Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Wohlfühlurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vor Weihnachten 2 Wochen im Hotel und können die guten Bewertungen nur bestätigen. Das Hotel ist sehr gepflegt, unser Zimmer mit großer und für uns zu schattiger und windiger Terrasse lag ca. 30 m vom Strand entfernt im EG. Ein Zimmer im 1. od. 2. Stock (je nach Block) hätten wir vorgezogen. Der Garten ist super bepflanzt und gepflegt, viele Sträucher sind zu Figuren geschnitten. Das Essen im Buffetrestaurant war abwechslungsreich, jeden Abend ein anderes Thema und über die Qualität konnte man auch nicht meckern. Wir hätten uns mehr und besseren Fisch gewünscht, aber das Rote Meer ist ja bekanntlich leergefischt. Das Beachrestaurant und das orientalische Restaurant im Turm (prima Blick auf Berge, Wüste und Meer !) waren nicht so ganz unser Fall. Sehr empfehlenswert das Rinderfilet am Poolrestaurant (12-17 Uhr). Und nachmittags dann einen hervorragenden Cappuccino in der Strandbar ! Für ägyptische Verhältnisse waren die Angestellten erstaunlich gut geschult, sehr aufmerksam, freundlich, fleißig und immer in großer Zahl vorhanden - großes Lob der Personalführung - wir hatten auch den Eindruck daß ein gutes Arbeitsklima herrscht. Die Sauberkeit ist ebenfalls beeindruckend, ständig wird geputzt. Die meisten Gäste waren deutschsprachig, es waren auch Franzosen und eine große Anzahl von Russen da, die aber im Gegensatz zu früheren Erfahrungen in der Türkei und Ägypten nicht negativ auffielen. Das einzig Unangenehme war der stinkende Gully in unserem Bad - das Problem konnte nicht behoben werden, wahrscheinlich ein bauliches Problem das man im 1. Stock bestimmt nicht hat. Da die Bucht inzwischen komplett mit Hotelanlagen zugebaut ist, ist die Anzahl und Vielfalt an Fischen lt. Gästebetreuerin massiv zurückgegangen, das vorgelagerte Saumriff ist durch die vielen Gäste anderer Hotels, die mangels eigener Riffe zu "unserem" Riff kommen, schwer mitgenommen. Täglich trampelten ignorante Menschen auf dem Riff herum die der Strandwächter des Makadi Beach mit seiner Trillerpfeife oft vergeblich versuchte darauf aufmerksam zu machen, daß das Riff weder berührt noch betreten werden darf. Das Makadi Beach gibt sich große Mühe, die Gäste schriftlich und mündlich aufzuklären. Manche Menschen können oder wollen aber anscheinend nicht mal die unübersehbaren Hinweise am Badspiegel zu diesem Thema lesen ! Der Strand ist sehr sauber, es sind ausreichend Liegen mit Sonnenschirm und Windschutz vorhanden. Wir werden den Aufenthalt in diesem Hotel in guter Erinnerung behalten und bestimmt wiederholen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:8