Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • StrandEin gutes Mittelklasse-Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein normales Hotel, welches sich für den Strandurlaub sehr gut eignet. Auch wer nur an den Pool möchte, ist hier gut aufgehoben. Was ich sehr gut finde, daß es hier keine Plastikflaschen mehr gibt, sondern man sich sein Wasser in Glasflaschen füllen kann. Super Idee!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir wurden ins Punta Cana verfrachtet (hatten Iberostar Domenicana gebucht). Dort hatten wir eine Juniorsuite, an dieser war allerdings nicht besonderes dran. Nicht mal eine ebenerdige Dusche gab es, nur eine Badewanne. Auch hatten wir ein zusammenhängendes Bett, nicht wie im Bild angegeben, zwei Einzelbetten. Vielleicht hatten wir etwas mehr Platz wie normal, aber diesen hätten wir nicht gebraucht. Steckdosen mußten wir übrigens suchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer wieder dasselbe (Reis, Bohnen/Linsen, Gemüse, Fleisch und immer Pizza). Haben wir schon ein wenig anders erlebt. Heiß war es teilweise nicht und kalter Fisch schmeckt überhaupt nicht. Das einzige, was wirklich heiß ankam, waren die Nudeln, welche man sich am Abend zusammenstellen konnte und der Hot Chocolade am Morgen. Da hab ich mir dann doch mal die Finger verbrannt. Platz gab es jedoch immer genügend.


    Service
  • Gut
  • Was ich in diesem Hotel total bemängle, daß hier keiner Deutsch kann oder überhaupt sprechen möchte, obwohl es bei vielen gängigen Reiseveranstaltern so ausgeschrieben wird. Spanisch können wir nicht und Englisch mit Händen und Füßen macht Freude, insbesondere bei Mängeln. Bei Mängeln haben wir unsere Reiseleiterin vor Ort kontaktiert, die diesen mehr oder minder nachkam. - Das Trinkgeld der Kellner wird gesammelt bzw. aufgeteilt, somit machen sich einige nicht die Mühe, besonders zuvorkommend mit den Gästen umzugehen. Es waren zwar überwiegend alle freundlich und haben sich bemüht, doch es geht noch ein wenig besser. Wir haben zwei Themenrestaurants ausprobiert, das "Orientalische" ließ etwas zu wünschen übrig. Seltsame Hauptgerichte, wo wahrscheinlich zu Hause kein Mensch essen würde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fuhren ca. 30 Minuten mit dem Bus bis zum Hotel, das war völlig in Ordnung. Ausflugsziele gab es genug, aber die sind heillos überlaufen. Wer möchte schon täglich mit 6000 weiteren Leuten nach Saona gekarrt werden und wer fragt die Buckelwale, ob ihnen eine Besichtigung durch uns Menschen gefällt? Wir haben uns nicht außerhalb des Hotels bewegt, da es im Hotel selbst genug zum Anschauen gibt. Der Strand allerdings ist superschön, auch sehr gut zum Laufen. Er wird täglich öfter gereinigt. Was allerdings gar nicht geht, ist das tägliche Reservieren der Liegen. Wir haben öfter beobachtet, daß sehr viele Liegen über Stunden nur mit Gegenständen belegt waren und keiner auch nur annähernd in der Nähe war. Mich hat es oft in den Fingern gekribbelt, die Handtücher/Schuhe einfach auf einen Haufen zu werfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Fitnessanlage war ich nicht, da einfach zu weit weg vom Zimmer. Wellness haben wir nicht ausprobiert und leider war auch überhaupt kein Schild vorhanden, was es gab bzw. wieviel das gekostet hätte. Poolanlage war riesig und es gab genug zu bieten (Schaumparty, Rutsche usw). Allerdings ließ die Animation zu wünschen übrig, wir haben das schon etwas engagierter erlebt. Auch scheitert es hier wieder an der Sprache (nur spanisch und englisch ist einfach zu wenig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Für Ihre Bewertung über Ihren Urlaub in unserem Hotel bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bieten konnten, freut uns außerordentlich. Aber auch Ihre konstruktiven Anmerkungen bezüglich unseres kompetenten Personals sind für uns sehr hilfreich um uns den verschiedenen Wünschen unserer lieben Gäste noch mehr annähern zu können. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Punta Cana