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Ellen (41-45)
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • StrandErster Urlaub in der Domrep und total begeistert
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir das erste mal in der Domrep waren, haben wir auch keinen Vergleich zu anderen Hotels. Beim buchen haben wir uns voll auf die Bewertungen der Vergangenheit verlassen und wurden nicht entäuscht. Das Hotel wie so oft beschrieben, gehört zu einer großen Anlage bestehend aus dem Punta Cana, dem Dominicana und dem Bavaro Hotel. Was nicht stimmt und aus den vorherigen Bewertungen zu erlesen ist, man kann zwar im Bavaro in den Pool springen, oder in der Anlage spazieren gehen, aber sich dort an die Bar setzen und ein Getränk, bzw. einen Imbiss zu sich nehmen, geht nicht, wenn man im Punta Cana, oder im Dominicana gebucht hat. Wäre auch unsinnig, da das Bavaro einen Stern mehr hat und im Schnitt auch 100,- Euro die Woche mehr kostet. Das Iberostar und Dominicana sind baugleich, nur Spiegelverkehrt. Beide haben eine eigene Rezeption und Supermarkt. Im Dominicana findet Abends das Unterhaltungsprogamm statt. Show`s etc. Im Ibereostar kann man sich Abends, wenn man es ruhiger mag, an die Bar setzen und dem Pianospieler, oder der hauseigenen Band zuhören. So ist es auch Tagsüber. Im Iberostar ist es insgesamt ruhiger, denn die Animation, ob am Pool, Tanzkurs, jegliche Art von Fitness findet im Dominicana statt. Wir fanden das richtig gut, denn so konnte man immer zwischen Ruhe und Aktion wählen. Auch waren die Animateure überhaupt nicht aufdringlich. Wir hatten unsere Handys dabei und haben uns mit SMS verschicken begnügt. Dieses war auch wirklich bezahlbar. Eine SMS mit unserem Anbieter 0, 34 Euro. Wir hatten von zu Hause auch Holidaytelefonkarten mitgenommen, die aber in den Hoteltelefonzellen nicht funktionierten, da das Hotel mit anderen Anbietern arbeitet. Wir waren von Mitte März bis Ende März in der Domrep. und hatten leider an vier Tagen etwas Pech mit dem Wetter. Denn wenn es dort mal regenet, regent es kräftig und man soll es nicht glauben, es war dann auch echt frisch. Was man auf jeden Fall dabei haben sollte ist genügend Sonnenschutz mit höherem Lichtschutzfaktor, denn die Sonne brennt. Achja Regen, wenn man trockenen Fußes zum essen gelangen will, ist ein Schirm von Vorteil, denn von den Zimmern kommt man nur über die Gartenanlagen zu den Restaurants.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer gehörte nicht zu den renovierten, wie hier oft nachzulesen ist. Es war geräumig und zweckmäßig. Es hatte zwei Kingsizebetten, ein normales Bad, nicht zu groß und nicht zu klein, ein Sofa das man noch zu einem Bett ausklappen konnte, zwei Stühle und ein Tisch, eine Minibar, die wie beschrieben jeden Tag aufgefüllt wurde und im Preis inclusive ist, einen ausreichend großen Kleiderschrank in dem noch ein Bügelbrett und Bügeleisen zu finden war. Zu der Minibar gehörte noch eine Kaffeemaschine und ein Heißwasserkocher für die Teezubereitung. Zudem hatte unser Zimmer noch einen kleinen Balkon, bestückt mit zwei Stühlen und einem Tisch. Nichts riesiges, aber wer hält sich in seinem Urlaub schon länger als nötig in seinem Zimmer auf. Die Reinigung des Zimmers war tadellos. Auch hier sollte man dem Zimmermädchen ruhig mehrmals in seinem Aufenthalt ein Trinkgeld gönnen, da sie sich wirklich Mühe geben und das Zimmer immer nett herrichtet und mit Hibiscusblüten verziert


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausser den zwei Hauptrestaurants gibt es noch zwei Strandrestaurants, die sich Abends in zwei Spezialtätenrestaurants verwandeln. Eins wird zum Steakhaus ( sehr zu empfehlen ), eins zum Karibikrestaurant ( nicht ausprobiert ). Zudem gibt es noch einen Japaner, Mexikaner ( auch nicht schlecht ) und ein Fischrestaurant in dem das Ambiente wirklich schön ist. In den Hauptrestaurants gibts es zu jeder Essenzeit ein reichhaltiges Buffet. Das fängt beim Frühstück an und hört beim Abendessen auf. Was uns unwahrscheinlich gut gefallen hat, waren die frischen Säfte ( nicht aus dem Tetrapack ) und die verschiedenen frischen Milschshakes zum Fühstück. Auch am Pool gab es eine Saftbar, an der man seine gemixten Säfte immer frisch zubereitet bekam. Überhaupt war das Allinclusivangebot super. Bei den Buffetrestaurants wurde man, was die Getränke betrifft bedient und wenn man glaubt das könnte von Nachteil sein, da irrt man sich. Die Bediensteten waren total aufmerksam und sahen sofort, ob der Gast noch genug zu trinken hatte. Selbst am Pool wird man nach Getränkewünschen gefragt. Sauberkeit wird überall ganz groß geschrieben. Überall ist irgend jemand am putzen oder am fegen. Auch gibt es eine goße Auswahl aninternationalen Getränken. Das geht über echtes Cola, Campari, Fernet bis hin zu Jim Beam. Alles aufzuzählen wäre jetzt echt mühsam. Trinkgelder werden in dem Sinne nicht erwartet, aber in Anbetracht des Lohngefüges der Angestellten, im Schnitt 200, -$ im Monat, ist natürlich jeder um einen Dollar Trinkgeld foh und das sollte man auch wirklich hin und wieder geben. Wenn man bedenkt, das das mal gerade umgerechnet ca. 0, 70 Euro sind. Aber auch ohne Trinkgeld wird man jier wirklich immer gelichbleibend gut bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon einige male in Urlaub, aber so nett und freundlich sind wir noch nie bedient wurden. Wichtig ist natürlich, dass man ein wenig englisch, super wäre natürlich spanisch, sprechen kann. Aber mir englisch ( muss nicht perfekt sein ) kommt man gut weiter. Check-In ging super schnell, wir waren aber auch die einzigen die Abends angekommen sind. Check- Out war nur toll. Neckermann gibt seinen Gästen die Möglichkeit Stunden vor Abflug schon im Hotel einzuchecken. Das ist natürlich genial, da man den letzten Tag im Hotel nicht dauernd neben dem Koffer sitzen muss und am Flughafen selbst direkt durch den Zoll kann und sich nicht in die endlose Reihe der anderen wartenden Urlaubern einreihen muss. Die Zimmerreinigung war immer perfekt. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Minibar wurde ebenso jeden Tag frisch bestückt. Leider hatten wir am ersten Tag Probleme mit der Klimaanlage, welches aber nach Meldung direkt behoben wurde. Das Hotel bietet auch einen Wäschereiservice an, was wir allerdings nicht genutzt haben, genauso wie den Arzt vor Ort ( Gottseidank ) und die Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • hier schwanken wir zwischen 5, 5 und 6 Sternen. Die Entfernung zum Strand ist je nach Lage des Zimmers unterschiedlich und dennoch nie richtig weit. Ortschaften gibt es keine in der Nähe und das stört auch nicht, da man sich in der Regel vor seinem Urlaub Gedanken macht und dann wissen sollte, dass man einen Bade- Erholungsurlaub bucht. Einkaufmöglichkeiten gibt es durch die zwei Supermärkte direkt im Hotel, man sollte sich nur bewusst sein, dass es hier auch recht teuer ist. Gerade die alltäglichen Dinge, die während eines Urlaubes mal ausgehen können, wie Shampoo, Duschgel etc. sind für deutschen Standart recht teuer. Zigaretten ( Malboro, Camel ) kosteten im Supermarkt wie an der Bar 5$. Die Transferzeit zum Hotel betrug +- 40 min. Nachbarhotels gibt es einige, die man bei den langen Strandsparziergängen mal mehr, mal weniger sehen kann. Ausflugsmöglichkeiten werden von den verschiedenen Reiseveranstaltern zu Genüge angeboten, haben aber auch allerdings nette Preise. Dolphin Island 120,- $, Megatrucksafari 95, -$, um nur mal zwei zu nennen. Oft wird hier RH- Tours benannt, aber da waren wir nicht recht informiert, denn wir haben RH-Tours nicht entdecken können. Vielleicht das nächste mal. Apropo das nächste mal. Neu zu den drei Hotels kam nun im Dez. 2008 das Drand Bavaro Iberostar hinzu. Wir hatten Gelegenheit dieses Hotel zu besichtigen. Da kann man nur supermegaklasse sagen. Kostet aber dann auch 1000,- Euro die Woche mehr. Ob das angemessen ist, wissen wir nicht, aber alleine die Zimmer und der Wellnessbereich sind schon ein Traum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schon fast alles im ersten Teil der Bewertung geschrieben. Zum Strand, nicht umsonst sagt man wohl der schönste Strand der Dominikanischen Repuplik. Unser Reiselleiter meinte, er reicht 65 km weit. Was man ihm sofort glaubt. Für lange ausgedehnte Spaziergänge ist er wie geschaffen. Super hell, super sauber. Das Meer super warm. Liegestühle sind am Pool und Meer genügend vorhanden. Wenn man einen zentralen Schattenplatz ergattern will, muss man recht früh unterwegs sein, da das Liegenreservieren auch hier zelebriert wird. Da gibt es Nationalitäten, die für zwei Leute, vier Liegen reservieren, 2 für die Sonne, 2 für den Schatten um sich ja nicht mehr als nötig bewegen zu müssen und das morgens schon um 6: 30 Uhr. Da kann ich nur sagen, Hut ab! Es wird zwar überall darauf hingewiesen, dass man das nicht tun sollte, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Aber keine Panik, wenn man einpaar Meter Bewegung in Kauf nimmt, kriegt man auch wesentlich später noch einen schönen Platz. Eigentlich ist es ein kleines minus für das Hotel, dass man da nicht härter durchgreift. Fast bergessen zu erwähnen. Das Hotel verfügt auch über ein gut ausgestattets Fitnesstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:41-45
    Bewertungen:6