- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In einem 2-Sterne Hotel hat man im allgemeinen eh nicht viel zu erwarten. Die Damen am Empfang sind eigentlich ganz okay, aber das wars auch schon. Das Hotel verfügt über 8 Stockwerke und ca. 250 Zimmer. Direkt neben dem Empfang gibt es einen kleinen Aufzug, mit dem man auch ungesehen von den Parkplätzen, die unter den Hotel liegen, direkt zu den Zimmern gelangen kann. Dadurch lässt die Sicherheit natürlich sehr zu Wünschen übrig. Der Preis wird den erbrachten Leistungen nicht gerecht. Fazit: Bitte suchen Sie sich ein anderes Hotel. Egal welches, aber nicht dieses.
Die Zimmer sind sehr klein. Mit zwei Personen hat man den Raum schon fast ausgefüllt. Oberflächlich ist es einigermassen sauber, wenn man aber etwas genauer hinsieht, fallen einem die Staubwolken schon auf. Ebenso die Flecken im Teppich, der überall liegt, auch im Frühstücksbereich. Das Bad kann man nur alleine nutzen. Es gibt nur eine Dusche, keine Seife etc. Handtücher wurden zwar vom Pesonal wieder gefaltet und an ihren Ort gelegt, aber trotz der bitte darum nicht ein einziges mal gewechselt. Das Zimmer verfügt über keine nennenswerte Ausstattung. Das Hotel ist sehr hellhörig und laut. Auch spät am Abend ist es laut auf den Gängen, aber nicht von Kindern sondern vom Personal oder Älteren Gästen. Es war in der ganzen Woche kein Kind zu sehen. Das liegt vielleicht daran, das es nicht kinderfreundlich ist. Tiere sind nicht erlaubt.
Das Fühstücksbuffet erinnert an eine Studentenmensa mit schlechtem Service. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt verschiedene Sorten Wurst, Käse Quark und Marmelade. Zwei verschiedene Sorten harte Aufbackbrötchen, verbrannte Croissants und harte Eier (diese liegen zwar unter einer Lampe damit diese warm bleiben, allerdings hängt diese so tief, dass man sich die Finger verbrennt). Es gibt Kaffee, Kakao, Tee etc am Automaten, der nicht schmeckt. Der angeblich frische Orangensaft kommt ebenfalls aus dem Automaten und schmeckt auch so... denn er ist frisch aus Pulver gemixt.
Wie gesagt sind die Damen am Empfang sehr nett und der Chek-in verlief reibungslos und schnell. Wenn man Englisch, Spanisch, Französisch spicht ist man ebenfalls gut beraten. Wer ein frühaufsteher ist und ab 6 Uhr morgens Berlin erkundet, wäre mit dem Zimmerservice zufrieden...wer aber gerne im Urlaub ausschlafen möchte sollte sein "Bitte nicht stören!!!"-Plakat an die Tür hängen.. Die Putzfrau kam um halb 7 uhr morgens (trotz Schild!! ) in unser Zimmer ohne anzuklopfen, und hat uns natürlich somit geweckt. Ohne sich zu entschuldigen knallte sie die Tür und war verschwunden. Die darauf folgende Beschwerde wurde zwar mit scheinbarem Verständniss angenommen, allerdings änderte sich nichts... Jeden morgen zwischen halb 7 und 7 uhr wurden wir auf diese weise unsanft geweckt.
Die Lage ist sehr gut. Etwa 200m vom Hotel entfernt ist eine U-Bahn-Station und daneben eine Bushaltestelle. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein Restaurant, wo man sehr gut essen kann, wenn man herzhafte deutsche Küche bevorzugt. Geht man über die grosse Kreuzung befindet sich auf der rechten Seite an der Ecke ein wirklich guter Italiener der sich "la Trattoria" nennt. Eine schöne typisch italienische Einrichtung, die zwar schlicht aber super gemütlich gestaltet ist und zum Geniessen einlädt. Sehr billig, aber riesige Portionen und super lecker.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Internet-Zugang der für die Hotelgäste zur Verfügung steht, allerding befindet sich dieser direkt neben dem Empfang und jeder, der zwangsläufig an Ihnen vorbei läuft kann zusehen. Das Hotelpersonal nutzt diesen ebenfalls sehr gerne, was uns des häufigeren aufgefallen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |