- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschönes Hotel, 30km vom Flughafen Hurgharda gelegen, die Erreichbarkeit ist 1A, nur ca. 3o min. Transferzeit. Das Hotel liegt direkt am Strand, dieser ist weitläufig und grosszügig angelegt, kein Gedränge, die Schirme sind wesentlich weiter auseinander angebracht, als sonst wo üblich. Es gibt bei jedem Schirm einen Windschutz, den man frei ausrichten kann - eben je nach Bedarf. Die Architektur ist sehr freundlich, alles in einem zarten Apricot/Roseton gehalten. Es gibt 9 Wohnblöcke, die höchstens 2 Stockwerke haben, überall gibt es kleine Innenhöfe mit Bögen und Treppen, ganz locker und grosszügig angeordnet. Die über 300 Zimmer merkt man dadurch kaum, alles teilt sich wunderbar auf. Die Anlage ist ein Traum, überall Blumen in allen Farben (gelb, weiss, orange, rot, blau..) man fühlt sich wie in einem Blumengarten!! Wir haben AI (Pharoa Club) gebucht, funktioniert tadellos, man bekommt KEIN Bändchen, muss dafür jede Konsumation unterschreiben, was sicher kein Problem darstellt und bezahlt werden muss am Ende auch garaniert nichts mehr! Das Publikum ist gemischt - Deutsch, Österreicher, Franzosen, Italiener, Russen, Einheimische.., das Alter ist bunt gemischt, viele Paare, wenig Singles Schnorchelausflug ist zu empfehlen, wenn einem Menschenmassen nichts ausmachen !! Die Fischeformationen sind noch größer und die Korallen intakter als im Strandbereich des Hotels. Ansonsten wer es v.a. auf ein tagtägliches Schnorcheln abgesehen hat, wird wie wir etwas enttäuscht sein, da empfehle ich auf jeden Fall die Gegend Sharm el Sheik.Candle Light Dinner und orientalisches Dinner im Turm sind zu empfehlen, besonders wer die Abwechslung liebt und etwas nicht Alltägliches bevorzugt. Alles in allem aber ein wunderschönes Hotel !!
Die 2 Bettzimmer sind nett und freundlich eingerichtet, 1 Fenster mit Kippfunktion und Fensterläden zum Verdunklen, 1 Schiebetüre zum Balkon, beidseitig zum Aufschieben. Vorhänge zum Abdunkeln und als Sonnenschutz vorhanden. Minibar (Eiskasten) der im Raum steht vorauf sich der Fernseher befindet. Eiskasten war in der Nacht laut - kann man aber mühelos abschalten, wenn er stört. Bad gross mit Föhn, Einbauwaschbecken, grosse Dusche mit Schiebetüre.. allerlei Shampoo und Cremen inklusive. Wir wohnten im Block 4, der zum Meer hin blickte, es war ruhig, angenehm zum Schlafen. Klimaanlage frei regelbar, funktionierte einwandfrei. Bademantel und Frotteeslipper ebenso inklusive (Pharao Club). Block 7-9 noch direkter zum Stand hin, Blöcke 1-4 eher in Poolnähe. Lage unserer Zimmer waren also total OK und mit direkten Blick in tausend von Blumen.
Es gibt das Hauptrestaurant, wo man früh, mittags und abends Buffetessen kann, auch im Freien möglich.. es gibt dann noch ein Beachrestaurant, wo man mittags und abends essen kann(abends Candle Light Dinner) - nur mit Anmeldung, war sehr schön.. liegt direkt am Strand, weiters gibt es das Pool Restaurant wo man mittags a la carte essen kann (Pizza, Pasta, Fleisch, Salate und Sandwiches), dort gibt es auch eine Bar und am NM Jause mit Kuchen, Tee, Kaffee und manchmal Palatschinken und jeden Tag Eis (Nestle). Dann gibt es die Möglichkeit orientalsich im Turm der Anlage zu essen, ist ein Erlebnis, hiezu muss man sich auch anmelden, am besten gleich am ersten Tag, dann kann man noch schön wählen. Das Essen war gut und abwechslungsreich, jeden Tag ein anderes Thema im Hauptrestaurant, anders gekleidete Kellner und gedeckte Tische (immer Tischtuch), es gab Truthahn, Ziegenfleisch, Hühnchen, Ente, Rindfleisch, Fische, Hamburger, Pommes, Kartoffel, Reis, Gemüse, Püree, chines. zuber. Gemüse (wie im WOK), Pasta zum Selbstzusammenstellen etc.. es war wirklich gut und sicher für jeden was dabei.. Getränke ebenso zahlreich vorhanden, Bier, Wein (rot, rose, weiss), Mangosaft, Cola, Sprite.. Mineral.. etc.
Freundlichkeit ist 1A, da kann man wirklich nicht meckern, jeder Kellner, jeder Zimmerboy, jeder Angestellter ist wirklich freundlich und hilfsbereit, es gibt sogar jemanden, der jeden Tag die Türe zum Restaurant öffnet, was ich persönlich nicht wirklich als nötig angesehen hätte.. wir waren 5 Personen und jedesmal wenn wir Tische zusammenstellen mußten, wurde das prompt gemacht, wir mußten keinen Finger rühren. Das Zimmerservice ist grossartig, es gibt kaum ein Staubkörnchen, jeden Tag 2 x Reinigung, also auch abends, wenn man zu Tisch ist und jeden Tag eine Überraschung am Bett (kleine Geschenke) und traumhafte Handtuchgebilde, die das Herz erfreuten. Wäscherei kann man im Pharo Club gratis nutzen, brauchten wir aber nicht. Kinderbetreuung ist vorhanden, ich habe die "Tanten" öfters mit etlichen Kids in der Anlage gesehen. Der Check in ist ebenso Ok, man bekommt einen Drink, die Schlüssel und die Handtuchkarten und ein paar Infos.. geht ziemlich flott.
Die Lage ist toll, direkt am Strand gelegen, dahinter und seitlich erstrecken sich die anderen Hotels der Makadi Anlage wie Markadi Club, Markadi Marine, Markadi Family etc.. alles ist wie in einer kleinen Stadt angeordnet, eine Hauptstrasse führt von Hotel zu Hotel, es gibt einen eigenen Makadi Zug (kleine Bahn auf Rädern), und gleich direkt vom Hotel weg eine Geschäftstrasse mit Einkaufsmöglichkeiten aller Art (Taschen, Wasserpfeifen, Lebensmittelmarkt, Parfums, Schuhe, Gürtel, Papyrusprodukte...), natürlich kann man auch die Innenhöfe der anderen Hotels besichtigen oder sich auf einen Drink in eines der Lokale setzen. Ausflüge werden von jedem Veranstalter angeboten, bei uns gab es einen Schnorchelausflug, eine Sternenführung in der Wüste, Fahrt nach Kairo, nach Hurgharda.. etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, aber dezent, keiner ist lästig, wir haben nichts in Anspruch genommen, darum kann dazu nichts gesagt werden. Liegen und Schirme total Ok. Wasserqualität ist wechselnd, wir hatten 3 Tage Wind, da war das Meer natürlich trüb, ansonsten ganz Ok, aber glasklar kann man es nicht nennen. Leider war zu unserer Zeit eine Menge Quallen, die zwar harmlos sind und nicht brennen, aber für uns waren sie dennoch lästig, immer zwischen ihnen schwimmen zu müssen. Schnorcheln konnte man, aber da wir letztes Jahr in Sharm el Sheik waren, waren wir vom Riff und den Fischen eher enttäuscht, kein Vergleich zum Vorjahr. Das Riff ist leider nicht mehr intakt, vieles ist schon abgestorben, was sehr schade ist. Es gibt natürlich trotzdem noch Fische und einige Korallen, aber die bunte Vielfalt darf man sich nicht erhoffen - leider. Pool ist OK, gross und weitläufig, man kann wunderschön schwimmen, immer genug Platz. Handtücher bekommt man in einem Hüttchen am Strand und in Poolnähe. Kostet nichts, am letzten Tag einfach Kärtchen wieder holen und mit Schlüssel an der Recetpion abgeben. Eine Massage ist beim Pharo club gratis dabei - ist zu empfehlen, war total fein. Internetnutzung möglich und unkompliziert, solange man will. Unterhaltung am Abend gegeben, jeden Tag Livemusik am Platz beim Brunnen /Zentrum der Unterhaltung, auch Magic Show, Tanzshows.. war immer nett und gemütlich, nur die Musik war manchmal viel zu laut und ein ruhiger Platz zum Zusammensitzen hat irgendwie gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |