisch, da sieht man schon ein bisschen was für 1,65 €...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |