Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöne geplegte Anlage in der immer was los ist!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich circa eine Stunde mit dem Bus vom Flughafen Cancun entfernt. Die Anlage besteht aus den beiden Hotels Iberostar Tucan und dem Iberostar Quetzal, die zusammen circa 800 Zimmer haben. Die Anlage befindet sich in einem sehr guten Zustand und wird hervorragend gepflegt! Jedes der Hotels hat seine eigene Empfangshalle und Rezeption und die Anlage ist sehr weitläufig. Die Anlage ist in eine regelrecht Dschungellandschaft eingebettet, in der es die unterschiedlichsten Tiere gibt. Neben Affen, Tucanen, Riesenschildkröten und Leguanen trifft man in der Anlage auch auf Hühner, Pfauen, Fasane uvm. Für Langschläfer sicher schwierig, da man morgens öfters durch lautstarke Tiergeräusche geweckt werden kann. Das Ai-Programm beinhaltet nahezu alles was es vor Ort gibt und es gibt kaum Einschränkungen! Man trifft in diesem Hotel auf sehr viele Amerikaner ( 75% ), der Rest der Besucher setzt sich aus allen Kontinenten zusammen. Neben Holländern, Deutschen, Schweizern, Tschechen, Franzosen und Engländern trifft man dort auch auf Japaner, Südafrikaner, Kanadier und sogar einheimische Mexicaner die dort ihren Urlaub verbringen. Die Altersstruktur war gut gemischt, aber doch mehr ältere Besucher als junge. Viele Familien und auch einige Rollstuhlfahrer, was auf ein familien- und behindertengerechtes Hotel hindeutet! Der Strand ist schön, das Meer aber leider bei uns sehr unruhig und wellig gewesen, da es jeden Tag sehr windig war. Dies ist laut Aussagen anderer Gäste die schon öfters ihren Urlaub dort verbracht haben aber nicht normal. Zu den beden Buffet-Restaurants gibt es noch 5 Al-a-Cart-Restaurants, dazu aber später mehr! Für Animation ist den ganzen Tag gesorgt und Abends gibt es verschiedene, sehenswerte Shows und danach hat man die Möglichkeit in der Hotel-Disco weiter zu feiern! Sehr guter Handy-Empfang, Telefonkosten aber leider sehr hoch! Preis / Leistungsverhältnis ist in Ordnung, vielleicht ein bischen zu teuer, da man in der Dom. Rep. den gleichen Urlaub machen kann, mit den gleichen Rahmenbedinungen und es dort doch ein ganzes Stück günstiger ist als in Mexico. Wer natürlich das Land kennenlernen will, der muß nach Mexico. An Medizin sollte man das übliche mitnehmen, wir selbst haben nicht gebraucht. Sonnenschutz sollte sehr gut sein, da die Sonne unglaublich viel Kraft hat! Das Wetter war bei uns spitze, es hat zweimal ganz kurz geregnet und ansonsten war das Wetter immer prima. Ausflüge sollte jeder für sich entscheiden was in Frage kommt, da das Angebot sehr Umfassend ist!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gepflegt und immer sauber. Mit grossem Doppelbett ( sehr hart ), Fernseher ( Deutsche Welle ) mit direkter Möglichkeit aufs Internet zu zugreifen, Minibar, Balkon mit Tisch und Stühlen, seperatem Sofa, Telefon, Tisch und Stuhl, Kaffee- u. Teezubereiter, kostenloser Safe und Bügelbrett. Bad u. WC in sehr gutem und sauberem Zustand. Fön ist vorhanden. Klimaanlage und Deckenventilator sind ebenfalls vorhanden. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen Blöcken. Jeder Block hat ca. 50 Zimmer und in jedem der beiden Hotels gibt es 9 oder 10 Blöcke! Störend sind hier die Türen, die immer wieder, meist von amerikanischen Gästen, zugeschlagen werden. Das natürlich zu jeder nur erdenklichen Tages- und Nachtzeit. Rücksicht scheint dort also ein Fremdwort zu sein! Täglich Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für ein Hotel dieser Grösse ist die Qualität der Speisen wirklich sehr hoch zu bewerten. In den Buffet-Restaurants werden die Speisen immer wieder geprüft ob sie noch warm sind und es wurde unverzüglich aufgefüllt. Natürlich gibt es dort auch ein wenig Show-Cooking und frisch gebratenes Fleisch und / oder Fisch. Die Auswahl ist riesig, sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittag- u. Abendessen! Es gibt 5 Spezialitäten-Restaurants: Italiener, Fisch, Japaner, Mexicaner und Steak-Haus. Italiener und Fisch-Restaurant haben wir nicht probiert, bei den anderen 3 Restaurants war unser Favorit das Steak-Haus! Sehr lecker und man wird mehr als satt! Der Japaner ist sehr interessant, da einem das Essen direkt vor der Nase zubereitet wird und die Show-Elemente der Köche echt klasse sind! Die Spezialitäten-Restaurants sind klimatisiert, hier ist es für Männer Pflicht lange Hosen zu tragen! Im Buffet-Restaurant sind ordentliche Bermudas in Ordnung! In keinem der Restaurants geht es irgendwie hektisch zu und sie sind auch nie überfüllt. Für die Spez. Restaurants ist jedoch eine Reservierung erforderlich! Es gibt eine kleine Bar mit gelegentlicher Live-Music und eine gösse Bar bei der Animationsbühne! Am Strand hat es insgesamt 3 Bars mit Möglichkeiten sich Getränke und Eis zu holen! Wie überall freuen sich die Bedienungen und Zimmermädchen natürlich auch in Mexico über eine kleine Aufmerksamkeit in Form von ein paar Dollar, aber auch wenn man mal nichts gibt bekommt man immer ein freundliches und nettes Lächeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man wirklich überhaupt nicht aussetzten. Das komplette Personal immer freundlich, immer bemüht alle Wünsche die man hat zu erfüllen und immer mit einem Lächeln im Gesicht! Die Reinigung der Zimmer klappt sehr gut und war wirklich sehr ordentlich. Handtuchwechsel jeden Tag und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Prompte Bedienung in allen Bars und Restaurants, selbst am Strand wurden einem auf Wunsch die Getränke gebracht! Das Einchecken und auch das Außchecken haben hervorragen funktioniert, Beschwerden, die wir nicht hatten, werden sofort bearbeitet. Es gab einen Wasch- u. Bügelservice zu akzeptablen Preisen und ein Arzt ist 24 Stunden vor Ort. Für die Kids gibt es einen Miniclub, der wie wir gesehen haben auch immer gut besucht war. Hauptsprache ist englisch, sicher auf Grund der vielen Amerikaner. Deutsch wird kaum gesprochen, dafür natürlich noch spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der unmittelbaren Umgebung ( 5 min ) gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit Bank, Autovermietung, Internetcafe und Souvenier-Shops. Nach Playa del Carmen sind es ca. 3 km, mit dem Taxi kostet dies 5 Dollar! Dort gibt es alles was das Herz begehrt, unbedingt ansehen! Das Hotel liegt direkt am Strand, maximale Strecke innerhalb des Hotels, je nach dem wo man sein Zimmer hat, 250 Meter. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle, meistens sehr kostspielig und oft hatten wir das Gefühl, daß es nur eine Touristenabzocke ist! Sollte jeder für sich selbst entscheiden was ihn am meisten interressiert. Sehr spannend ist sicher da Delphin-Schwimmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr vielfältiges Programm: Volleyball, Tischtennis, Wasserball, Fußball, Tennis und diverse Pool-Spiele. Für Bewegung war also gesorgt, wenn man Lust dazu hatte. Abends abwechslungsreiche Shows und danach Disco. In der Animationsbar gab es Abends vor der Animation oft Live-Music mit der Möglichkeit zu tanzen! Kinderspielplatz u. Kinderbetreuung waren vorhanden. Riesige Pool-Landschaft mit einem extra Kinder-Becken, einem extra Pool mit Poolbar und einem seperatem Sport-Pool. Am Strand gab es die typischen Wassersportmöglichkeiten wie Bananaboot, Jetski, Katamaran oder Parsailing! Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, ein Spa und Billiardtische. Ein Internetzugang ist vorhanden aber leider zu teuer, ein kleiner Minimarkt, ein Schmuckgeschäft und ein Zigarren- und Alkoholladen sind ebenfalls vorhanden! Liegestühle sind an Pool und Strand genügend vorhanden, aber auch hier werden die besten Plätze von "Frühaufstehern" reserviert. Handtücher stellt das Hotel. Wasserqualität war nicht überragend, was mit den starken Wellen und dem starken Wind zu tun hatte. Der Strand war sehr schön, eben typisch karibisch! Sonnenschirme waren genug vorhanden, konnten auch kostenlos geliehen werden, ebenso gab es am Strand ein paar Duschen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:65