Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • StrandLebt man mit Abstrichen ist es zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einladende Rezeption, wahnsinnig schöne und natürliche Dschungelanlage mit vielen Tieren. Wenn man über gewisse Dinge hinweg sieht, ist es in Ordnung. Ziemlich viele Nationalitäten vertreten. Am stärksten vertreten waren Amerikaner und Russen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten ein Zimmer mit Meerblick, Erdgeschoss. Zimmer schön eingerichtet, sauber und ordentlich. Ausreichend Platz für die Koffer. Ausreichend Steckdosen verfügbar. Reisestecker mitnehmen.Klimaanlage hat gut funktioniert. Betten eher hart, aber wir mögen es so und haben sehr gut geschlafen. Trotzdem nur 4 Sterne wegen dem Badezimmer. Das Badezimmer könnte allerdings dringend eine Renovierung benötigen. Am 2. Tag war die Toilettenspülung defekt, wurde gleich nach Meldung repariert. Danach ist das Wasser immer geronnen und stand neben dem WC. Haben ein Handtuch hingelegt. Wurde dann auch repariert. Allerdings wurde nur eine neue Silikonfuge gezogen, das überschüssige Silikon wurde am restlichen Boden verteilt, das Waschbecken und die Armatur wurden komplett verdreckt zurückgelassen. (Zimmerreinigung war bereits vor der Reparatur da, daher keine Kritik an der Reinigung). Und eine Schraube wurde nicht mehr festgemacht, somit hat das WC die ganze Zeit gewackelt. In den Ecken Schimmelbildung. Regenkopfbrause wurde schon ewig nicht mehr benutzt und gereinigt. Keine einzige Düse war sichtbar, da alles verdreckt und schwarz war. Handtuchhalter löste sich ebenfalls von der Wand, wurde von der Zimmerreinigung gleich repariert. Zimmerreinigung sehr freundlich und sauber.Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Im Badezimmer sind Shampoo, Duschbad, Conditioner, Seife, Body Lotion und Moskitomittel. Allerdings sind die Wände sehr dünn und so wurden wir fast jeden Tag von den schreienden Kindern nebenan und zwei Zimmer weiter geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen hat sich nach 3-4 Tagen wiederholt. Bei den Nachspeisen gab es gewisse Kuchen jeden Tag. Ich denke, dass aufgrund von Covid einfach weniger hingestellt wurde, was auch super ist, allerdings sollte dann auch darauf geachtet werden, dass nachgefüllt wird. An einem Abend gab es über 30 Minuten keinen Reis mehr, an einem anderen Abend wurden die Pommes nicht aufgefüllt. Es gab jeden Abend Pasta mit Butter, Pesto oder Tomatensauce, Tacos, Wurst, Käse und Obst, Pizza und eine Burger-Station. Es gab verschiedenes Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte und Gemüse in vielen Varianten. Wenn etwas ausging, wurde das Schild stehen gelassen und einfach was anderes hingestellt. Geschmacklich war das Essen in Ordnung. Negativ fiel uns der Koch auf, der jeden Abend seine Runde ging und jeden recht aufdringlich um eine Bewertung gebeten hat. Er hatte einen QR-Code mit und blieb stehen, bis man eine Bewertung abgegeben hat. Es war ihm dabei auch egal, ob man gerade gegessen hat oder nicht. Erst als mein Mann ihm mit Nachdruck sagte, dass wir erst bewerten, wenn der Urlaub vorbei ist, ging er zum nächsten Tisch. Dort dann wieder das gleiche Spiel von vorne. Beim Frühstück machte dann eine Dame den gleichen Rundgang, auch sehr aufdringlich, aber sie ist dann wenigstens weiter gegangen, als wir sagten, dass wir nach unserem Urlaub bewerten. Die Atmosphäre beim Essen war sehr gemischt. Beim Frühstück meistens ruhig und entspannend. Mittagessen auf der Quetzal-Seite eher laut (dafür kann das Hotel nichts, manche Gäste müssten sich was schämen: Beim Essen nebenbei laut Videos am Handy geschaut oder telefoniert, andere holten sich 6-7 Teller mit Essen, die Hälfte blieb übrig und wurde auf Tischen und Boden verteilt), Mittagessen beim Pool-Restaurant: sehr laut und gleicht einer Kantine. Beim Abendessen war es auf der Quetzal-Seite immer sehr ruhig. Tucan-Seite war anfangs auch sehr ruhig, dann kamen extrem viele Russen und Spanier in Gruppen und dementsprechend laut war es dann auch beim Abendessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr gemischt. An der Poolbar sehr freundlich und schnell. Beim Frühstück musste man sehr lange auf Kaffee oder Getränke warten. Waren 10 Tage im Hotel, die ersten beiden Tage haben wir uns alles selbst geholt, da keiner kam, 1 Tag ging alles ganz schnell, sonst hatte man oft schon angefangen und hatte noch keinen Kaffee. Beim Mittagessen haben wir uns auch immer alles selbst bei den Automaten geholt. Beim Abendessen bis auf 4 Abende (da ging alles sehr schnell und Esteban wusste schon was wir trinken), haben wir uns die Getränke auch wieder selbst geholt. Wenn sollte der Service für alle gleich sein. Je nachdem welches Team Schicht hatte, war der Empfang beim Essen freundlich, eine Schicht gab es, die waren damit beschäftigt sich zu unterhalten, da wurde auch nicht geschaut ob jemand seine Maske trägt oder die Hände desinfiziert. Beim Check-In haben viele einen Willkommens-Cocktail bekommen. Das war bei uns auch nicht der Fall. Als wir wegen der kaputten Toilette Bescheid gegeben haben, wurde sich sofort gekümmert und es wurde sehr schnell repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel knapp 1 Std. Transferzeit. Freundlicher Empfang. Aufgrund von Covid Desinfektion und Temperatur messen vor dem Betreten. Beim Hotel raus, rechts nach etwa 7 Minuten 2 kleine Shoppingcenter (Playacar). Mit dem Taxi in die 5th Avenue 4 Minuten, zu Fuss am Strand entlang ca. 40 min wenn man gemütlich geht. Sehr zentral für Ausflüge. Wir haben alle Ausflüge mit Santi Tour gemacht, perfekter Ausgangspunkt in Playacar. Lange Strandspaziergänge möglich. Erschreckend ist jedoch, dass man entspannt am Strand liegt, hier auch ein Security steht und dann bei den Strandliegen eine Reihe vor uns ein Tourist auf einen Dealer zugeht, ihm noch Getränke holt und dann Drogen kauft. Der Käufer verschwand aufs Zimmer, der Dealer blieb noch ca. 20 min auf der Liege sitzen. Der Security hat nicht eingegriffen, es gab nur Handzeichen zwischen dem Dealer und ihm. Am gleichen Tag wurde von der Polizei unter dem Massage-Hüttchen am Strand ein Rucksack voll mit schwarzen Säckchen gefunden und mitgenommen. Ja ich weiss dass Drogen in Mexiko sehr präsent sind, aber es kann nicht sein, dass weggeschaut wird. Wer bis hier her gelesen hat und sagt, damit und ein paar Schwächen beim Service kann ich leben, dem kann ich das Hotel weiterempfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es, waren immer freundlich aber nicht aufdringlich. Große Poolanlage, eigener Kinderpool, eigene Poolbar. Haben wir alles nicht genutzt, waren nur im Meer. Jeden Abend eine Show vom Antimationsteam, wechselt wöchentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:18