- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben in diesem Hotel einen wunderschönen Urlaub verbracht. Mit dem Hotel Quetztal gemeinsam verfügt das Hotel über ca. 760 Zimmer. Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet. Eine riesige Poollandschaft ist wunderbar in das Gelände integriert. Wir hatten AI gebucht. Der Service war erstklassig. Die Servicekräfte brachten die Cocktail bis an die entferntesten Liegen am Strand und waren auch ohne Trinkgeld jederzeit freundlich. In der ersten Woche war vorwiegend unsere Generation anwesend. Das änderte sich ab der 2. Woche, da waren viele Familien mit Kindern angereist. Die Zimmer sind jederzeit sauber und gut gepflegt. Im Hotel selbst kann es vorkommen, dass man kein Handynetz bekommt. Außerhalb hatte ich weniger Probleme mit meinem D2-Netz. Eigentlich sollte im Februar kein Regen fallen. Da hatten wir wohl etwas Pech. Wir hatten ca. 7-8 Regentage, es regnete allerding nicht den ganzen Tag. Wenn es regnet, wurde es auch etwas kühler. In jedem Fall empfehlen wir, ein paar wärmere Sachen mitzunehmen, wenn Sie im Februar dort Urlaub machen möchten. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Natürlich kann man keine 3 Wochen in einem 4,5 Sterne-Hotel für Peanuts buchen. Der Service, das Essen und die angebotenen Getränke, sowie die Einrichtungen des Hotels waren allerdings aus unserer Sicht klasse.
Auch die Standardzimmer waren sehr groß. Fernseher, große Betten und eine Couch gibt es in jedem Zimmer. Die Standardzimmer sind ohne Meerblick, von der Größe allerdings mehr als ausreichend. An manchen Stellen sieht man, daß das Hotel ein paar Jahre auf dem "Buckel" hat. Wir haben das allerdinmgs nur als kleinere Schönheitsfehler empfunden.
Es gibt neben dem Buffetrestaurant einige Spezialitätenrestaurants. Man kann ca. 3x/Woche die Restaurants nutzen, muss diese aber vorher reservieren. Die Speisen und der Service in allen Restaurants waren hervorragend. Neben dem mexikanischen Restaurat gab es noch ein japanisches, ein internationales, ein Steakhouse und ein italienisches. Alle super. Trinkgelder sind bei AI natürlich nicht Pflicht, aber gerne gesehen.
Erstklassiger Service, das Personal ist jederzeit freundlich. Deutschkenntnisse sind eher selten, man kommt aber gut mit englisch zurecht. Die Zimmerreinigung ist täglich.
Das Hotel liegt ca. 3 km vom Ortszentrum entfernt, das aber gut am Strand oder an einer gut ausgebauten Straße vom Hotel zu erreichen ist (ca. 30 Minuten Fußweg, 5 Minuten mit dem Taxi zu 50 Pesos=ca. 2,80 €). In Playa del Carmen kann man in der 5th Avenue alles kaufen, was das Herz begehrt. Vom Hotel werden über die Reiseveranstalter Ausflüge angeboten. Man kann aber auch in Playa del Carmen die lokalen Anbieter finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Animationsmöglichkeiten, die Anmateure bieten eine sehr große Auswahl an. Vor allem die Abendanimation im Theater war hervorragend. Der Strand ist seit Anfang Februar wieder freigegeben. Es war für uns herrlich, den endlos weiten Sandstrand, der eine ansehnliche Breite hat, entlang zu laufen. In der entgegengesetzten Richtung von Playa del Carmen lag ein Naturstrand mit wunderschönen Badebuchten. In Deutschland nicht vorkommende Tiere sieht man an jeder Ecke (Leguane, Pelikane,...). Liegestühle und Schirme waren im AI-Angebot enthalten, wie auch Badetücher. Natürlich gab es auch Liegestuhlreservierer, wie überall. Es waren aber genügend Liegestühle vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |