Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren bereits in 01/2007 im direkten Nachbarhotel Riu Yucatan von TUI. Wir können deshalb auch so gut vergleichen. Das Preis/Leistungsverhältnis beim Iberostar Tucan ist sehr schlecht. Besonders schlimm ist der "Strand", den es eigentlich nicht mehr gibt. Zum Teil geht das Meer schon bis auf ca. 3 m an das erste Gebäude derUnterbringung der Gäste. Ist schon sehr erschreckend, wie man im Reisekatalog einen schönen Karibik-Sandstrand vorgaukelt, den es nicht mehr gibt. Es sind riesige häßliche Sandsäcke im Meer, die wohl einen Hurrican abhalten sollen, die Anlage zu verstören. Schon ein mittlerer Hurrican lacht m. E. darüber. So stellt man sich wirklich kein schöner Karibik-Sandstrand vor. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das erste Gästehaus weggespült wird. Das die Poolanlage inzwischen schon direkt am Meer liegt, ist auch hier nur die Frage, wann diese auch beim nächsten etwas größeren Hurrican verschwunden ist. Eigentlich schade für eine solche Anlage. Im Übrigen sind auch inzwischen beim Nachbarhotel diese häßlichen Sandsäcke im Meer. Diese Urlaubsregion ist auf Dauer tot, leider. Im Hotel Tucan/Quezal sind über 90 % US-Amerikaner und Kanadier. Ohne einigermaßen Spanisch bzw. Englischkenntnisse ist man in dieser Hotelanlage vollkommen aufgeschmissen, Ganz anders im Nachbarhotel Riu Yucatan. Dementsprechend ist auch das Essen. Es ist zu sehr auf die US-Amerikaner abgestimmt, ganz im Gegenteil zum Riu Yucatan von TUI. Schon aus diesem Grund ist das Iberostar Tucan nicht zu empfehlen. Es gibt noch etliche andere Gründe, bei denen man dieses Hotel Tucan nicht empfehlen kann. Besonders schlimm war das Preis/Leistungsverhältnis. Hier wurde von Neckermann abkassiert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1