Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht Magic Life würdig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach vielen Urlauben in Magic-Club-Anlagen rangiert dieser (leider) für uns an letzter Stelle. Neben dem Aspekt, dass die ML-club Anlagen zumeist an attraktiven Standorten untergebracht sind, hat uns auch immer das reichhaltige Angebot bei der Verpflegung sehr angesprochen. Ich habe noch selten einen Urlaub erlebt, in dem so wenig frisches Obst und Gemüse angeboten wurde. Die Beilagen, so weit überhaupt vorhanden extrem zerkocht, der Reis so gut wie nie frisch gekocht.. das selbe Spiel bei den Salaten, wo z.B. die Tomaten schon so aussahen, als ob sie zumindest vom Vortag gewesen wären. Hinsichtlich des Obstbuffets: Äpfel, Birnen, Melonen ein paar Bananen, wie man sie von einem Diskontsupermarkt kennt.. keineswegs Magic-Life-mäßig :(( Die ganze Anlage hat zudem ein riesiges Hygiene-Problem. Nicht nur wir- sondern viele, mit denen wir in der Anlage ins Gespräch gekommen sind und später beim Rückflug zusammenkamen, klagten über Magen-Darm-Erkrankungen. Auch uns blieb es nicht erspart- das hatten wir ebenfalls noch nie zuvor in einem ML-Club erlebt! Die Tische werden so gut wie nie richtig gesäubert, lediglich mit einer Serviette abgestreift, oder mit irgendeinem Putzlappen, der wahrscheinlich den ganzen Tag oder länger verwendet wird,. die Tische sind so gut wie nie eingedeckt (mit Tischtüchern)- nur einmal in der Woche haben wir es erlebt, beim sogeannten "Gala-Dinner"... ansonsten isst man im "Speck und Dreck".., die Gläser an der Beach-Bar werden schlampigst gereinigt.... kein Wunder, dass ich zusätzlich auch noch "Fieberblasen" mit heimgenommen habe! .. obwohl ich für solche Sachen normalerweise nicht wirklich anfällig bin ! Da wir Anfang April im zweiten ML-Club in Kalawy waren, wissen wir, dass es auch für ägyptische Verhältnisse anders gehen kann ! Wir waren maßlos enttäuscht, da wir uns auf Grund der vielen guten Bewertungen einen erholsamen Urlaub erwartet hatten und nicht einen, durch den man in geschwächten Zustand die Rückreise antreten muss :( Die gesamte Anlage erscheint uns im höchsten Ausmaß reformbedürftig (auch die Einrichtung z.B. der Strandliegen, die zum Teil schon auseinanderbrechen, bzw. die Möbel auf den Balkons, alles zum Teil verrostet, die Auflagen - wenn überhaupt vorhanden schon sehr schäbig!). Im Hauptrestaurant gibt es dafür im Außenbereich bei den Stühlen überhaupt keine Auflagen, wodurch man ständig das Gefühl hat, man würde auch einer Art "Lattenrost" sitzen.. .. Wir hatten den Eindruck, dass dies keine Versäumnisse des dort beschäftigten Personals ist, welches sich wirklich durch eine große Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnete- sondern hier massive Mängel im Management vorliegen. Ich kann nur sagen: hier wäre von Seiten der Chefetage eine Reise ins Kalawy von Nöten, denn dort klappt alles wunderbar ! Ich bin froh, dass wir nicht zuerst ins Sharm-El-Sheikh gefahren sind, denn ich würde Ägypten sonst komplett von unserer Urlaubsliste entfernen !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest, thank you for your time and efforts you have taken to share your feedback, As Service is the only product that we sell and create, rewarding experiences for our guests remains our priority. Please rest assured that Iberotel Redsina is committed to provide all our guests with the most outstanding services, therefore please accept our sincerest apologize if we didn’t meet all your expectations or caused any inconveniences. meanwhile let me assured you that we always take the pride to evaluate all the constructive criticism, once again Despite our constant efforts to achieve guests’ satisfaction it is regretful to learn from the after-stay feedback that we didn’t fulfill your expectations but we hope that you will consider re-visiting us again in the future and trust that the warmth of our hospitality and distinctive surroundings will exceed your expectations