Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erdal (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2025
Katastrophales Hotel mit versteckten Kosten und Hygienemängeln
1,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Nie wieder – eine einzige Katastrophe! Schon die Anreise war ein Desaster: Wir mussten 2,5 Stunden auf den Transferbus warten. Dadurch verpassten wir das Abendessen, das wir bezahlt hatten. An der Rezeption hieß es einfach nur: „Essen ist vorbei, gibt nichts mehr.“ Keine Lösung, kein Entgegenkommen. Im Zimmer ging es weiter: Kein Wasser, der Wasserkocher verrostet, das Zimmer dreckig. Nach 10 Minuten waren unsere schwarzen Socken weiß vom Schmutz am Boden. Als „Familienzimmer“ verkauft – in Wahrheit ein winziges Doppelzimmer: Ein Doppelbett, ein Sofa, aber kein Bett für unser zweites Kind. Nach Reklamation stellte man uns ein rostiges Klappgestell mit Matratze hin, viel zu klein für ein Kind. Eine absolute Frechheit! Versteckte Kosten überall! Für Wasser musste man zahlen, obwohl wir „All Inclusive“ gebucht hatten. Selbst Eis kostet extra! Abends wird der Wasserautomat abgestellt – und dann soll man dafür zahlen. Am Pool lagen den ganzen Tag Essensreste und Müll herum, es wurde einfach nicht gereinigt. Hygienisch eine Katastrophe. Die Anlage wirkt zwar von außen schön, ist aber völlig sanierungsbedürftig. Am Strand gibt es eine offene Tür, durch die fremde Leute einfach ins Hotel und den Pool kamen. Wir haben mehrfach reklamiert, aber nichts passierte. Die Krönung: Kakerlaken im Erdgeschoss! Wir mussten das Zimmer wechseln und sollten dafür 100 EUR pro Nacht Aufpreis zahlen – obwohl es dasselbe Zimmer war, nur im 3. Stock. Die Managerin ist jung, völlig unerfahren und überhaupt nicht an den Gästen interessiert. Viele andere Gäste haben sich ebenfalls beschwert – passiert ist nichts. Fazit: Dieses Hotel ist eine Zumutung. Dreckig, unprofessionell, teuer und voller Mängel. Nie wieder Iberostar Playa del Muro!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Siehe vorherige Kommentare.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Nirgends

Siehe vorherige Kommentare.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Siehe vorherige Kommentare.


Animation

Beliebte Animation

  • Sonstiges

Siehe vorherige Kommentare.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Alles kostet extra! Auch bei all inklusive!


Mehr Bilder(8)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Erdal
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Erdal, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel Iberostar Waves Playa de Muro zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie die äußere Gestaltung unserer Anlage als schön empfunden haben. Die Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen des Hotels sind für uns von größter Bedeutung. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass alle Zimmer, öffentlichen Bereiche und Restaurants strengen Reinigungsprotokollen unterliegen, damit sich unsere Gäste jederzeit in einer makellosen und sicheren Umgebung wohlfühlen können. Ebenso ist unsere Leidenschaft für die Gastronomie einer der Grundpfeiler unseres Unternehmens. Unsere Küchenchefs verwenden ausschließlich frische, qualitativ hochwertige Zutaten, um unseren Gästen täglich ein abwechslungsreiches und besonderes kulinarisches Erlebnis zu bieten. Im Rahmen unseres Programms "Wave of Change" haben wir uns als Unternehmen verpflichtet, den Schutz der Umwelt aktiv voranzutreiben. Ein wesentlicher Schritt ist die vollständige Abschaffung von Einwegplastik in unseren Hotels. Aus diesem Grund haben wir Spender mit gefiltertem und aufbereitetem Wasser in der gesamten Anlage installiert. Diese Initiative ist Teil unseres umfassenden Engagements für Nachhaltigkeit und einen verantwortungsvollen Tourismus. Wir nehmen Ihre Offenheit zur Kenntnis und versichern Ihnen, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen zur sorgfältigen Prüfung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Playa de Muro