Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Für alleinreisende Frauen: NICHT zu empfehlen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist an und für sich recht gut. Ich habe es allerdings nur zu 1/3 belegt erleben dürfen und fand das recht angenehm. Wenn es ganz voll ist möchte ich eher nicht dort sein. Mein Zimmer war für Singles gut eingerichtet (2 Betten), hatte mir aber ein bißchen mehr erhofft. Teils waren schon Mängel erkennbar, obwohl das Hotel erst ein paar Jahre existiert. So sahen die Fugen im Bad schon sehr seltsam aus und auch am Pool fielen schon Platten an den Mauern ab. Das Fenster in meinem Zimmer schloss nicht dicht, so dass ich nachts wirklich immer einen Durchzug im Zimmer hatte, da immer starker Wind draußen ging. Preisleistung für dieses Hotel zu überteuert (zumindest für Singles), da ich für die 2 Wochen gut 1300 Euro hinblättern musste (DZ zur Alleinbenutzung...). Dieser Preis ist für das Hotel nicht gerechtfertigt. Ausflüge von der Sinai-Halbinsel sind schwierig. Es gibt wenig zu sehen und wer nach Kairo o.ä. will, muss entweder eine ca. 6 stündige Busfahrt (einfach) hinnehmen oder ca. 300 Euro für einen Ausflug mit dem Flugzeug hinlegen. Für Taucher ist es aber sehr schön und man kann einiges unternehmen. Handyempfang ist sehr gut, SMS D1 kosten ca. 50 Cent. Als Single-Frau bzw. überhaupt werde ich mir überlegen nochmals in diese Richtung zu reisen. Aber zumindest habe ich nette Leute kennengelernt. Sicherlich ist meine Bewertung kein Leitfaden für alle Urlauber, aber ich habe leider eher nur schlechte Erfahrungen (v.a. mit Personal) im Magic Life Sharm el Sheikh gemacht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war wie gesagt, sehr einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen Fön, TV, Minibar, Safe (mit Zahlenkombi zum selbst einstellen), Klima (selbst einstellen kühlen + wärmen). Der Stromkreis funktioniert mit der Karte, die am Schlüssel hängt. Man kann diese Karte allerdings vom Schlüssel trennen oder einfach eine Telefon/EC-Karte o.ä. für den Stromkreis nutzen, falls dies nötig ist. Mein Zimmer in Block 15 wurde durch Osama immer sehr sauber gehalten und der Handtuchwechsel funktionierte auch einwandfrei. Block 15 mit Meerblick ist nett, aber (da oft starker Wind geht) sehr zugig gelegen. Da das Fenster nicht dicht schließt teils mit Wind im Zimmer! Habe dann ein Handtuch ums Fenster gestopft, dann gings


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab zwar immer eine Menge zu Essen, aber es war nicht sehr abwechslungsreich. War aus anderen Hotels, z.B. RIU in Mexiko, besseres gewohnt. Sehr gewöhnungsbedürftig: die Saftpressen. Den einzig frischen Saft beim Frühstück musste man selber pressen. Die Saftpressen pressten aber die Orangen meist nur sehr dürftig aus, so dass nur 50% der Orange verwendet wurden. Außerdem triefte man danach selber sehr und klebte wie Honig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es tut mir echt leid, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr Sonnen verteilen. Im Hotel kommt man sich desöfteren wie Freiwild vor. Die Kellner versuchen einem vorzuschreiben, wohin man sich legen soll, dass sie einen nicht vermissen... Trinken gibts beim Abendessen nur gegen Küsschen und diese wollen die Kellner nicht auf die Backe, sondern auf den Mund... Ich glaube, wenn man sich nicht zu anderen Gästen an den Tisch setzt werden die Kellner noch dreister. Leider stimmt es, was Wilfried (siehe andere Bewertung) geschrieben hat: man bekommt sogar ohne Vorwarnung die Löffel aus der Kaffeetasse genommen. Während meiner 2 Wochen Aufenthalt hat teils das Personal gewechselt und die neue "Schicht" war echt unmöglich. Nachdem dort nur Männer arbeiten, bekommen die anscheinend Lagerkoller ö.ä. Außerdem lassen sie oft durchblicken, wie "sehr" sie Frauen respektieren... Ein paar Ausnahmen gab es zwar auch, aber die waren in der Minderzahl.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ok. Ich wusste schon vorher, dass es außenrum nicht allzuviel außer anderen Hotels und Sand gibt. Rings um das Hotel werden gerade neue Hotelanlagen errichtet. Der Baulärm war aber während meiner 2 Wochen nicht zu hören. Was allerdings zu hören war, waren die russischen Urlaubsflieger. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Die europäischen Maschinen hörte man meist kaum. Die russischen Teile machten einen solchen Höllenlärm, dass man sich kurzzeitig nicht unterhalten konnte, bzw. im Zimmer dachte, die Decke fällt ein oder das Flugzeut kracht ins Hotel. Mit der Zeit gewöhnt man sich irgendwie dran und zum Glück fliegen die russischen Dinger nicht allzu oft. Mit dem Hotelbus kann man 3x täglich für je 1 Euro nach Naama Bay oder Sharm el Sheikh und zurück fahren. Der Aufenthalt bis zur Rückfahrt beträgt jedesmal ca. 3 Stunden. Dort kann man auf den Märkten kleine Andenken einkaufen: z.B. Gewürze, Wasserpfeifen... ACHTUNG: großzügig handeln, die Verkäufer gehen oft bis zur Hälfte des Preises runter. Extremes Beispiel: ich wollte grünen Pfeffer kaufen. An einem Stand wollten sie knapp 7 Euro. Ich habe dann an einem anderen Stand nur knapp 2 Euro gezahlt. Single-Frauen sollten sich an andere Gäste aus dem Hotel halten, die einen zur Not "loseisen" können. Auf Dauer sind die Verkäufer nämlich ziemlich penetrant und nervig. Außerdem gibt es noch viel Kitsch zu kaufen. Also lieber 2x überlegen, ob man überhaupt was braucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot durch das Animationsteam ist sehr vielfältig, allerdings teils nicht gut betreut. Ich wollte mal Nordic Walking ausprobieren. Man bekam leider einfach die Stöcke in die Hand und dann gings los. Es war zwar ein Animateur dabei, welcher leider nichts erklärte (wie lang muss ich die Stöcke einstellen, wie funktioniert der Stockeinsatz...) Ansonsten RESPEKT dem Animationsteam. Das Hotel war nur 1/3 ausgebucht und so sehr wenig Gäste zu animieren. Und je weniger Gäste, desto schwieriger. Sie haben sich auf alle Fälle sehr angestrengt. Ein besonderes Lob hier an Erika, Thomas und Kathi


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Da Service das einzige Produkt ist, das wir verkaufen und kreieren, bleiben lohnende Erfahrungen für unsere Gäste unsere Priorität. Seien Sie versichert, dass das Iberotel Redsina bestrebt ist, all seinen Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt oder Unannehmlichkeiten verursacht haben. In der Zwischenzeit möchte ich Ihnen versichern, dass wir immer stolz darauf sind, alle konstruktive Kritik zu bewerten. Trotz unserer ständigen Bemühungen, die Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen, ist es bedauerlich, aus den Rückmeldungen nach dem Aufenthalt zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und vertrauen darauf, dass die Herzlichkeit unserer Gastfreundschaft und die unverwechselbare Umgebung Ihre Erwartungen übertreffen werden.