Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicki (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Schöne Urlaubswoche ausserhalb der Saison
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren nun schon zum 3. Mal in diesem Hotel. Haben eine schöne Woche (Winterferien Bayern) dort verbracht. Wir hatten Glück mit dem Wetter, kein Regen und meistens Sonne bis 20 Grad aber die letzten Tage sehr windig. Letztes Jahr 1 Woche später wars nochmal deutlich wärmer. Da das Hotel in der Hauptsaison mittlerweile viel teurer als so manche Luxushotels ist, haben wir uns wieder für diese Saison entschieden, weil wir bisher immer sehr zufrieden waren und es war auch wirklich schön, aber es gab diesmal trotzdem einige Sachen die leider nicht so gepasst haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Blick auf Kinderpool und Meer. Die Betten (Matrazen) sind sehr bequem. Das Badezimmer ist mit großem Waschbecken, Regendusche, WC, Fön ausgestattet. Es gibt Duschel, Bodylotion, Shampoo und Spülung was auch immer aufgefüllt wurde. Wir haben uns gefreut, dass es nun auch Aufängemöglichkeiten für Jacken & Co gibt. Was man auf jeden Fall sagen kann, ist dass es in einem Doppelzimmer mit 2 Erwachsenen und 1 Kind sehr wenig Platz für die Kleidung gibt. Für 1 Woche geht es gerade so, aber der Kleiderschrank ist wirklich sehr sehr klein. Es gab täglich 1 Flasche Wasser am Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir sind ja zum 3. Mal in diesem Hotel gewesen, ein Grund war u.a. das gute Essen in diesem Hotel. Dieses Mal war das Essen auch wieder sehr gut und die Qualität und Auswahl toll, aber auch hier gab es unterschiede zu den letzten beiden Malen. Wir waren dieses Jahr 1 Woche früher als letztes Jahr wegen den Ferien und da merkte man allgemein einen Unterschied, was ich sehr schade finde. Beim Frühstück war alles relativ gleich wie immer, ausser die glutenfreien Produkte und Joghurts, wie Activia usw. fehlten. Mittags war auch gleich, aber abends gab es allgemein weniger Auswahl, bzw. oft Wiederholungen. Es war trotzdem sehr lecker, aber schade, dass es da jetzt doch schon deutlich Unterschiede gab. Die Bar am Strand hatte leider auch nicht geöffnet, darauf hatten wir uns schon sehr gefreut. Sehr schade. Es gab nur die Bar in der Lobby, somit musste man wenn man am Pool oder Strand war dafür in die Lobby. Was noch aufgefallen ist, dass die Cocktails nicht mehr alle frisch gemixt sind, sonder ein Fertiggetränk z.b. Mojito. Das schmeckt man und man sieht es ja auch an der Flasche und wenn er gemacht wird. Das Hotel ist ja ein Plastikfreies Hotel, was wir sehr gut finden, es gab daher immer Papierstrohhalme, aber leider gab es dieses Mal gar keine mehr. Fand ich nicht gut, man trinkt ja gerne Cocktails oder Aperol mit Strohhalm oder auch die Kinder ihre Getränke. Noch ein Minuspunkt, war dass der Foodtruck nicht auf hatte. Der öffnete erst ab unserer Abreise, obwohl das Hotel so voll war. Fazit: Eigentlich wirklich sehr gutes Essen und Getänke, aber trotzdem nachgelassen zum Vorjahr und vor März hat leider nicht viel auf.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und wir haben uns auch sehr gefreut, bekannte Gesichter wieder zu sehen. Was man sagen kann, ist dass wir beim 1. Mal noch mit Sekt an der Rezeption und Geschenk für die kleine empfangen wurden und die letzten beiden Male nicht. Das Zimmer konnten wir ab ca. 14 Uhr beziehen. Ansonsten hat an der Rezeption immer alles geklappt und alle waren nett. An der Rezeption kann man sich kostenlos Strandtücher holen und tauschen. Schade auch, dass gar nicht beachtet wird, ob man zum 1. oder schon zum 3. Mal da ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel, ausser natürlich man fährt mit dem Bus noch mehrere Hotels vorher an. Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand Playa de Muro. Vor der Haustür gibt es auch gleich eine Bushaltestelle, wo man z.b. nach Alcudia in die Altstadt fahren kann (Dienstag und Sonntag 9-13 Uhr ist Markt), nach Palma, Can Picafort und noch ein paar andere Orte. Vor dem Hotel gibt es auch noch viele Souvenirläden, Restaurants, Supermarkt aber diese sind nicht ausserhalb der Saison geöffnet. Also jetzt Ende Februar war nur ein Supermarkt geöffnet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausserhalb der Saison gibt es keine Animation. Nur Samstag und Sonntag hat der Mini Club für ein paar Stunden geöffnet. Es gibt ein Fitnessstudio und auch ein Hallenbad. Das Hallenbad darf mit Kindern nur bis 15 Uhr genutzt werden. Dort gibt es auch eine Sauna und ein Dampfbad, Warm/Kaltbecken, Fußpfad und Whilpool. Leider ist das Schwimmbecken sehr kalt, aber das wussten wir schon und haben uns daher auf die Sauna gefreut. Allerdings liefen Sauna und Dampfbad nicht, denn diese wurden erst ab 15 Uhr angemacht, somit konnten wir das auch nicht nutzen, da wir mit Kind dann ja nicht mehr rein durften. War früher auch nicht so. Die Becken aussen werden nicht beheitzt, daher sind sie sehr kalt, aber das waren sie genauso auch als wir im Mai dort waren, da ist kein großer Unterschied. Leider war der Hüpfpool nur die ersten beiden Tage an und dann nicht mehr, obwohl immer wieder Kinder drin waren. Der Strand ist direkt am Hotel, war leider sehr vernachlässigt und total dreckig, an unseren letzten Tagen wurde er dann so langsam gesäubert und der oberer Bereich war dann schön. Schade, dass hatten wir so auch noch nie, obwohl wir schon in vielen Hotels und oft an der Playa de Muro waren.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicki
    Alter:31-35
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nicki, Es freut uns sehr, dass Sie unser wunderschönes direkt in Strandlage und neben einem Naturschutzgebiet befindlichen 4 Sterne Hotel auf Mallorca als Stammgast bereits so oft besucht haben und uns wieder bewerten. Dass unsere komfortable Ausstattung und unser reichhaltiges qualitativ hochwertiges Speisenangebot dieses Mal nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach, betrübt uns zu lesen. Es ist nicht immer einfach, allen Vorlieben gerecht zu werden, jedoch werden alle konstruktiven Kommentare unserer Gäste berücksichtigt. Wenn aber unsere vielseitigen Bemühungen in allen Bereichen, sowie auch unser Umwelt-Engagement durch unsere Wave of Change entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Gerne geben wir Ihre anregenden Worte an die Direktion weiter. Auf jeden Fall hoffen wir, Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa de Muro