Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Ein wirklich empfehlenswertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel, das sich durch schöne und saubere Zimmer, einem wirklich kundenorientierten Service, abwechslungsreichem und schmackhaftem Essen und einem sauberen Sandstrand in einer schönen Bucht auszeichnet. Auch die Lage direkt gegenüber dem Old Market ist als Pluspunkt zu erwähnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Kühlschrank, Safe und Flachbildschirm sind Standard. Wobei es aber nur ZDF und DW in deutscher Sprache gibt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und die Fenster haben neben den üblichen Vorhängen noch eine dritte Verdunkelungsgardine, die auch gegen Sonne sehr gut schützt. Vor dem Zimmer ist ein Balkon mit Tisch und Stühlen. Die Betten sind gut und nachts ist es auch ruhig. Das Bad ist auch absolut ok (Bademantel wird auf Wunsch bereitgelegt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sowohl vom Geschmack und der Qualität als auch von der Vielfalt und Abwechslung zu loben. Während es oft in anderen Hotelrestaurants immer wiederkehrend die Billigvarianten Huhn und Fisch gibt, hat dieses Hotel zu jedem Essen auch Gerichte aus Kalb, Rind, Ente, Lamm etc. angeboten. Alleine die Tatsache, dass es zu jeder Mahlzeit mittags und abends immer zwei Suppen, eine klare und eine gebundene, gibt, hebt dieses Hotel schon hervor. Da das Haus nicht ausgebucht ist, hat man jederzeit immer einen schönen Platz im Innen- oder Außenbereich bekommen. Ein wenig störend sind leider die vielen Rabenvögel, die in den Außenbereichen der Bars und Restaurants gerne auf den Stuhllehnen sitzen und dabei ihren Dreck hinterlassen. Hier sollte öfter gereinigt werden oder Maßnahmen ergriffen werden, die die Vögel von vornherein fernhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rundherum sehr gut, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, an den Bars oder auch bei der Reinigung des Zimmers. Alle geben sich wirklich Mühe, sind kundenorientiert und haben alle unsere Wünsche gerne erfüllt. Auch die konstruktiven Gespräche mit Managern der verschiedenen Funktionsebenen haben gezeigt, dass man wirklich Interesse an seinen Gästen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Sharm-el-Sheikh, direkt gegenüber dem Old Market ist ist damit sehr gut gelegen. Der schöne Sandstrand in der Bucht ist wirklich toll und fällt sanft, aber doch kontinuierlich in das Meer ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist eher zurückhaltend und wenig aufdringlich, aber bietet halt die üblichen Dinge wie Aqua-Gymnastik, Yoga. etc an. Es gibt einen kostenlosen Boot-Shuttleservice zum Schnorcheln. Ansonsten kann man natürlich die üblichen Ausflüge buchen. Abends sollte man durchaus auch mal einen Bummel durch den Old Market machen. Die kostenlose Techno-Musik, die jeden Nachmittag von der rechts neben dem Hotel gelegenen Strandbar kommt, ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Wen es aber stört, sollte sich lieber eine Liege auf der linken Seite des Hotelstrands nehmen. Die Liegen haben anders als in anderen Hotels keine extra Auflagen, sondern eine Bespannung, auf die man sein Strandtuch legt. Übrigens gibt es neben den beiden Außenpools auch noch einen Indoor-Pool und die verschiedensten (kostenpflichtigen) Wellness-Angebote. Abends wird immer eine kleine Show (Bauchtanz, Musik, tanzende Derwische etc.) geboten, aber dort sollte man sich rechtzeitig einen guten Platz sichern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:133
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gerd I am very pleased to read that you had a fabulous breakaway at Iberotel Palace and that you received nothing but a great hospitable spirit from our Employees. We are very proud for your continuous loyalty and trust, and thank you to be part of the ever growing Iberotel Palace family! We are delighted that you feel at home. And we wish to have you again soon in your second home Kind Regards, Ibrahim Halil Taşoyan General Manager