- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eigentlich schöne Anlage mit der besten Lage! Aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht mehr! Waren vor 3 Jahren schon einmal dort und begeistert! Dieses Jahr nicht mehr! Da es jetzt auch noch ein Nichtraucher Hotel ist, welches wir erst kurz vor Anreise zufällig gelesen haben, ist auch ein Minuspunkt. Es gibt einen Raucherbereich in der Anlage mit dem gefühlt einzige Aschenbecher im Hotel. Dieser war in einer Sitzecke neben dem Eingang vom Speisesaal. Direkt neben dem Kinderschminken, welches es öfter gab!!! Auch wurde dieser Aschenbecher gefühlt nur einmal am Tag geleert. Der andere Bereich zum Rauchen ist am Ausgang zum Strand mit einem verdreckten Blumentopf mit Sand. Das ganze könnte man auch anders regeln, vielleicht wenn man die obere Terrasse der Dunas Bar als Raucherbereich macht.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus. Für 3 Personen etwas klein, aber normalerweise hält man sich ja dort nicht viel auf. Aber...kaum Platz für die Koffer, der Kleiderschrank hat wenig Ablageflächen (mehr zum Hängen) , die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Wurde alles immer schnell, schnell erledigt. Sehr verkalkte Ränder an den Duschwänden unten bzw. an der Toilette (teilweise sehr schwarz). Wenn man mit der Handbrause duscht, steht alles unter Wasser. Das Beistellbett war am Anfang ein einfaches Klappbett, das auch nicht richtig gehalten hat. Dies wurde dann aber ohne Probleme ausgetauscht gegen ein Normales (was das ganze aber noch enger machte).
Naja...wir waren bereits vor 3 Jahren hier im Playa de Muro. Waren damals begeistert und haben uns deshalb wieder für dieses Hotel entschieden. Leider ist das Essen nicht mehr annähernd so gut wie damals. Die Speisen sind immer ähnlich und nach einer Woche wiederholt sich bereits der Themenbereich. Das Personal wirkt etwas überfordert mit abräumen, eindecken, etc. Lautstärke ist auch sehr hoch. Bis 10.30Uhr gibt es Frühstück. Kommt man um 10Uhr, hat man das Gefühl das man zu spät ist. Man muss einen gedeckten Tisch suchen, da teilweise schon komplett abgeräumt ist. Aber das Schlimmste ist die Sauberkeit! Die Stühle sind schmutzig, die Platzsets gehen glaube ich gar nicht mehr richtig sauber und das Besteck ist auch oft verdreckt. Die Teller sind auch nicht richtig sauber, nicht nur von oben sondern auch von unten! Haben sehr oft beim Rausholen in irgendwelche Essensreste gefasst. Beim Frühstück sind die Tassen nicht alle sauber, die Kaffeemaschinen nicht alle befüllt und auch nur halbherzig sauber gemacht. An der Poolbar ging zwar alles immer sehr flott, aber jeder Mitarbeiter macht z.Bsp. den Mojito anders. Die Sauberkeit dort an den Tischen ist aber auch sehr schlecht. Das gleiche an der Dunas Bar. Die Innen-/Abendbar hatte Ameisen in den Flaschen (die dann auch im Getränk landen) und Papierröhrchen gibt es auch keine mehr (zu teuer laut Aussage eines Kellners). Gegenüber im Spar gibt es aber welche zu kaufen, was wir auch taten. Ein Cocktail ohne Röhrchen geht irgendwie nicht! Leider sind dort auch viele Stühle verdreckt und mit Vogelsch.... verschmiert.
Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett. Und wie bereits erwähnt, wurde das Bettproblem umgehend erledigt.
Die Lage des Hotels ist natürlich top! Direkter Zugang zum Strand. Strand ist mittlerweile etwas schmaler. Meer ist immer ein Highlight für uns. Geschäfte und Bars/Restaurants genug in der Straße vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt zum Pool: es gibt keine Tischchen mehr am Pool, Liegen teilweise verschießen, Schirme genauso und die meisten total abgeranzt! Manchmal wurden die Liegen wohl abgespritzt, aber bei so vielen Möwen und Tauben sollte das täglich passieren. Gegen die Piniennadeln kann man schlecht was machen, fallen halt von den Bäumen. Aber der Boden war halt gegen mittag voll damit. Das Wasser stand an manchen Stellen und wurde eigentlich immer hin und her gewischt und lief natürlich nicht ab, da die Ablaufrinnen/Abflüsse verstopft waren Von der Rutschgefahr mal ganz abgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nicole, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie uns nach 3 Jahren wieder für Ihren Urlaub auf Mallorca gewählt haben sowie für Ihre anschließende Bewertung unseres Hotels. Das Wohl und die absolute Entspannung unserer Urlauber stehen bei uns im Vordergrund und wir haben uns viele Gedanken gemacht, um unseren Kunden nur das Beste für Ihren Urlaub bieten zu können, sowie in unseren vielen Bereichen versuchen wir stets den gewünschten Komfort zu gewährleisten. Daher sind Ihre persönlichen Beobachtungen bezüglich Ihres Zimmers für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Andererseits sind wir erfreut zu lesen, dass unsere kompetente Rezeption Ihnen mit dem Beistellbett behilflich war. Auch haben wir Ihre konstruktiven Anmerkungen zum Buffet zur Kenntnis genommen, da die Leidenschaft für die Gastronomie eine unserer Säulen ist, und bitte glauben Sie, dass wir ein Team von professionellen Köchen haben, die jeden Tag ein abwechslungsreiches Angebot vorbereiten, das die hohen Erwartungen unserer großen und kleinen Gäste kennt. Zweifeln Sie bitte nicht daran, dass wir Ihre Worte mit ihnen teilen werden um uns den jeweiligen Kundenwünschen weiter annähern zu können. Nicole, wir möchten betonen, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns eine hohe Priorität haben und wir ein strenges tägliches Reinigungsregime in allen Hotelbereichen, selbstverständlich auch in unserem Restaurant und Bars einhalten und wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet, damit bei Bedarf die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden können und empfehlen, sollte es einmal eventuelle Unstimmigkeiten geben diese an unser Team zu melden, damit diese es sofort beheben können. Wir nehmen uns all Ihren Punkten gerne an, da uns der Dialog mit unseren Gästen sehr wichtig ist und werden alles zu Trainingszwecken nutzen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und es wäre uns eine Freude, wenn Iberostar weiterhin eine Option für Ihre Urlaube darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa de Muro