Sehr große Hotelanlage - Zimmer Junior Suite Ocean Front superior für zwei sehr komfortabel, für vier nicht geeignet. Familien sollten prinzipiell eher Zimmer mit Verbindungstür wählen - auch Stauraum/Kleiderschrank nur für zwei bemessen. Hauptsächlich Amerikaner und Spanier, aber auch Franzosen - All inklusive wird hier als Einladung zum Dauertrinken verstanden. Strand wunderschön, aber durch laute Beschallung von rechts und links sowie der eigenen Animation nicht zu genießen, da immer laut. Anlage an sich mit dem viel gelobten Dschungel sehr lebendig gestaltet, aber jetzt auch nicht der WOW Effekt. Wir sind auf eigene Kosten in die Präsidentensuite umgezogen - deutlich entspannteres Wohnen auf 250m2, aber auch hier nicht funktionierende Lampen, stinkende Decken und Toiletten. Tolle Terrasse direkt über dem Grill vom Mittagsbuffet - daher ständiger Rauch vom Hamburger.....Dieses Hotel hat in unseren Augen keinesfalls 4,5 Sterne verdient. Preis Leistungsverhältnis aus unserer Sicht überhaupt nicht gerechtfertigt Angefangen vom Empfang von Thomas Cook am Airport - Stände befinden sich schlecht sichtbar bei den Menschenmassen außerhalb vom Gebäude; 1,5 Stunden warten auf Gäste, die dann doch nicht kamen. Um 01.30H dann endlich im Zimmer ohne jede Begrüßung im Hotel ( Trinken/Lappen etc) - Zimmer für vier gebuchte Personen dann nur für 2 eingerichtet ( sowohl Bett als auch Badetücher etc). , ständiges Nachfragen bis zum Umzug nach zwei Tagen und durchschnittlichem Service. Wetter war ok, Regenschauer an der Tagesordnung maximal 10 Minuten Delphinzuschwimmen mit Tierra Maya Tours gebucht im Delphinus auf Deutsch - war super schöne Erfahrung wenn auch teuer ( USD 169,00 pro Person, Bilder und Video plus vier gerahmte Fotos USD 340) Tulum express über Thomas Cook gebucht - effizient und ausreichend für einen Kurztrip Wir trafen andere Gäste, die mit Thomas Cook zwar um 01:00h nachts noch zum Hotel gebracht wurden, dann aber auf sich gestellt waren, als es hieß, uns liegt keine Reservierung vor. Auf eigene Faust haben die zwei dann mit Deutschland telefoniert, um irgendwo unterzukommen.
Wir haben eine Junior Suite Ocean Front superior gebucht mit direktem Strandzugang. Für zwei Personen mögen die 35m2 durchaus ausreichend sein, für uns vier Personen jedoch deutlich zu wenig. Der vorhandene Einbauschrank hat eine Breite von ca. 2m - eine Seite mit 10 Bügeln eine mit Tresor und drei Ablageflächen - für uns bedeutete dies, aus dem Koffer leben zu müssen. Trotz mehrfacherer Aufforderung wurden die Decken nicht getauscht - sie verströmten einen Duft, als ob die Brüllaffen persönlich darauf gekuschelt hätten. Es wurden permanent Duftlampen entzündet vom Reinigungspersonal; sobald dieses verpufft war roch es nur muffig und feucht. Das Bad total dunkel, da nur mit Glasbausteinen vorhandenes Fenster, das sich nicht öffnen lässt.
Das Buffetrestaurant bietet eine Vielzahl von Speisen, leider immer die gleichen. Das Frühstück ist eintönig. Die Aufbereitung der Speisen funktional - "das Auge isst mit" fällt hier nicht ins Gewicht. Die Themenrestaurants muss man beim Guest Service reservieren. Wir haben La Gondola ( Italienisch), Mare mediterrane und La Hacienda gebucht - Steakhouse und Japaner sind ganz schnell ausgebucht. Der Mexikaner war durchschnittlich, die beiden anderen sehr gut. Silvester Gala Diner - naja - aus unserer Sicht keine 4,5 Sterne.
Alle sind stets bemüht, dass der Gast sich verstanden fühlt und nehmen mit Geduld und Ruhe sowie Freundlichkeit jede Anregung auf - nur passieren tut nichts. Mehrmaliges Nachfragen auf eigene Initiative. Unser Upgrade Wunsch musste mehrmals platziert werden, bevor er umgesetzt werden konnte. Wir baten gleich um Late Check out für 10Dollar pro Stunde, der natürlich am Abreisetag zu erneuten Nachfragen, wer uns das denn bestätigt hätte, führte. Immer die Namen von Gesprächspartnern merken!!! Ich hatte Geburtstag während unseres Aufenthaltes und meine Familie erzählte mir im Nachgang, wie schwierig sich ein Kuchen ( gar nicht geklappt, weil sie ja dann backen müssten), Schokoüberzogene Erdbeeren und Blumen ( erst wußte keiner was, dann wären alle Guest Service Mitarbeiter zur Pause, dann gingen nur 6 Rosen, dann sollte der Blumenmensch um 9:00h kommen, kam aber dann erst um 12:00h mit nur weißen Rosen) und Überraschungen gestalten können - ich begegnete dem Personal dann mit allen Gaben vor der Zimmertür, weil es eben vorher als Überraschung auf s Zimmer nicht funktioniert hatte und sollte dann vor der Tür warten....keinesfalls ist das ein Service, der die Sterne rechtfertigt.
Hotel liegt direkt an tollem weitläufigen Strand. Seegras ist ein Problem, das im benachbarten Sandos mittels eines Baggers weggefahren wird - hier mittelalterliche Methoden - bei größter Hitze buddeln Angestellt Löcher, um das Gras zu verscharren. Hotel befindet sich in Hotelstraße von Playacar, 5min bis kleiner Shoppingmeile mit Starbucks - nichts Erstrebenswertes aus unserer Sicht. Touren werden an diesem Café gestartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir fanden es furchtbar - vorweg: die Shows haben wir nicht besucht; diese sollen phänomenal sein. Den gesamten Tag über erklang Dauerbeschallung vom Pool durch die Animation - u.a. Poolparty mit Getränken und Hotdogs in der Hand im flachen Bereich des Pools - dort wo eben die Kleinen herumtoben. Parallel vom Nachbarhotel Dauerbeschallung vom Strand ( Zumba und Tanzkurse Salsa werden gern am Strand gemacht). Ruhe am Strand war nicht zu finden. Polarlandschaft ist riesig und die 700 Zimmer von beiden Hotels zusammen sind nicht spürbar. Leider sehr viele tiefe Bereiche und nur wenige für Schwimmanfänger.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

