Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Empfehlung mit Einschränkungen (5 Sterne?)
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine Bedenken. Die Hotelanlage ist, gemessen an der Zimmeranzahl, sehr weitläufig und die Gartenanlage sowie der Poolbereich ist sehr schön angelegt. An der Sauberkeit gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln. Die Gästestruktur ist gemischt. Nationalitäten fast sämtlicher mitteleuropäischer Länder (70% zu ca. 30 % Osteuropäern). Altersdurschnitt liegt m.E. bei 55 Jahren (oder höher). Der Fitnessraum war durchweg mit neuen guten Geräten ausgestattet. Vielleicht sind wir ein wenig verwöhnt, aber im Bezug auf Preis/Leistung liegt man wohl im absolut grenzwertigen Bereich. Die Weiterempfehlung von uns ist auch nur ganz knapp.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und die Möblierung vollkommen in Ordnung. Auch wenn das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, war weder das Zimmer noch die Möbel verwohnt, sondern in gutem Zustand. Kommen wir nun zu dem Punktabzug: Wenn es denn schon ein Duschvorhang sein muß, dann sollte dieser so lang sein, dass das Bad nach dem Duschen nicht unter Wasser steht. Das Bad ist im allgemeinen so langsam reif für eine Generalüberholung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant sowie im Blue Marine wurden i.d.R identische Buffets angeboten. (Ausnahme: 1 x wöchentlich Galadinner im Blue Marine). Im Katalog werden "2" a la Carte Restaurants angepriesen ??!! Die Buffets wechselten täglich. A la Carte konnte man sehr gut im italienischen Restaurant essen. Insgesamt bot das Hotel eine gute Auswahl, auch wenn man "absolute" Topqualität nur bei Zuzahlung im italienischen Restaurant oder bei der sonntäglichen "Sea food night" direkt am Meer erwarten konnte. 5 Sterne ? Wohl eher nicht


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Bemühungen des Reinigungspersonals war absolut top; auch wenn des öfteren Kleinigkeiten übersehen wurden. Die Häufigkeit der Kleinigkeiten war uns allerdings ein wenig zu hoch. In den Bars und Restaurants gab es u.E. ein starkes Gefälle von "Spitze": an der Beachbar/Sundowner bis zu "Nicht so engagiert": an der Poolbar/Papagallo. Im ganzen betrachtet überwog hier die Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Bewertung dieser Kategorie gibt es für uns einen großen Zwiespalt. Das Hotel liegt direkt am Strand und gegenüber befindet sich der " Old Market", was grundsätzlich im Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten als sehr gut zu bezeichnen ist. Auch der Flughafen ist in ca. 30 Minuten Fahrzeit zu erreichen. Der große Nachteil an der Lage des Hotels ist, dass es direkt am "Old Market" liegt und man spätestens nach 2 Tagen anfängt "Autogehupe" zu hassen. Das zieht sich bis in die frühen Morgenstunden. Auch tagsüber wird man von den benachbarten Hotels reichlich beschallt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war erfrischend freundlich ohne aufdringlich zu wirken. Das Abendunterhaltungsprogramm war eher auf das ältere Semester zugeschnitten. Strand und Pool waren sauber und gepflegt. Sonnenschirme, Duschen, Liegestühle in ausreichender Menge vorhanden. Wir erwarten allerdings von einem 5 Sterne Hotel welches von einer englischen Reiseleiterin als "Jewel in the crown" bezeichnet wird, eine Auflage auf der Liege.... Wieder mal kein Beinbruch, allerdings eine weitere Kleinigkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:7