- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Charmantes Luxushotel mit allen Annehmlichkeiten (außer WLAN und deutschem TV). Nicht riesengroß, kein Klotz sondern dezent in die Landschaft eingepasst, direkt am Strand. Als Westeuropäischer Urlauber stört auch die überwiegende Gästeschar aus Osteuropa/Asien nicht.
Grosszügig und optimal ausgestattet, um auch einen längeren Aufenthalt (3 Wochen) dort zu verbringen. Zimmer alle gut isoliert, keine Geräuschsbelästigung vom Nachbarn. Matratzen super (man schläft viel zu lang). Leider ist WLAN nur in der Rezeptionshalle stark genug, um im Internet zu surfen und Skype und WhatsApp zu senden und zu empfangen. Wenn man ohne die neuen Kommunikationswege nicht auskommen kann sollte man unbedingt über den Veranstalter vorher einen WLAN-Router fürs Zimmer bestellen. Auf deutsches Fernsehen muss man ganz verzichten. Es gibt zwar eine Senderwahl für das Erste und ZDF. Da aber alles über das Internet eingespeist wird, ist der Empfang meisten nicht möglich. Leider ist auch ein Live-Streaming über Handy oder Teblet nicht möglich (In Ägypten nicht zugelassen: Sky, Magenta-TV- DAZN-Sport usw)..
Für uns war es sehr angenehm, morgens, mittags und abends im Restaurant 'Blue Marine' zu speisen. Hier war die Atmosphäre tiefenentspannt - keine kleinen Gäste, keine Shorts und Trainingsanzüge am Abend. Kinder stören werde am Stand noch in der ganzen Anlage, aber als älteres Ehepaar geniest man schon die Ruhe beim geselligen Abendessen. Zu den drei Mahlzeiten waren die Büfettauswahl reichaltig und in aussergewöhnlicher Vielfalt. Die Frische der angerichteten Speisen war ein Genuss. Sehr schön ist das Spätaufsteher-Frühstück und das ganztägige Speisen- und Getränkeangebot an der Beachbar, super. Normlal hätte man bei dem guten Angebot mehrere Kilo zulegen müssen, aber ..... man muss ja nicht alles genießen was angeboten wird.
Alles Bestens: Von der Hotelleitung, Rezeption, Zimmerservice bis hin zur Hilfskraft: Alle haben nur ein Ziel, den Gästen den Urlaub so angenehm und behaglich wie möglich zu gestalten. Stellvertretend für das gesamte Personal möchten wir drei Personen besonders lobend erwähren: Kamil, ein junger Mann an der Rezeption, die Gästebetreuerin Anna aus Russland mit guten deutschen sprachkenntnissen und Mr. Hani (stellv. Direktor). Natürlich hat man in 3 Wochen hier und da eine Bitte zu äußern oder eine kritische Anmerkung (z.B. TV) zu machen. Aber alle waren immer sofort bereit, einem die Wünsche oder Bitten zu erfüllen. Wir haben per l-tur gebucht. Mit 3-stündiger Verspätung morgens um 5 Uhr gelandet, müde und kaputt, fing bereits am Flughafen der super Service an: Vorbei an einer riesigen Warteschlange direkt zur Visastelle, von dort direkt zum Gepäck und ab in einen Wagen mit deutschsprachiger Reiseleitung zum Hotel. Optimal: ca. 45 Minuten nach der Landung waren wir dort (Rückfahrt war genauso organisiert - 2 Std. vor Abflug Abholung im Hotel ....usw).
Die Lage direkt an der Stadt mit allen Einkaufsmöglichkeitem (wenn man will) ist ideal. Man bucht dieses Hotel aber nicht wegen der Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswurdigkeiten, sondern um relext eine Strand-, Schorchel- - und Badeurlaub zu verbringen. Es werden trotzdem viele Touren, auch nach Kairo, Luxor oder Jerusalem angeboten. An- und Abfahrt von und zum Flughafen mit 20 Minuten kurz und angenehm nach 4,5 Std. Flug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Animation am Strand = 6 Sterne. Sauberkeit und Freundlichkeit an der Beach = 6 Sterne. Bootservice alle Stunde zum 2. Strand mit den davor gelagerten Korallenbänken sehr zuverlässig. Die Mucki-Bude ist mit etwas veralteten Geräten ausgestattet, dafür ist die Atmosphäre im Wellnessbereich mit Sauna, Massage und, falls man mag, mit Innenpool sehr gepflegt und angenehm.Herrlich anzuschauen ist die abendliche Kinderanimation. Ob man will, oder nicht: Dort zuzuschauen war sehr schön. Die Abendanimation war .........???? Aber mussman ja auch nicht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika und Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie kürzlich im Iberotel Palace zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Es ist sehr wichtig für das gesamte Team und für mich, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause, dem Iberotel Palace. Mit freundlichen Grüßen, Ibrahim Halil General Manager