- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits vor der Renovierung in diesem Hotel - auch dieses Mal war der erste Eindruck beim Eintreffen sehr gut, gepflegte Anlage, der Eingangsbereich Top! BITTE VORSICHT, BEVOR MAN BUCHT! Aufgrund der geringen Auslastung (laut Auskunft der Angestellten 35 % Auslastung) gilt derzeit (keine Ahnung wie lange) das "Light-Konzept", das bedeutet, einige Leistungen werden nicht angeboten, jedoch sind diese im Gesamtpreis enthalten!! Diese Info haben wir erst durch die Gästebetreuung vor Ort erhalten! Zum Beispiel sind Restaurants nur an einem Tag in der Woche geöffnet (ob tatsächlich Gäste reserviert hatten, wissen wir nicht) Towel-Stationen sind nicht besetzt, um die Badetücher zurückzubringen und somit die "Towel-Card" zu erhalten, muss man in der Anlage nach dem zuständigen Angestellten suchen, der dafür verantwortlich ist - dadurch hat man Ausdauertraining ;-) Und ein Krafttraining noch dazu, denn dadurch das auch wenig Personal vor Ort ist, durfte man selbst die Sonnenschirme aufspannen! - zumindest beim Relaxpool! Dieses Hotel hat derzeit absolut NICHTS mit Magic Life Niveau zu tun - gut und gerne hätten wir ein Hotel in einer günstigeren Preisklasse buchen können - wir haben genug Vergleiche, wir fahren schon jahrelang zweimal im Jahr nach Ägypten in den Urlaub. Für die Gäste sind in erster Linie nicht die Veranstalter verantwortlich, aber selbst im Magic Life waren die meisten Gäste Ukrainer, die ja für ihr "derbes" Verhalten bereits bekannt sind! Zufall oder nicht!? Am Tag der Heimreise bekam ich Schüttelfrost, über 39° Fieber und massiven Durchfall - das ist mir noch kein einziges Mal in Ägypten passiert! W-Lan ging sehr schleppend, bei Stoßzeiten war eine Verbindung unmöglich Alle paar Minuten war bei einem deutschen Sender das Bild weg - aber wer weiß, wozu es gut ist ;-) Am ersten Tag hatten wir noch ZDF, der wurde durch einen Shoppingsender ersetzt Wenn wer noch am Überlegen ist, ob ML Sharm el Sheikh oder ML Kalawy, dann bitte Magic Life KALAWY buchen, das ist WAHRES Magic Life!! Und der Urlaub soll nun mal die schönste Zeit im Jahr sein :-) Ich gebe trotzdem "Daumen hoch" für diese Anlage, die Sonne Ägyptens und die hübsch gestaltete Anlage ist es auf alle Fälle wert - wer mehr Ansprüche hat für sein sauer verdientes Geld, bitte nicht einchecken ;-)
Leider wurde unserem Wunsch bei der Buchung nicht entsprochen, aufgrund gesundheitlicher Probleme wollten wir gern ein Zimmer beim Relaxpool, weil wir uns tagsüber dort aufhalten, aber wir wissen, das wir keinen Anspruch darauf haben - schade, denn Zimmer waren genug zur Verfügung, zuerst dachten wir, sie öffnen einfach nicht einen Block rund um den Relaxpool, deswegen das andere Zimmer, aber auch dort waren Gäste einquartiert. Soft-Getränke werden immer im Zimmer aufgefüllt, so sind wir es auch von anderen Magic Life Anlagen gewohnt - da wir keine gezuckerten Getränke konsumieren, haben wir bereits am ersten Tag anstatt Pepsi um Pepsi light gebeten - mit Augenrollen vom Housekeeping wurde es uns gebracht - einmalig!! Dasselbe Spiel mussten wir nun jeden Tag machen - selbst um Dinge, die selbstverständlich sind, mussten wir immer um Nachfüllung bitten (Hygienesack z. B.) Während unseres Aufenthaltes wurde das Zimmer mit Insektenvertilgung eingesprüht! Echt krass! Mein Mann ging tagsüber ins Zimmer und bekam einen Hustenanfall! Gelsen, die ich auf der Wand und am Spiegel platt gemacht habe, waren die ganze Woche über unsere "Gäste" - sie wurden nicht entfernt! Keiner kann mir erzählen, diese Aktion hätte man vor oder nach der Abreise erledigen können bzw. nachkommende Gäste, die am selben Tag anreisen, ein anderes Zimmer zu geben, Auswahl war ja genug! Das Doppelbett bot genügend Platz, Matratzen sehr hart, wenn man gern auf Surfbrettern schläft, da ist man genau richtig! Leider auch nach der Renovierung nur ein kleiner Beistelltisch, keine richtige Ablage für z. B. Laptop!
Durch das Sparkonzept war natürlich die Auswahl geringer gehalten, jedoch gut im Geschmack! Satt wurde jeder! Nur eine Ente "verfolgte" uns über die Woche ;-) Sie stand zwar abends immer an einer anderen Stelle, auch andere Gäste belächelten schon das gute Ding, sie wurde fast nicht gegessen, tauchte aber immer wieder auf ;-) Und wie bereits erwähnt, ob ein Zusammenhang zwischen meiner Darmgrippe und dem Essen besteht, ist derzeit nicht nachvollziehbar
Durch das Light-Konzept war auch der Service eingeschränkt - ab und zu konnte man glauben, eine Dementengruppe von Kellnern hatte Dienst - sie waren überfordert, für zwei Leute drei Getränke zu servieren - und ab und zu wurden die Bestellungen vom Nachbartisch serviert ;-) Das Extremste, das ich jemals erlebt habe, war ein Kellner im Restaurant, ich spreche einige Wörter arabisch, das konnte der Kellner nicht wissen, jedenfalls war es so, nach dem Abservieren der Teller fragte er, ob wir fertig sind (auf englisch), ich bejahte seine Frage, daraufhin sagte er auf arabisch: dann schleich dich! Natürlich sprach ich ihn darauf an, der wurde bleich, er konnte nicht ahnen, das ich ihn verstehe!
kurzer Transfer vom Flughafen, außerhalb der Anlage gleich Shops für Souvenirs und allerlei Krimskrams
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows! *lach* - waren knapp gehalten und unteres Niveau - auch eine Auswirkung vom Sparkonzept?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, die Sie sich für Ihr offenes Feedback genommen haben. Ich habe Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Iberotel Redsina mit großem Interesse gelesen. Da Service unser wichtigstes Produkt ist und die Gestaltung eines lohnenden und unvergesslichen Aufenthalts stets unsere oberste Priorität ist, sind wir stets bestrebt, unseren Gästen einen hervorragenden Service zu bieten. Ich freue mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllen konnten. Daher möchte ich Ihnen danken, dass Sie das Iberotel Redsina für Ihren Aufenthalt in Betracht gezogen haben und uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie mit unserer besten Gastfreundschaft zu verwöhnen. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihr überwältigendes Feedback so ausführlich mitgeteilt und uns von Ihrem Besuch berichtet haben. Und glauben Sie mir, nichts ist für uns bereichernder, als solch eine tolle Bewertung und ein so hervorragendes Feedback zu lesen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und die angebotenen Leistungen genossen haben, und wir freuen uns, Ihr Feedback und Ihre Eindrücke mit unserem Management-Team zu teilen. Ich habe mich besonders gefreut und bin stolz, dass es uns gelungen ist, Ihnen ein unvergessliches Erlebnis und einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Das Lob unserer Gäste und die Freude, die Sie mit unseren Einrichtungen und Dienstleistungen hatten, sind sehr erfreulich. Ihr positives Feedback haben wir an das Team weitergegeben und wird es darin bestärken, auch weiterhin unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Vielen Dank für Ihren Erfolg und dafür, dass wir mit so tollen Gästen wie Ihnen stets erfolgreich sein können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass unsere herzliche Gastfreundschaft und unser einzigartiges Ambiente Ihre Erwartungen übertreffen werden.