- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selber war sehr schön angelegt und gepflegt. Es wurde auch überall viel geputzt. Die Zimmer waren geräumig und unser Sohn war durch eine Wand mit Duchgang von uns getrennt. Leider war das Bett fest betoniert und man konnte es nicht verschieben. Es hat uns auch sehr gut gefallen, dass es hier nur 2 Stockwerke gab. Gegenüber anderen Hotels ist es zum großen Teil behindertengerecht gebaut. Man sollte sich nicht nebenan das LTI Hotel anschauen, sonst möchte man umgehend das Hotel wechseln!! Es waren im Juni 80% Österreicher da, die ihr Abi feierten und das lautstark. Ansonsten Deutsche, fast keine Russen oder andere Europäer. Das Hotel war Kinderfreundlich, bis auf die Animateure im Kinderclub, total deplaziert. Also wie gesagt, die Ausflüge sind außerhalb wesentlich günstiger und sehr gut organisiert. Über das Handy ist man immer erreichbar. Wer seinen Laptop mitnimmt, muß mit erheblichen Kosten rechnen, man kann ihn auch lediglich an der Rezeption anstecken. Wobei man das Internet aber umsonst immer für 20 min nutzen kann. Wer eine gepflegtere Atmosphäre, wesentlich besseres Essen, eine gigantische Poollandschaft und Rutschbahnen haben möchte, sollt nebenan das LTI Hotel buchen. Wir werden dieses Hotel nie mehr besuchen.
Das Zimmer war geräumig, Dusche sehr groß, das Kinderzimmer ist durch Wand getrennt. In der Minibar war immer Fanta, Pepsi, und Wasser. Lärmbelästigung in vollem Maße hinter Magic Radio. Man brauchte keine extra Stecker. Unser Babyphone langte zwar nicht in der gesamten Anlage, da sie sehr groß ist aber doch recht weit. Mein Mann und ich konnten am Abend immer noch in Ruhe gemeinsam was trinken.
Ich weiß leider nicht wo die anderen Gäste zuvor gegessen haben. Aber so lecker fanden wir das Essen nicht. Rinder- Schweinebraten und Gulasch kann ich zu Hause essen. Das Gemüse war meist mit einer Mehl- Sahnesoße angerührt. Die Fischvielfalt zwar groß, aber meist nicht fertig oder die Calamaris steinhart. Wir haben uns diesmal von Reis und Nudeln ernährt. Da fast das komplette Hotel an Magen-Darm Grippe erkrankt war, hat man uns von sämtl. Salaten abgeraten, die allerdings sehr lecker waren, sowie das Nachspeisenbuffet. Es gab auch viel Obst, frische Wasser- Honigmelonen, Grapefruit, Äpfel, Weintrauben, Pfirische, Orangen, usw. Beim Frühstück gab es Orangensaft zum selber pressen und den Kaffee mußte man sich auch selber holen. Meist war es auch so, bis man sich das Essen aus dem Haupthaus geholt hat und dann raus zu den anderen Sachen und wieder am Tisch gegangen ist, war das Essen schon kalt. Zum Empfehlen sind die verschiedenen Restaurants, Mexikaner, Ägypter, Italiener, La Brise und das Grillrestaurant. Allerdings sollte man am besten gleich am Anfang buchen, da es immer ziemlich ausgebucht ist.
Es waren alle sehr freundlich und Hilfsbereit, wie gesagt nur die 2 Animateurinnen für Kinder "Isabell und Olga" konnte man komplett vergessen. Das Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt, wir benötigten auch öfters den Arzt, s. Magen Darm Krankheit, der war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner sind ziemlich schnell beim Abräumen, man hat den letzten Bissen noch nicht gegessen und sie räumen schon den Teller ab. Aber lieber so als anders.
Das Hotel ist ca. 10 min vom Flughafen entfernt und man wird direkt zum Hotel gebracht und muß nicht erst zig andere Hotels anfahren. Man war direkt am Strand, nur leider konnte man nicht im Wasser baden, nur zum Schnorcheln gehen. Man muß unbedingt Aquaschuhe mitnehmen, ansonsten kann man vor dem Riff gar nicht ins Wasser gehen. Wir haben div. Ausflüge, Glasbodenboot und Ras Mohammed dirkt über N´Bay gebucht und nicht im Hotel, war bis zu 10 EUR pro Person billiger und man mußte keinen Massenaufslug mitmachen. Ist zwar alles in engl. Sprache, aber man versteht alles. Beim Taxi muß man immer handeln gut bis zu 50%. Der Service vom Hotel mit dem Taxi ist viel zu teuer, wir sind immer vor die Anlage und haben uns da ein Taxi genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportarten wie Tennis etc. haben wir nicht gemacht, dass es uns einfach zu heiß war. Wellnessbereich ist vorhanden mit einer Sauna und Dampfsauna, was aber wie auch die Behandlungen sehr wenig von den Gästen benutzt wurde. Mein Mann war von der Massage begeistert. Liegestühle mussten wir spätestens um 6:30 Uhr belegen, da man ab 9:00 Uhr in der gesamten Anlage auch Meer nicht mehr, eine einzige Liege bekommen hat. Am Pool die Fliesen sind sehr rutschig und mehrere Gäste sind ausgerutscht und mussten am Kinn genäht werden. Die Poolbar war nie geöffnet. Lt. Arzt herrscht in den Pools ein einziger Bakterienherd, da man zum Schwimmen nicht ins Meer gehen kann und die ganzen Gäste im Pool sind. Rutschen gab es leider gar keine. Den Kinderspielplatz konnten man nicht benutzen, da es zu heiß war. Wir waren sehr enttäuscht vom Kinderclub, da dieser im Katalog so angepriesen wurde. Aber Olga und Isabell waren rein gar nicht an den Kindern interessiert. Sie sind hier nicht zum aufpassen, die Kinder konnten kommen und gehen wann sie wollen. Aber ein 3-jähriges Kind kann nicht einfach kommen und gehen lassen wie es mag. Es gab mehrere Kinder die vergeblich ihre Eltern suchten, weil sie sich nicht mehr auskannten. Außerdem wurde rein gar nichts gemacht, was im Katalog stand, Piratentag, Picknick oä. Sie gaben den Kindern ein Blatt zu malen und setzten sich mir ihrem Handy daneben. Unser Sohn war einige male beim Kinderessen mit dabei, das auch nicht immer stattfand weil Olga vergessen hatte den Koch Bescheid zu geben, dass Kinder angemeldet sind. Für uns steht fest - NIE MEHR MAGIC LIFE IN ÄGYPTEN! Mit Familie. Wer allerdings liebt von früh bis spät Après Ski Musik zu hören, der ist hier vollkommen richtig. Oder Singles oder Gruppen zwischen 18 - 28 auch genau richtig. Wir hatten leider Zimmer direkt hinter Magic Radio und konnten auch nicht wechseln. Da dachte man, die stehen direkt im Zimmer. Nach einer div. Poolparty bis früh um 3:30 Uhr mit voller Lautstärke und Bass, haben wir gefragt ob man den Pegel verringern konnte. Die Antwort war, wenn es uns nicht paßt sind wir hier Fehl am Platz. Tolle Aussage, die hatten ja auch kein Kind im Zimmer das schlafen wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Da Service das einzige Produkt ist, das wir verkaufen und kreieren, bleiben lohnende Erfahrungen für unsere Gäste unsere Priorität. Seien Sie versichert, dass das Iberotel Redsina bestrebt ist, all seinen Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt oder Unannehmlichkeiten verursacht haben. In der Zwischenzeit möchte ich Ihnen versichern, dass wir immer stolz darauf sind, alle konstruktive Kritik zu bewerten. Trotz unserer ständigen Bemühungen, die Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen, ist es bedauerlich, aus den Rückmeldungen nach dem Aufenthalt zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und vertrauen darauf, dass die Herzlichkeit unserer Gastfreundschaft und die unverwechselbare Umgebung Ihre Erwartungen übertreffen werden.