- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nach vielen Urlauben in Magic-Club-Anlagen rangiert dieser (leider) für uns an letzter Stelle. Neben dem Aspekt, dass die ML-club Anlagen zumeist an attraktiven Standorten untergebracht sind, hat uns auch immer das reichhaltige Angebot bei der Verpflegung sehr angesprochen. Ich habe noch selten einen Urlaub erlebt, in dem so wenig frisches Obst und Gemüse angeboten wurde. Die Beilagen, so weit überhaupt vorhanden extrem zerkocht, der Reis so gut wie nie frisch gekocht.. das selbe Spiel bei den Salaten, wo z.B. die Tomaten schon so aussahen, als ob sie zumindest vom Vortag gewesen wären. Hinsichtlich des Obstbuffets: Äpfel, Birnen, Melonen ein paar Bananen, wie man sie von einem Diskontsupermarkt kennt.. keineswegs Magic-Life-mäßig :(( Die ganze Anlage hat zudem ein riesiges Hygiene-Problem. Nicht nur wir- sondern viele, mit denen wir in der Anlage ins Gespräch gekommen sind und später beim Rückflug zusammenkamen, klagten über Magen-Darm-Erkrankungen. Auch uns blieb es nicht erspart- das hatten wir ebenfalls noch nie zuvor in einem ML-Club erlebt! Die Tische werden so gut wie nie richtig gesäubert, lediglich mit einer Serviette abgestreift, oder mit irgendeinem Putzlappen, der wahrscheinlich den ganzen Tag oder länger verwendet wird,. die Tische sind so gut wie nie eingedeckt (mit Tischtüchern)- nur einmal in der Woche haben wir es erlebt, beim sogeannten "Gala-Dinner"... ansonsten isst man im "Speck und Dreck".., die Gläser an der Beach-Bar werden schlampigst gereinigt.... kein Wunder, dass ich zusätzlich auch noch "Fieberblasen" mit heimgenommen habe! .. obwohl ich für solche Sachen normalerweise nicht wirklich anfällig bin ! Da wir Anfang April im zweiten ML-Club in Kalawy waren, wissen wir, dass es auch für ägyptische Verhältnisse anders gehen kann ! Wir waren maßlos enttäuscht, da wir uns auf Grund der vielen guten Bewertungen einen erholsamen Urlaub erwartet hatten und nicht einen, durch den man in geschwächten Zustand die Rückreise antreten muss :( Die gesamte Anlage erscheint uns im höchsten Ausmaß reformbedürftig (auch die Einrichtung z.B. der Strandliegen, die zum Teil schon auseinanderbrechen, bzw. die Möbel auf den Balkons, alles zum Teil verrostet, die Auflagen - wenn überhaupt vorhanden schon sehr schäbig!). Im Hauptrestaurant gibt es dafür im Außenbereich bei den Stühlen überhaupt keine Auflagen, wodurch man ständig das Gefühl hat, man würde auch einer Art "Lattenrost" sitzen.. .. Wir hatten den Eindruck, dass dies keine Versäumnisse des dort beschäftigten Personals ist, welches sich wirklich durch eine große Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnete- sondern hier massive Mängel im Management vorliegen. Ich kann nur sagen: hier wäre von Seiten der Chefetage eine Reise ins Kalawy von Nöten, denn dort klappt alles wunderbar ! Ich bin froh, dass wir nicht zuerst ins Sharm-El-Sheikh gefahren sind, denn ich würde Ägypten sonst komplett von unserer Urlaubsliste entfernen !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
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