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Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Service haben leider abgebaut!!! Traurig
3,2 / 6

Allgemein

Im Jahr 2014 waren wir sehr begeistert von diesem Hotel, und haben deswegen 2015 wieder unseren Urlaub dort verbracht. Leider waren wir diesmal von diversen Punkten vor Ort sehr enttäuscht. Angefangen von unfreundlicher Behandlung an der Rezeption nach so einer langen Anreise, ewigen Wartezeiten, um Dinge zu klären, 3 maligem Umzug, kaputter Klimaanlage, schlechter Zimmerreinigung und eintönigem Essen.... Wir waren diesmal sehr enttäuscht. Sehr sehr schade, denn das Hotel ist eigentlich wunderschön...............wir lieben den Dschungel und die Tiere dort und die schöne Poollandschaft (die aber auch irgendwie nicht mehr in Schuss gehalten wird...im Pool bröckelt es langsam an einigen Ecken)..... W-Lan - kostenpflichtig..... Dafür sollte dann eigentlich schon überall super Empfang sein, oder???? Unserer Meinung nach hat das Hotel von 2014 auf 2015 nachgelassen..... Kann es sein, dass dies mit dem diesjährigen Grand Opening (ist wohl so eine Art Timeshare...) zusammen hängt..... Man weiss es nicht genau. Wir kommen jedenfalls erstmal nicht wieder. Genau wie andere Urlaubsbekanntschaften, die wir dort schon im letzten Jahr kennen gelernt haben, und die auch etwas enttäuscht waren.....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage defekt.....26 Grad in der Nacht und Tagsüber ist einfach bei der Hitze draussen zu viel!!! Zimmer kommen doch langsam in die Jahre. Macken und Schrammen an den Türen.... Reinigung eher mässig.... Der Balkon wurde garnicht geputzt. Haben mal zum Test ein Auge der lustigen Handtuchtiere auf den Boden vor der Dusche geklebt..... Dieses war am Ende des Urlaubs noch da.....genauso wie diverse Haare......


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war im Jahr 2014 auch besser. Selbst frische Mango war dieses Jahr nur sehr rar gesät.... Am Strand waren die ganzen Speisen, die auf dem Grillblech zubereitet wurden mit schwarzen Grillresten verdorben, da das Blech nicht gründlich gereinigt wurde. In der Nachspeisenvitrine tropfte Tauwasser von Oben auf die Früchte und die Desserts, was nicht nur eklig sondern bestimmt auch nicht gesund war..... Leider war das Essen relativ eintönig. Und Mittags und Abends Pizza und Burger kann man sich denk ich auch sparen.....


    Service
  • Schlecht
  • Leider waren wir dieses Jahr vom Service eher enttäuscht. Wir waren 2014 auch in diesem Hotel, und fanden es super!!! In diesem Jahr lief vieles auf Personalseite leider extrem schief. Wir mussten 3 x umziehen und man hat uns sehr lange warten lassen und war ziemlich unflexibel. Die Klimaanlage wurde bis zum Schluss nicht vernünftig repariert. Leider haben es sich 80 % der Servicekräfte angewöhnt, nur dann zu funktionieren, wenn man direkt mit Dollarnoten wedelt. Die Poolbar, wurde während der gesamten 16 Tage Aufenthalt nicht einmal um 10 Uhr geöffnet..... frühestens um 10.20 - aber eher Richtung 10.45.... Wir trinken zwar keinen Alkohol, aber wir wollten uns gerne nach dem Frühstück bei einem kalten Softdrink dort erfrischen. Auf Nachfrage beim Barkeeper hiess es nur: I don`t care! Traurig!!! Das war letztes Jahr anders.... Sehr schade!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist angenehm nah an Play del Carmen. Fussläufig in 35 Minuten durch Playacar oder in 50 Minuten am Strand entlang zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da könne wir nicht so viel zu sagen - ausser, dass immer die gleichen CD`s liefen und die Animation teilweise recht "platt war". Shows haben sich wöchentlich widerholt.....


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zuerst moechten wir uns bei Ihnen bedanken, dass IBEROSTAR Tucan & Quetzal ein zweites mal gebucht haben. Wir bedauern sehr, dass Sie von ihrem zweiten Aufenthalt enttaeuescht gewesen waren. Ihre Bericht wurde von der gesamten Direktion geteilt und analysiert. Es freut uns zu lesen, dass Sie unseren Dschungel und die Tiere genossen haben. Bezueglich der Rezeption und der Zimmerwechsel moechten wir uns entschuldigen und Sie informieren, dass unsere Klimaanlagen einwandfrei funktionierten und das Hotel trotz alledem unseren Gaesten immer Alternative anbietet. Darueberhinaus moechten wir uns entschuldigen, dass Sie den Eindruck hatten, dass der Service nachgelassen hat . Bezueglich der Poolsbar moechten wir Sie informieren, dass diese taeglich um 10 Uhr geoeffnet wird und vor dieser Uhrzeit von unserem Personal gruendlich gereinigt wird. Ausserdem tut es uns leid zu lesen, dass Sie das Essen nicht mochten und die Hyghiene anzweifeln. Nichtsdestotrotz ist es uns ein Anliegen Sie zu informieren, dass wir nach strengen Sauberkeitsregeln arbeiten und diese von unseren Abteilungen und externen Firmen ueberwacht werden. Darueberhinaus moechten wir Sie gerne informieren, dass wir Ihren Kritikpunkt bezueglich der Animation an den verantwortlichen Chef weitergeleitet haben, da uns die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr am Herzen liegt. Wir hoffen sehr Ihr Vertrauen zurueck zu gewinnen ! Mit freundlichen Gruessen, Qualitaets Manager IBEROSTAR Mexiko