Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2007 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Preis, 3 Sterne Leistung
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist alles andere als ein 5 Sterne Hotel. Das Hotel befindet sich in der Flugschneise und man kann regelmässig die startenden oder landenden Flugzeuge hören und sehen. Das Essen ist eine Katastrophe - das Hauptgericht war lauwarm oder kalt und schlecht gewürzt, das Fleisch meist zäh, so dass wir uns von Nudeln, Suppe und Nachtisch ernährt haben - 5 Sterne ? Der Service im Restaurant verdient den Namen nicht. Wir haben uns den Kaffee morgens selbst am Buffet geholt, da es ewig gedauert hat bis wir bedient wurden und auch am Abend war das Abräumen der Teller für die Kellner eine Herausforderung, was dazu führte, dass wir zu zweit einen Vierertisch belegt haben, um das schmutzige Geschirr loszuwerden - welch ein Niveau für ein 5 Sterne Hotel. Strandliegen gab es nur für Leute, die um 5 Uhr morgens aufgestanden sind und ihre Handtücher auf den Liegen deponiert haben, aus den 5 Sterne Hotels, die ich bisher besucht habe, kenne ich das anders. Ein weiteres Highlight sind die Boutiquen im Hotel - Rolex, Breitling, Dolce Gabanna Jeans, Nivea Creme und Chips in einem Shop - so etwas gibt es im Basar aber nicht in einem 5 Sterne Hotel. Die Frage nach Plagiat und Original beantwortet sich hier von selbst. Der Beauty Salon des Hotels ist ekelhaft und der Wellnessbereich auch nicht toll. Einzig lobenswert die Tauchschule CfunDivers - der Ausflug zum Ras Mohamed ist toll und guten Gewissens weiterzuemfehlen. Auch das Essen im à la carte des Hotels war sehr gut und dort stimmte auch der Service. Leider mussten wir immer zuzahlen, um dort zu essen. Offensichtlich ist das Hotel in der Lage vernünftiges Essen und Service anzubieten, so wie ich es in einem 5 Sterne Hotel voraussetze. Schade, dass dies im Buffetrestaurant für die Halbpension und All-inclusive Gäste anscheinend nicht möglich ist. Fazit: 5 Sterne Preis - 3 Sterne Leistung. Nie wieder !!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1