Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Ganz nett, aber 5 Sterne? Ich weiß nicht, seh ich nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dies war unserer erster Ägypten Urlaub und trotz viel Negativem aus Erzählungen, hatten wir uns entschlossen, uns selbst ein Bild zu machen. Wir haben vorher hier die Empfehlungen gelesen und waren sicher, das Hotel muss dort unten eines der besseren HOtel syein. Wir buchten kurzfristig, momentan gibt es viele Pätze frei zu guten Konditionen, wir zahlten rd. 670 EUR p.P AI im DZ. Das Hotel hat eine gute Lage und liegt in einem abgeschlossenen Resort für sich. Die Fahrt vom Flughafen aus dauerte ca. 40 Min. das lag aber daran, dass wir noch am Hilton und am Aqua andere Gäste rausließen und nachdem wir sahen, wie da die Umgebung aussah, waren wir dankbar, das unser Hotel am Makadi Bay ag, denn die Ecke ist eindeutig die schönere Lage. Die Anfahrt erfolgt im Normalfall rd. 30 Min. ohne Stopps. Die Strecke dorthin ist nicht so schön, an den Straßen liegt ein blauer Müllsack neben dem andern, in der Woche haben wir gelernt, es gibt viele blaue Müllsäcke in Ägypten und die stehen dann immer irgendwo mal zu mal zerrissen an irgendwelchen Straßen. Gefiel uns nicht so, aber in der Analge sieht man davon nichts. Versprochen haben wir uns auch nicht mehr als eine schöne und sauberen Anlage mit gutem Essen und gutem Service in einem 5* Hotel. Die Anlage ist weitläufig und bietet sicherlich für jeden Gast etwas. Die sportlichen Aktivitäten von Tischtennis, Fitnessraum, Wassersport, Poollandschaft (mit einem beheiztem Pool, der obere), direkte Strandlage, sind vielseitig. 1. Taxi statt Shuttle, s.o. 2. ZImmer nicht am Poolbereich, da laut und man hört die Musik / Disco und das scheppert dann richtig! 3. Nicht spezial bekochen lassen, ist bestimmt nett gemeint und der Service ist echt gut, aber wir sind geheilt. Was auf der Karte ist, war überwiegend ok. 4. Für uns sind 22 Grad Wassertemepratur zu wenig. Der Strand war aber auch leer. 5. An der Handtuchausgabe gibt es einen Schrank mit ZEitschriften und Büchern, da bekommt man Lesematerial in verschiedensten Sprachen


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist ok. Doppelbett, zusammengeschoben aus zwei Betten, riesen Lücke dazwsischen, ich bin ständig aufgestanden und habe die Betten wieder zusammengeschoben. Die Minibar klapperte ständig, wenn die Kühlung ansprang, ich hab dann den Stecker rausgezogen. Der Fernseher flach, 5 deutsche Programme, außerdem einen Holländer und einige arabische usw., ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Eine Art Schreibtisch mit Hocker, Papier und Kuli gibt es nicht. Hotelbeschreibung wie üblich mit den Aktivitäten in einem kleinen Ständer auf dem Schreibtisch. Die Matratzen waren nicht unsers, die waren durchgelegen, man konnte schon den Draht, der den Rahmen der Matratze hält spüren, ansonsten war die Auflage hart. Die Lattung oder was es darunter auch war quitschte. 2 Kleine Nachtschränke mit Nachtlampe und einem großén Spiegel im Zimmer. Bügel und Tresor vorhanden, ebenfalls Schubladen im Schrank und Ablage. Schien alles sauber. Das Bad hatte eine einfache Dusche, WC und Waschbecken. Die Beleuchtung war wohl mit Energiesparbirnen, die wurde erst mit der Zeit heller aber fr uns schon noch ein wenig duster. Schminkspiegel, Waage und Fön vorhanden. Das Klopapier wurde irgendwann mal etwas knapp, da mussten wir hinterher sein. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Nebenan war eine Familie mit Kind, das sprach nur drei Worte, Mama, hallo und Lena. Wir dachten erst, es sei ein Papagei... Man hörte auch, wenn die Wagen über die Gänge polterten oder jemand sich im vrobeigehen unterhielt, Meeblick hatten wir keinen. Unser Bad lag zum Gang und daher musste man im Bad auch gedämpft reden, sonst konnte man von draussen jedes Wort hören. Zu dem Zimmer im EG gehörte eine kleine Terasse, ich habe ich Liegestühle vermisst, da stand ein kleiner Tisch und zwei Stühle mit etwas schmerigen Auflagen. Klima hatten wir nciht an und die ließ sich aber auch regeln. Manche gehen ja gar erst nicht aus. Wir werden dann immer krank, diesmal also nicht ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen zuum Frühstück war eintönig. Das Ei war mit Sicherheit aus dem Tetrapack! Es gab Rührei nach Wunsch, wenn der Herr an der Station verstand was man wollte. Die Käsetheke war gut, hier gab es frisch geschnittenen Käse in 6 und mehr Varriationen. Verschiedenste Marmeladen, Wurst usw. Ebenfalls Müsli, jeden Tag frisches Obst, etwas Salat. Obst und Salat haben wir gemieden, das sind wir auf solchen Reisen gewohnt und nur zwei Tage vor Abreise haben wir uns hinreissen lassen im Beach-Resdtaurant den Karottensalat zu essen, das hätten wir besser gelassen. Der O-Saft zum Frühstück ist aus der Tüte, sah aus, als sei er mit Fruchtmark angereichert, aber frisch war der sicher nicht und sehr zuckerhaltig.Frische Säfte gab es nirgendwo. Im oberen Restaurant gab es Buffet, das von den meissten genutzt wurde, wir waren hier nur die letzten zwei Tage, da wir Magen-Darm nach einem Abend im Beach-Restaurant hatten. Bis dahin waren wir jeden Abend und Mittag am Strand und aßen dort den Fang des Tages, meisstens war das eine Dorade oder ähnlcih. Hummer und Gambas sollten extra bezahlt werden. 1 Hummer 300 Pfund, also ca. 37 EUR und 3 Riesengambas 200 Pfund ca. 24,50 EUR. Aus meiner Sicht zu teuer! Den Hummer laß ich da nch durchgehen, die Gambas aber nicht mehr. Wein und Bier zum Essen war frei, es sei denn, man nahm einen Wein von der Weinkarte. Der konte dann auch mal teuer werden, wir haben das nicht getan. Wir tranken aber bei Ankunft einen Campari O-Saft (den fertigen O-Saft) und zahlten rd. 13 EUR für 2 Camparis. Einen Gin-Tonic oder ander Alkoholiker gab es an der Poolbar von morgends bis 17:00 UHr frei. Andere Lokalitäten ausser dem oberen Restaurant hatten wir nicht versucht in Bezug auf Getränke, auch da blieben wir bei unserm küglen Blonden oder dem Hauswein. Die Shiha gab es auf diesem großen Patz hinterm Hotel, hier stehen Sitzgelegenheiten. Abends war es uns und anscheinend auch anderen zu kühl, der Platz war leer und die Shiha lag bei ca. 3 EUR. Die Atmosphäre war im BEach-Restaurant eindeutig schöner, denn hier waren nicht so viele Tische und weniger Gäste. Manchmal saßen wir da auch alleine und es gab das frisch Gegrilltes, auf Buffet legen wir nicht so viel Wert. Schon das Frühstücksbuffet ist mir suspekt, das eine oder andere Mal schwamm ein Löffel in der Schokoladensoße der kleinen Pfannkuchen. Sowas geht für mich nicht. Wir haben auch immer ein keines Trinkgeld im Beach-Restaurant gegeben, muss man nicht, aber der Service war sehr nett. Man hat uns dann auch 3 Abende vor Abreise besonders bekochen wollen, hier kam dann ein Fisch, gegrillt, als Beilage der berühmte Karottensalat. Wir trauten uns nicht wirklcih, es abzulehnen, aber das hätten wir beser, denn danach war Holland in Not. Der Fisch war ausnahmsweise mal nciht ganz durch, die Gambas waren ebenfalls irgendwie seltsam im Nachgeschmack und dann der Salat. Ich glaub das wars dann auch für uns... Dem Wäscheservice haben wir auch ab und an ein wenig Trinkgeld gegeben, der war auch einfach flott und nett. Morgends abgegeben, am Abend lag es dann auch auf dem Bett zurück. Die Essensvielfalt der Restaurants empfanden wir als Durchschnitt, auch oben im Restaurant, nach einiger Zeit hat man alles durch. Rindfleisch z.B. am Spieß empfand ich ehr als trocken und echte Gaumenfreuden konnten wir da nciht entwickeln. Mit einem "Wow" haben wir nicht gerechnet, haben wir auch nciht erlebt. Die Küche ist arabisch durchzigen, ist auch gut so, aber nach einer Woche mag ich dann auch mal was anderes. Beilagen gab es immer, Couscous, Reis, Nudeln, Kartoffeln, zu weich gekochtes Gemüse, wenn von der Karte, dann meisstens mit einer unbekannten Soße ertränkt. Der Nachtisch der schokoladenlastig. Am Poolrestaurant gab es mittags Waffeln. Die waren ganz ok, aber wie schon bei den Pfannekuchen hab ich mich gefragt, ob man dafür nur das Eiweiß verwendet hat. Es sah alles sauber aus, in die Küchen sind wir nicht gegangen. Die Restaurants waren aber ok und bis auf, dass der Löffel in der Soße schwamm, eigentlich nichts zu moppern. Wenn man am Beach-Restaurant das orientalische Essen reserviert, muss man aber damit rechnen, dass man was bekommt was man nicht will. Bei war es Hähnchenleber, die esse ich nicht und was anderes gab es aber auch nciht. Man hat gar nciht erst gefragt und ich habe aber auch nicht damit gerechnet, sonst hätt ich es direkt gesagt. Ist man am Mittag unten, gibt es auch hier auf der Karte Shoarma usw. Wer also arabisch gerne ist, wir hier finden was man so sucht. Am Poolrestaurant waren mir zuviele Dinge auf der Karte, denen ich nicht traue, sowas wie Salat und Suppen... Aber die Pizza war am Pool ok. Ach ja, was ich gut fand waren am Beach dei Linguine a la Vongole, geschmeckt haben die gut, ich hab nur die Muscheln gesucht, da waren dann Gambas drauf... Am Beach immer einen Tag im voraus reservieren, am besten oben am Empfang und daneben stehen bleiben, dass der gute Mann da auch anruft, die machen das unten auch, aber ehr mit Diskussionen und wenn es mal voll sein sollte, wird es schwierig! Im Frühstück-Restaurant dürfte man vorne rauchen, hinte nicht. Gestört haben die ganzen Vögel, die einem auch am Tisch saßen und man sein Essen verteidigen müsste. Weggehen und alleine stehen lassen um noch was zu holen geht nicht! Im Beach-Restaurant darf auch geraucht werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war generell freundlich, anstrengend frendlich würde ich das bezeichnen. Als Beispiel gestern morgen den 15.03.2011, unserem Abreisetag: Ich gehe zum Buffet und es stehen rd. 5 Mitarbeiter rund und unterhalten sich. Ich nehme einen Teller mit Brot und Käse und in der linken Hand zwei Gläser O-Saft. Mein Partner hatte 3 Nächte hinter sich mit Magen_Darm, daher blieb er etwas lediert sitzen und ich wollte ihm ein Getränk mitbringen. Hinter mir sprang ein junger Mitarbeiter hervor, sprang rum als hätte er einen Clown gefrühstückt, machte Faxen, lachte fröhlich und legte dann mIchael Jacksons Moonwalk hin, dass er mir dabei vor die Füße sprang. Dier Gläser wären mir bald aus der Hand gefallen. Sowas habe ich dort mehrfach erlebt. Aber ich erwarte eigentlich, dass man seine Energie als Service-Personal auch für den Service verwendet. Wenn ich Clowns sehen will, geh ich in den Zirkus! Es geht einem niemand mal eben zur Hand, aber für einen schlechten schwerz, einen Witz und Blödelei ist dort fast jeder MItarebiter zu haben. Es gibt immer ein guten Morgen, wo kommst "DU" her, ich war auch mal in Deutschland, ich habe da und dort gearbeitet usw. Dinge die mich weniger interessieren, wenn ich mein halbwegs warmes Omlett noch an den Platz bringen möchte, es wird dann echt zum Spiesroutenlauf. Die Sprachkennsnisse sind irgendwie auch nicht der Hit, als ich zwei Rühreier bestellte, bekam ich eins und nachdem ich fragte was mit dem zweiten ist, erklärte mir der Herr lächelnd an der Station, ich müsse dann anders bestellen, zwei Rühreier sind nicht zwie Potionen. Ich müsse bei ihm zwei Portionen bestellen oder zwei Teller mit Rührei, dann bekäme ich die auch. Dafür brauchte er dann weitere 5 Min. Bis ich ihm dann ebenfalls lächelnd sagte, ich hätte gerne 2 Portionen Rühreier auf getrennten Tellern und ich würde ihm nun das eine, das ich schon hatte, wegen der nun entstandenen Abkühlung überlassen udn in 5 Min. wiederkommen, um die Rühreier abzuholen! Ja, deutsche Sprache, schwierig. Wir sprechen ja auch englisch, aber auch das hatte er dann auf Englisch nicht begriffen! Nach 5 Min. stellte er mir dann ein Rührei dazu und das Ganze ging von vorne los! Der Wäscheservice war gut, wir hatten auch darüber gelesen, ich hatte nur den Fehler gemacht, dass ich einen weißen, neuen, Sport-BH mit in die Wäsche gab und der kam grau zurück! Ansonsten denke ich, kann man für unempfindliche Sachen in dunkler Farbe den Service gut nutzen. >Es kommt schnell, sauber und gebügelt zurück. Kinderbespaßung gab es auch, das konnten wir beobachten. Die KInder schienen auch Spaß zu haben. Wir haben im Vorbeilauf auch eine Art Kinderhort gesehen, sind aber nicht rein. Im Pool sahen wir auch einige Eltern mit ihren Kindern (beheizter Pool), da schwammen wenige, denn das Hotel war recht leer, das kam uns entgegen, und es waren wenige Kinder da. Leider schwammen auch die süßen Kleinen ohne Pampers, da stehen wir ncht so drauf! Die Wassertiefe war aber da auch meine ich 1,50 Meter, einen Kinderpool hab ich nicht gesehen. Am Pool lagen wir auch mal zwei Tage in Folge auf den Liegen, Handtücher muss man sich gegen Karte selbst an der Handtuchausgabe beschaffen, Getränke an der Poolbar und weggeräumt werden an den Aschenbechern die Zigaretten, ein Glas schafft es auch schon mal länger als eine Stunde leer neben einem zu stehen, das wird anscheinend nicht so gerne weggeräumt. Bei Anreise brachte man unsere Koffer aufs Zimmer, abgeholt bei Abreise wurden sie aber nicht, dass wir dann entschlossen, sie selbst über die Anlage zu ziehen, damit wir unsern Bus nicht verpassten. Als wir am Empfang selbst mit den Koffern ankamen, lachte man beherzt und freundlich wie immer, man hätte ja grade loslaufen wollen um die Koffer zu holen. Ach wie nett! Bei Anreise sollte man uns einen Tisch im Beachrestaurant reservieren, da meinte der junge man, eigentlich einen Tag im vorraus, aber er würde dafür sorgen, dass wir heute noch einen Tisch bekommen. Er hieß uns sodann willkommen im "Paradies", und er würde uns gleich informieren wegen des Tisches. Der Anruf kam nie und als wir am Abend im Beach-Restaurant ankamen war auch kein Tisch reserviert. Wir bekamen aber trotzdem einen, denn es war eh kaum ein Gast da. Bei Abreise haben wir dann noch gesagt, dass unser Zimmer sehr laut war, nicht nur wegen dem Mittagessen, sondern wenn der Fun-Club die Musik ab ca. 19 Uhr aufdrehte, dann wackelte fast unser Bett bis 22 Uhr. Wir waren eh platt und müde und überhörten das dann, im Normallfall hätte ich mich direkt am ersten Tag beschwert. Der Herr, der uns auch willkommen hieß sah uns etsetzt an, das könne nicht sein, die Zimmer seien alle ruhig und wieso wir denn ncihts gesagt hätten, wegen des Lärms hätte sich noch nie jemand über das ZImmer beschwert. Als ich ihn fragte, ob er denn nicht wüsste wo das Zimmer läg und dass es dort laut sein müsse, sagte er entsetzt nein. Naja, auch eines der vielen Missverständnisse, das mit einem herzlichen Lächeln abgetan wurde und wir darauf hingewiesen wurden, ich solle an meine Bewertung im Internet denken, denn das sei ja wichtig für das Hotel ;) jajajaa! Nett waren alle, aber irgendwie fehlte das, was ein 5* Hotel haben sollte. Unser Zimmer war immer sauber, wir legten aber auch jeden Tag ein wenig unters Kopfkissen. Unters Kopfkissen, weil der der die Getränke brachte und die Minibar morgens auffüllte, nicht der war, der auch reinigte. Frische Handtücher, Seife usw. waren da, sowas wie Nagelfeile, Zahnbürste-/pasta und Kamm nehme man selbst mit. Pantoffeln und Bademantel ebenfalls vorhanden. Seife, Shampoo und Bodylotion wurde jeden Tag mit einem kleinen Fläschchen pro Person aufgefüllt. Nix bewegendes 0815, aber besser als nix und wir nehmen eh immer unsere eigenen Sachen mit für solche Fälle. Die Bettwäsche war simpel, wobei in meinem Lacken ein 5 DM großes Loch drin war und in meinem Bezug ebefalls ein etwas noch größeres Loch war , als ich nach einigen Tagen das Loch suchte, war es weg, denn das hatte dann mein Bettnachbar. Die Bettdecken wurden von einer Seite zur nächsten getauscht. Wenn ich mit meinem Partner reise soll mir das egal sein, reise ich mit einer Freundin, mag ich das nicht so gerne, da bin ich pingelig! Der Zimmer service stellte jeden Tag noch zwei Wasserflachen dazu, denn der der die Getränke auffülle, der stellt immer nur eine Flasche rein. ICh weiß nicht ob das auch so wäre ohne Trinkgeld, aber wir waren dankbar dafür. Jeden Tag gab es auch 4 kleine Beutel Instandkaffee, für uns eigentlich nciht ausreichend, wir trinen viel Kaffee, wir haben aber auch nicht nach mehr gefragt und ddafür mal mehr Wasser getrunken. Kaffee gab es ja auch an der Poolbar ab 9 oder 10 Uhr. Der Kaffee war aber für uns als Bohnenkaffeetrinker ehr zum Haare raufen ;( extrem dünn! erst als wir dann mal einen richtig richt9ig starken Kaffee bestellten gab es den auch udn hatte dann eine normale Stärke ;) schön mit Kaffepulverherzchen! Zumindest ware wir dankbar für die Kaffeetütchen auf dem Zimmer, der Kaffee war beser als der zum Frühstück oder an der Poolbar. Im Beachrestaurant gab es dafür einen hervorragenen Expressso.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in einem Resort, dass wir am Abend auch ohne Probleme durchquerten. UNser Spaziergang dehnte sich aber nur auf das Resort aus. Verlassen haben wir es nur mit Reiseführer oder um einmal nach Hurghada zu kommen mit dem Shuttle zum shoppen. Der Strand ist ganz nett, sauber und am Strand sind Sonnenschirme mit kleinen Abteilern und Strandliegen. Hier kommen auch Gäste aus Hotels hin, die aus den Hotels der zweiten Reihe schwimmen möchten. Geschwommen sind wir nicht, weder im Pool noch im Meer, das Wasser hatte 22,5 Grad, für uns zu kalt. Der unbeheizte Pool war ebenfalls 22,5 und der beheizte sollte 29 Grad haben. Wie gesagt, wir haben es nicht angetestet. In dem Resort gibt es kleine Shops, hier gibt es jeden Tinnef den man sich vorstellen kann. Von Zigaretten bis Souvenirs, Hygieneartikel, Schals, falls es schneit und Fake Uhren und Handtaschen. Für Zigaretten kann man mal schnell 3 EUR die Packung zahlen, auch hier will wohl gehanelt werden, unsere Marke gab es am Flughafen für 2 EUR im Dutty. Manche nehmen sogar mehr für die Qualmstängchen. Im Hotel selbst waren es immer 3 EUR, erst bei Abreise ging man auch 20 EUR die Stange... um noch schnell was zu verkaufen, aber da waren wir schon eingedeckt aus Hughada. Der Flughafen und die Anleitung wie man gehen sollte war im übrigen etwas verwirrend und wir haben auch schnell unsern Koffer gepackt, denn einen Koffer kann ich alleine Rollen und muss dafür niemenaden haben, der mir erst einmal 10 Min. erklärt, warum ich ihn nehmen sollte und nicht selbst rolle... Die Hände gehen generell überall auf! Wir waren aber schon gut vorbereitet und daher schnell Koffer geschnappt und ab zum Transfer! Der Flieger war voll bis auf den letzten Platz! Die Anlage ist sehr gepflegt, es gibt überall Blumen, Ranken, Hecken, die auch ausgibig gepflegt werden. Im Hotel selbst wurde aus den Hecken mal eine Katze oder ein Elephant, sehr nett. Schlecht für uns an der Terasse, wir hatten unsere am Poolrestaurant, das wurde am Mittag sehr laut, da gab es Pizza, Burger und andere Dinge zu futtern, und gerne fotografierte man die Hecke (Figuren) an unserer Terasse, so dass wir immer wieder hin und her hüpften, um nicht auf die Bilder irgendwelcher fotografierender Gäste zu gelangen, die auch immer wieder mal ein paar Minuten vor uns stehen blieben und sich begeistert über diese Figuen unterhielten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ok, die Liegen sauber, HAndtücher holt man selbst un bringt die zurück. Der Fitnessraum war sauber, aber ohne Anleitung, leer, kein Gast drin. Duschen am Pool waren auch ok. Die Toiletten waren bepinkelt. Hier ging vor mir ein Gärtner rein, der hat wohl das Klo nicht getroffen und nicht abgezogen, vielleicht hat auch er es so vorgefunden. Keine Ahnung. Ich bin dann auch eh lieber zum Zimmer. Der Strand war auch sauber, frisch geharkt. Die Liegen sauber am Strand, eine gesonderte Handtuchausgabe ist auch dort. Schirme am Pool udn Strand vorhanden. Nix Dolles aber ok. Internetzugang bekommt jeder Gast tägl. eine 1/2 Stunde, dafür gibt es einen Voucher am Empfang. Mit W-Lan is da nix. Auf dem Zimmer steht ein Telefon. Die Animateure gingen, die kamen schon mal für Bogenschießen oder Tischtennis vorbei, haben wir nicht mitgemacht, wurde aber angeboten. Am Strand würde ich aber nicht ohne Sandalen gehen, die Steinchen sind schon spitz. Shopps gibt es auch m Hotel, aber echt nicht billig. s..a. Zigaretten. Überall wird gefeilscht und manchmal nervt es dann auch. Jeder Shopbesuch ging dann auch 5 Minuten gebrabbel zu, selbst wenn man nix fand und eigentlich eghen wollte. Wir haben irgendwann nihct mehr drauf reagiert, denn wir suchen keine neuen Freunde sondern Ruhe. Und es ist uns auch egal, ob jemand mal in Erfuhrt war oder in Deutschland studiert hat oder dort in einem Supermarkt einkaufen war. Man wird dort schnell mit "mein Freund" usw. angesprochen. Das nervt ein bissl. Schwierig auch aktuell, jeder will seine Lebensgeschichte loswerden, wie die aktuelle politissche Lage ist, wieso man grade da sein GEld loswerden sollte und warum man es loswerden muss. Einfach für die gute Sache! Die Shopbetreiber sind da nch etwas entspannter als die der Shops im Resort. Da ist man immer und zu jeder Gelegenheit ein Freund und wird angehalten, überall und nirgends deren Visitenkarten mitzunehmen und im Hotel zu verteilen udn witzig ist, man ist egal, selbst wenn 5 Russen mit vollen Tüten das gleiche Geschäft verlassen haben, das man grade betritt, der erste Kunde und Umsatz des Tages. Wenn man am Abend durch die Geschäfte geht zur Zeit der Gebetsstunde, dann hat man dier Chance, um lange Gespräche drumherum zu kommen. In Hughada waren wir auch in einem Shoppingcenter, min. jedes zweite Geschäft war zu, ähnlich wie im Resort Makadi Bay. Hier wurde man aber auch schon mal patzig, wenn wir nicht kaufen wollten, Sprüche wie: "dann bleibt doch in Deutschland" warf man uns auch an den Kopf! Als ich eine Fakeuhr nicht kaufen wollte, weil eben Fake und auch kaputt und ich sagte dem Verkäufer, ich wolle keine Fakeuhr und da sei an der Seite das Plastikteilchen lose, sprach er meinen Partner an, ob er mich als Frau noch brauchen wurde und machte eine sehr abfällig Handbewegung. Sowas war selten, hat uns aber gezeigt, auf sowas haben wir keine Lust. Muss ich nicht haben! Wir haben nicht kritisiert udn uns immer schön zurückgehalten, weil wir das Gefühl hatten, die Platzen gleich. Hurghada fanden wir desilosionierend, da war nix Schönes, ein Shop neben dem anderen, überwiegend Fakeklamotten, keine richtigen Designer, keine Parfümerie. Vielleicht haben wir nciht genug gesucht. Aber wir hatten auch nur 2,5 Std. Zeit. Vom Hotel aus fährt ein Shuttle, das kostet pro Kopf 6 Eur hin und zurück und wer nur eine Strecke fährt zahlt auch 6 Eur. Aus unserem Bus ist ein Öschi ausgestiegen, weil er das nicht einsah. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und da kann man um 15:30 einsteigen. Dafür waren wir die Ersten im Bus. Anmelden kann man sich am Empfang des Hotels. Sollte man auch, um sich einen Platz zu sichern. Danach stegen Gäste anderer Hotels ein und der Bus war bis auf 2 Plätze voll. Wir kurften danach noch rd. 30 Min. durch das Resort, um die anderen Fahrgäste einzusammeln. Als wir sodann mit Trivgo oder wie dieser Service heisst fast schon an der Ausfahrt des Resorts waren, rd. 7 Min. Fahrzeit, kam per Telefon die Info, dass irgendwo noch zwei Mitfahrer an einem Hotel standen und auch mitwollten. Da wurde mal eben mit allen Fahrgästen gedreht, da standen ja noch 12 EUR auf der Straße und die wollten abgeholt werden. Ob die anderen Fahrgäste verägert waren darüber interessierte wenig. Wir fanden das unverschämt, aber man kann dann ja auch austeigen und gar nicht nach Hughada kommen. Wir empfehlen hier lieber eine Taxi zu nehmen, denn zum guten Schluß kamen wir gegen 16:15 in Hurghada an und haben 75 Min. in diesem kleinen schmuddeligen Bus verbracht. Eine Taxi kann sicherlich rd. 20 EUR kosten, aber man kann es sich ja mit anderen Hotelgästen teilen und auch den Rückweg, dann hat man mehr Zeit zum shoppen und es ist entspannter, denn auch die Abfahrt erfolgt wieder nach Makadi Bay um 19:00 UHr und wer da ist ist da, wer nicht da ist hat Pech!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:25