Alle Bewertungen anzeigen
Claus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne haben wir schon anders erlebt. Also wirklich.
3,8 / 6

Allgemein

5 Sterne Haus der unteren Klasse mit ca. 245 Zimmern. Bei Buchung von Pharao Club (PC) bekommt man Zimmer in guter Lage am Pool. Abends nach dem Programm wird es sehr ruhig im Hotel. Das ist gut. Tagsüber ist es zumindest am Strand recht laut durch Musik von Restaurants neben dem Hotel und auf der gegenüberliegenden ! Seite der Bucht. Am Pool hat man relative Ruhe. Man muss aber spätestens um 07.30 Uhr seine Liege reserviert haben, damit man überhaupt eine bekommt. Das ist ärgerlich und für ein 5 Sterne Haus geradezu lächerlich. Das Hotel war zwar während unseres Aufenthalts fast voll, trotzdem darf es sowas nicht geben. Einer der Pools ist beheizt, der kleinere ist allerdings sehr kalt und wird kaum genutzt. Es gibt sehr viele Kinder im Hotel allerdings keine Deutschen?? Natürlich sind auch in diesem Hotel viele Russen im Hotel, aber die verhielten sich einigermaßen erträglich. Der Glasbodenboot Ausflug mit der TUI ist nicht empfehlenswert. Die gleiche Leistung bekommt man neben dem Hotel zum halben Preis. Bei Problem jeder Art hilft die Sandra vom Guest Relation Service. Sie ist Schweizerin und sehr hilfsbereit. Pharao Club hat nur den Vorteil des angenehmeren Restaurants beim Abendessen. Sonst ist es den Mehrpreis auf keinen Fall wert. Die Getränkepreise sind so niedrig, das man sich schon jeden Tag volllaufen lassen müsste, damit sich All inklusive rentiert. Empfehlung ist Zimmer Kat. A mit HP.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und geräumig mit guter Ausstattung. Durch PC in guter Lage. TV mit deutschen Sendern. Zimmerservice ist ok, entspricht aber nicht immer den von TUI versprochenen PC Standard, d.h. täglich abendliche nochmalige Reinigung fand nicht immer statt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen gibt es für PC Gäste im Blue Marin. Das ist der größte Vorteil am PC. Die Atmosphäre ist hier sehr angenehm. Das die Russen in Badekleidung zum Dinner kommen wundert niemand, die sind eben so, wird aber vom Restaurantchef beanstandet. Gut Die Auswahl und die Darbietung des Essens sind in Ordnung. Das Frühstück findet wie o.a. im Speisesaal statt und ist leider nicht so angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist immer sehr freundlich und bemüht. Beim Frühstück im Speisesaal ist das Personal auch sehr freundlich, aber oft überfordert. So fängt der Tag nicht immer gut an. Der Direktor ist immer im Hotel unterwegs, dadurch ist das Personal immer auf Draht. Das der Direktor die Gäste nicht grüßt ist etwas sonderbar aber letztendlich sein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt nicht weit vom Flughafen, also kurzer Transfer. Gut. Vor dem Hotel ist ein modernes Einkaufszentrum mit vielen Geschäften und Bars. Auch gut. In der Nähe liegt die Altstadt von Sharm mit vielen kleinen Läden und den üblichen aufdringlichen Leuten davor. Sehr unangenehm. Das Hotel liegt an einem flachen Strand mit braunem Sand (zum Teil mit Quallen) in einer Bucht. Den freien Blick aufs Meer hat man also nicht. Wassersport wird vielfältig gleich neben dem Hotel angeboten. Nachbarhotels gibt es hier keine.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es zum Glück sehr wenig. Dadurch hat man meist seine Ruhe. Abends gibt s von 6-9 Musik von einem Klavierspieler. Das "Programm" ab 21 Uhr dauert meist nur 30 Minuten, und das ist auch gut so. Das ist nur laute Touristen Folklore. Aber danach ist es ja immerhin ruhig im Hotel.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1