Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Echtes 5 Sterne Hotel
5,8 / 6

Allgemein

Ein wirkliches 5 Sterne Hotel was keinen Vergleich zu scheuen braucht. Das gesamte Hotel ist sehr übersichtlich sauber und gepflegt was natürlich auch für die Zimmer gilt. Wir hatten eine Suite gebucht die fast 70 m2 groß war und einen herrlichen Meerblick hatte. Buchen kann man das Hotel als HP oder auch all inclusive (Pharao Club). Die Neben- kosten sind für unsere Verhältnisse recht niedrig.(z. Bsp. Kaffee 0,80 € Cola 1,50 € Bier 2,50 €). Die Gästestruktur war bunt gemischt (Schweizer Deutsche Öster. und Einheimische). Shuttle Bus nach Naama Bay incl. Außerdem hoteleigener Bootstransfer zum vorgelagerten Riff jede 1/2 Stunde. (auch incl.) Da wir zuerst 1 Woche auf dem Nil verbracht haben war dieses Hotel ideal um sich von den Anstrengungen zu erholen. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden würden allerdings nicht wieder im Januar nach Ägypten reisen, da es teilweise sehr windig und damit auch sehr kalt war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite die wirklich sehr groß und gepflegt war. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Die Betten waren sehr bequem. Auch das Badezimmer war super eingerichtet mit Sprudelbadewanne, separater Dusche+Toilette und Bidet. Zusätzlich standen uns Bademäntel und -schuhe zur Verfügung. Außerdem war ein Waage vorhanden was wir allerdings (da wir all incl. gebucht hatten) als Frechheit empfanden. Zusätzlich wurde der Kühlscharnk im Zimmer jeden Tag mit Soft-Getränken (Wasser,Cola,Sprit,Mirinda) aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt 3 Bars (Lobby,Pool und Strand) mit guter Auswahl an Getränken. Ein Frühstücksrestaurant mit riesiger Auswahl. (3 Sorten Wurst, 4 Sorten Käse, Eier in allen Variationen frisch zubereitet, sowie Kuchen und Marmelade in großer Auswahl. Mittagessen entweder als Buffet oder a la Carte im Strandrestaurant oder an der Strandbar. (Grill). Abendessen entweder als Buffet oder a la Carte. Die Auswahl und Qualität der Speisen war immer ok. Hier sollte eigentlich jeder etwas finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist überaus freundlichen, sehr hilfsbereit und auch nicht übermäßig aufdringlich, wie es in Ägypten schon mal vorkommen kann. Auch die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Trinkgelder werden natürlich gerne genommen und werden vom Personal in einer Trinkgeldbox gesammelt so dass alle etwas davon haben. (was wir als sehr positiv empfunden haben)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Bucht mit Sandstrand in ruhiger Lage. Zum (Touristen-) Zentrum Naama Bay ca. 8 km (Shuttle Bus). In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich der " Old Market" mit ausreichend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Strand war sehr sauber ebenso die ausreichend vorhandenen Liegen die jeden !!! Tag einzeln gesäubert wurden. Auch Duschen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Badetücher auch incl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools davon ein Hallenbad. Alle sehr sauber und gepflegt. Allerdings war ein Pool nicht beiheizt und war somit nicht zu benutzen da das Wasser eiskalt war. (im Sommer stellt sich das Problem sicherlich nicht) Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Sonstiges Sportangebot: Tennis Tischtennis Beachvolleyball Gymnastik


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:3