- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel entspricht beinahe 5 Sternen: Wunderschöne Hotel-, Garten- und Poolanlage mit Wasserfall, gepflegter, grosser Strandabschnitt mit freien Liegen für Späteintreffende. Wir empfehlen das Hotel weiter, werden wir uns jedoch hüten, je wieder einen Urlaub an der Sharm el Maya bucht zu verbringen.
Geschmackvolle, bequeme Zimmereinrichtung Mängel: Kleiner, enger Wandschrank mit 3 unpraktischen Schiebetüren, Düsteres Badezimmer - Missgriff infolge dunkler Keramikwahl. Am kärglichen Licht der viel zu hoch montierten Neonröhre beim Badezimmerspiegel scheitert jedes Schminkvorhaben.
Nur Frühstück genutzt: Super ist die arabische Frühstücksecke. Willkommene Alternative zum globalen Einheitsbuffet.
Prima Frühstücksservice und Zimmerreinigung. Freundliches, aufmerksames Personal.
Die direkte Lage an der Sharm el Maya Bucht gegenüber des "Old Market" würde eine ideale Kombination für baden, einkaufen und einheimisches Essen bieten, wenn ... (bitte beim Technoabschnitt weiterlesen). Der Makel eines Hotels in der Flughafenan- und Abflugschneise teilt sich das Palace mit unzähligen anderen. Fluglärmempfindliche Gäste finden eine Auswahl an Alternativen. Nun zum Riesenproblem dieses Hotels. Als einziges Erstklasshotel in dieser Bucht steht es umzingelt von billigen all inclusive Osteuropäer-Herbergen da. Deren dämlichen Musik-Animationsveranstaltungen sind wohlbekannt und haben zum Glück mal ein Ende. Der Gipfel der Unverschämtheit jedoch ist ein (öffentlicher?) Strandabschnitt im rechten Bereich der Bucht. Von dort schallt und dröhnt es TÄGLICH nach dem Ruf des Muezzin ab spätestens 12.30 h bis Sonnenuntergang aus der lautesten Techno-Anlage aller Zeiten. Am allerschlimmsten ist es freitags und samstags zur Feier des ägyptischen Wochenendes. Was für ein Strand- und Erholungsvergnügen! Die Bässe hört man auch prima beim Pool und auf den Balkonen. Zu früh freuten wir uns, als uns die spröde skandinavische Guest Relations Dame am Samstagnachmittag ihre eiskalte Lüge über ruhigere Zeiten auftischte. Sie mied uns nach unserer Beschwerde und widmete sich, ganz 5-Sterne-like, intensiv den ihr wohlgesonnenen, kopfnickenden Gästen. Hier hat das Palace offensichtlich ein dringend zu lösendes Personalproblem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |