Alle Bewertungen anzeigen
Patric (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Geniales Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Iberostar Tucan ist in einer gemeinsamen Anlage mit dem Iberostar Queztal. Alle Gäste können alle Annehmlichkeiten beider Hotels nutzen. Das Hotel ist in Wohnblöcke über die ganze Anlage verteilt eingeteilt. Offene Lobby und offenes Hauptrestaurant. Überwiegend Gäste aus den USA und Canada, vereinzelt Deutsche, Österreicher und Schweizer.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß, sollten aber in den nächsten Jahren mal renoviert werden. Alles vorhanden was man so im Urlaub braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants in dem die Speisen in Buffetform angeboten werden. Genügend Auswahl. Auch eine Mexikanische Ecke gibt es. Zudem gibt es auch 5 Spezialitätenrestaurants die kostenlos genutzt werden können (Reservierung vorausgesetzt). Sauberkeit ist tadellos, Trinkgelder werden gerne angenommen ist aber nicht so das die Kellner darauf aus sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist vom Gärtner bis zum Kellner durchwegs sehr freundlich. Mit Englisch kommt man überall sehr gut zurecht. Deutsch wird nicht gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und hier gibst nichts zu bemängeln. Arzt vorhanden (24h)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Playa del Carmen. Der Flughafen Cancun ist ca. 45-60 min, je nach Verkehr, entfernt. Einkaufsmöglichkeiten bieten der Playa Markt in ca. 10 min. Gehminuten und die Fifth Avenue die ca. 5-10 Taximinuten entfernt ist. Ausflugsmöglichkeiten kann man direkt im Hotel bei diversen Veranstalter buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage selbst kann man sehr viel machen. Es gibt auch Animateure die fragen ob man bei diversen Spielen mitmachen will, sind aber sehr zurückzuhaltend. Internetzugang per W-LAN gegen Aufpreis (14 USD für 24h) verfügbar aber nur in der Lobby. Der Pool ist sehr groß und wird täglich gereinigt. Poolbar und separater Kinderpool vorhanden. Ich und das Hotel (ist mal so überall angeschrieben) sind ein großer Gegner der Liegenreservierungen am Pool bzw. Strand. Leider ist es hier unbedingt notwendig eine Liege vor dem Frühstück zu reservieren, ansonsten bekommt man ab ca. 9 Uhr absolut keine Liege mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:26-30
    Bewertungen:13