- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Es ist sehr offen gebaut meist nur mit Calimerodächern versehen. Dadurch hat man immer das Gefühl draußen an der Luft zu sein. Die Zimmer befinden sich in mehreren Häuschen, welche hintereinander bis zum Strand liegend gebaut wurden. In jeden Haus gibt es ca. 20 Zimmer. Die Zimmer sind stets sauber. Dreck hat man im ganzen Hotelbereich nicht finden können. Die Häuschen liegen auf der rechten und linken Seite des Hotels und fassen damit den Dschungel ein der zum Hotel gehört. Dort sind viele Tiere. Leguane, Geckos, Affen, Hühner (alles freilaufend) Man kommt sich vor wie im Urwald. Wir hatten All-In gebucht und das bekommt man dort auch. Man kann wirklich 24 Tag am Tag essen und alles was das Herz begehrt. Alles Speisen waren stets frisch und wirklich immer lecker. Auch die 4 Themenrestaurant waren im All-In dabei. Die meisten Gäste ware amerikanisch aber der Rest der Gäste war sehr durchwachsen. Man konnte viele Nationen vorfinden. Der Altersdurchschnitt lag denke ich zwischen 30-50. (auch Kinder aber die waren wirklich keinesweg störend!) Ich würde keines der RIU Hotels buchen. Wir hatten bei der Wahl unseres Hotels auch erst hier die Hotelbewertungen gelesen und sind auf weggehenden Strand vor den RIU Hotels gestoßen. Das entspricht leider der Wahrheit. Da erste RIU befindet sich ein paar Hotels neben dem Iberostar, so dass wir den Strand sehen konnten oder auch nicht. Denn der war fast nicht vorhanden. Da wo vorher Strand war lagen riesige Säcke im Wasser (ca. 10x5m) Diese dienen eigentlich dazu den Strand zu erhalten waren aber freigespült. An unserem Hotelstrand war das nicht der Fall. Cancun ist sicher etwas was man sich mal ansehen kann. Aber insgesamt eher groß, laut, bunt. Ein bisschen als sei es klein Las Vegas. Mein Geschmack jedenfalls war es nicht. Der Ballermann der Amerikaner halt.
Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet mit 2 fast schon Doppelbetten. Es gibt einen großen TV (amerikanische und spanische Programme) und eine kleine Kaffeemaschine. Dort kann man sich immer wieder Tee oder Kaffee kochen, da es jeden Tag aufgefüllt wird. Ebenso die Minibar. und alles All-in. Das Bad ist ausgestattet mit großer Dusche, WC und allem was man so braucht. Duschbad- und Schampoospender in der Dusche. Man braucht quasi eigentlich kein eigenes mitbringen. Ein Fön ist auch vorhanden. Die Handtücher sind immer frisch und die Zimmer werden immer super gereinigt. Außerdem ist im Kleiderschrank noch ein Safe integriert mit Zahlencode den man selber aussuchen und aktivieren kann. Daher muss man auch keinen Schlüssel oder keine Karte vom Safe mit sich tragen. Die Zimmer sind klimatisiert. Wir haben vorab im Reisebüro vereinbart, dass wir ein Zimmer nah am Strand haben möchten und das haben wir auch bekommen. War alles kein Problem. Bei den Zimmer vorne an (nahe der Rezeption) muss man dazu sagen, dass neben an das Hotel weiter gebaut wurde und diese Zimmer wurden dann auch nicht vermietet.
Auch die Gastronomie hat alle Sonnen verdient. Es gab alles was man sich vorstellen kann. Nichts was es nicht gab. immer frisch und reichhaltig. Die Sauberkeit und Freundlichkeit beim Buffet und in den Themenrestaurant war immer 100%ig gegeben. Es gab ein japanisches, mexikanisches, italienisches und Restaurant und ein Steakhouse. Alle konnte man so oft wie man wollte besuchen (mit Vorreservierung). Beim Japaner gab es sogar Show-Cooking! Bei All-in sind auch die Besuche der Themenrestaurants mit inbegriffen. Die Preise für Snacks und Getränke sind nicht höher als hier, eher günstiger durch den Wechselkurs von Euro/Dollar. Aber ich kann da nur von den Bars und Cafés außerhalb sprechen. Im Hotels gab es ja nichts zum bezahlen.
Freundlichkeit, Sauberkeit und alle anderen Serviceleistungen (und davon gibt es dort allerhand) ist alles TOP! Beschwerden hatten wir keine, nur einmal war die Toilette verstopft. (das kann dort mal passieren) aber das wurde sofort klammheimlich von den mexikanischen Heinzelmännchen behoben... Es gibt einen Shuttle-Service zwischen Flughafen und Hotel. Dieser erfolgt immer mit ca. 8 Personen im Riesen-Van (klimatisiert) und ist super stressfrei
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 min. Man wurde vom Hotel einem dieser amerikanischen 9 Sitzern abgeholt. Ziemlich stressfrei. Man fühlte sich sofort gut aufgehoben. Die Lage des Hotels befindet sich in einer Art Feriensiedlung welche direkt an Playa del Carmen angrenzt. In dieser Anlage befinden sich alle Hotels von Playa del Carmen aber auch Ferienhäuser und Privatvillen (wenn man das so nennen kann) Die ganze Anlage wird von Sicherheitspersonal überwacht. Wer nicht dort "hingehört" kommt auch nicht rein. Auch wenn es dort alles bewacht ist hat man keinerzeit das Gefühl eingesperrt zu sein, weil sich das alles unauffällig im Hintergrund abspielt. Es gibt ein paar kleine Einkaufsmöglichkeit aber es ist schöner nach Playa del Carmen zu fahren. Dieses Hotel ist eines der letzten und trotzdem dauert die Fahrt mit dem Taxi (für umgerechnet ca. 2-3€) nur ein paar Minuten. Taxi fahren ist dort recht günstig. Dort in Playa del Carmen findet man zahlreiche Bars, Cafés, Geschäfte etc. und es ist urgemütlich und immer etwas los. Ziemlich am Anfang ist eine Art Platz zum Hinsetzen und genießen. Dort stehen zur Mittagszeit diese kleinen Essenswagen hinter denen 2 Personen stehn und Taccos verkaufen. Die Einheimischen essen dort alle, daher haben wir das auch gemacht. Nur zu empfehlen und man muss wirklich keine Bedenken haben dort ein einem solchen Stand zu essen. Die direkte Umgebung vom Hotel: Zur linken Seite raus geht es nach Playa del Carma nach recht und unberührte Idylle. Traumhaft! Auch liegt das Hotel direkt am feinen weißen Sandstrand. Ausflugsmöglichenkeiten werden viele angeboten. Wir sind zum Bsp. mit Delfinen geschwommen. Das war das Geld absolut wert und ein Erlebnis, das ich nie vergessen werden. Auch sollte man den Schnorchelausflug an der Tauchschule am Hotelstrand mitmachen. Dort kann man wenn man Glück hat Meeresschildkröten sehen. Wir hatten großes Glück und haben direkt ein ganzes Rudel gesehen. Die Erforschung der Mayastätten in Tulum und Chichen Itza haben wir auf eigene Faust mit dem Auto gemacht. Auch das ging wunderbar. (Das Auto vor dem Urlaub über den ADAC mieten!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gabe alles, sogar Schnuppertauchen im Pool!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |