Das 2-stöckige Hotel hat ca. 250 Zimmer und ist geschätzte 25 Jahre alt, jedoch sehr gepflegt und sauber! HP und AI buchbar, wir hatten HP. Zu unserer Reisezeit (Anf. Dez. 09) ca. 60% Russen (die Sorte "normale Menschen" also keinerlei Ausfälle/Störungen) gefolgt von Engländern und Deutschen, Rest andere. Superhotel für Strandliebhaber da flachabfallender Sandstrand wo baden ohne Badeschuhe möglich ist, schönes klares Wasser. Manchmal Abgas-Gestank von den Schiffen/Booten. Man kann die ganze Strandbucht entlang spazieren. Manchmal nervig: laute Techno-Musik von umliegenden Strandbars UND ich glaub 5 x Aufruf zum islam. Gebet, tagsüber mir egal, aber leider ca. um 4.45. morgens...........oje..... Man kann problemlos die Anlage verlassen und im gegenüberliegenden Einkaufszentrum bzw. am Old Market bummeln/einkaufen. Hatten gelesen, Old Market sei gegenüber Naama Bay ursprünglicher - mag sein, auf jeden Fall ungepflegter/dreckiger. Aber trotzdem interessant zum rausgehen. Ein besonderes Lob an die Gästebetreuung (v.a. Jasmin) die regelmäßig die Gäste wegen Zufriedenheit/Problemen befragten.
Angenehm große Zimmer. Wir hatten direkten Blick zur Poolbar/seitlicher Meerblick (2304). Schöner großer Balkon. Bad ebenfalls großzügig und gut eingerichtet. Ausstattung/Möbel nicht mehr das Neueste aber doch gepflegt. Safe (mit wählbarer Zahlenkombi) auf dem Zimmer. Minibar/Kühlschrank vorhanden. TV mir 3 dt. Programmen. 2 riesige King-Size-Betten mit je 2 Kopfkissen.
Wir hatten HP und waren nur im Hauptrestaurant und an der Strandbar. Es gibt in der Anlage noch ein Fisch-Restaurant am Meer und einen Italiener. Aufpreis zu AI wäre 33,-- EUR/Person gewesen. Wir waren mit HP vollauf zufrieden, gute Auswahl und gute Qualität. Speisenfolge abends wiederholte sich nach 1 Woche. Es gibt eine "ägyptische Ecke" wo man Landestypisches testen kann. Tolle Nachspeisen. Sowohl früh/abends konnte man wählen draussen oder drinnen zu sitzen. Innen Nichtraucher.
Hier geben wir die volle Punktzahl, hatten absolut keine Probleme! Wir wurden stets freundlich und relativ flott bedient, ein-/auschecken voll professionell. Na gut, Zimmerreinigung war schon gut, aber nicht sehr gut (es hätte gründlicher gewischt werden können). Hatten 1 Reklamation als die Toilettenspülung versagte - wurde sofort repariert! Sprachkenntnisse: englisch top, deutsch teilweise - erwarte ich aber auch nicht!
Die Lage ist beinahe ideal. Direkt am Sandstrand jedoch auch direkt gegenüber ein Einkaufszentrum und angrenzend der "old Market" (Basar). Flughafen ca. 10 km entfernt, manchmal Fluggeräusche, aber nicht störend/laut. Naama Bay (gepflegterer Basar als Old Market) ca. 8 km entfernt, 3 x täglich kostenloser Shuttle, sonst mit Taxi einfach 5,-- EUR. Ausflugmöglichkeiten waren diverse vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport/Animation kaum genutzt, deshalb keine Bewertung. 2 Pools einer gut geheizt, der andere saukalt, nur zum "Wassertreten". Bei den Fliesen am Pool sieht man dass der Zahn der Zeit nagt, aber sauber! Strand & Liegen an den Pools neu und hochwertig! Am Strand auch tolle palmengedeckte Schirme und normale Strandliegen. Sowohl an Pool als auch am Strand kostenlos! Nur 1 Strandtoilette, vom oberen Pool dann etwas "weit". Duschen an Pool/Strand, Umkleide nur am Strand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Astrid |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 51 |

