- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Top gepflegtes Hotel in ruhiger Gegend direkt zwischen zwei wunderschönen Buchten gelegen umgeben von einem schattenspendendem Pinienbaumbestand. Es sei gesagt, dass es sich hier um ein Hotel handelt, welches speziell auf Familien mit Kleinkindern abgestimmt ist. Als Kinderloses Paar muss dies jedem bewusst sein, was das bedeutet > 95% der Gäste sind Familien mit Babys und Kleinstkindern (Geräuschpegel inbegriffen). Haben wir vor der Buchung leider nirgends gelesen. Das Hotel und die Gegend haben uns aber entschädigt :)
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war in einem tadellosen modernen Zustand mit einem großen Badezimmer und großer begehbarer Dusche. Kühlschrank, Mikrowelle, riesen Flachbildschirm gehören zur Ausstattung. Safe kostet 20 € pro Woche. Die Doppelzimmer mit Meerblick befinden sich in Parterre mit Terrasse und sind somit sehr schattig. Was uns überhaupt nicht gefiel : Das Zimmer ist über die Terrassentüre zu betreten. Vor dem Zimmer die Terrasse und Durchgangsweg zu den anderen Zimmern. Ein ungestörter Aufenthalt auf der Terrasse war also nicht möglich da man hier wie auf dem Präsentierteller sitzt. Vorhänge mussten dementsprechend immer geschlossen werden um die neugierigen Blicken anderer Gäste abzuhalten. Alles was sich also normalerweise hinter dem Zimmer abspielt (Flur, Durchgangsweg, Zimmerservice, Putzfrau usw.) spielt sich bei Zimmern mit Terrassenzugang unmittelbar vor dem Zimmer ab. Entsprechender Geräuschpegel inbegriffen. Wollten dann in ein Zimmer in oberer Etage wechseln. Leider befinden sich laut Rezeption alle DZ mit Meerblick im EG. Im OG befinden sich die Familienzimmer und die Suiten (Natürlich teurer). Des Weiteren ging jede Nacht pünktlich um 3.40 für 20 Minuten das Bewässerungssystem der Terassenbepflanzung mit einem lauten zischen einher. Das war so laut dass man förmlich im Bett stand vor Schreck !! Die Beschallung der all abendlichen Animation sei zu erwähnen und für diejenigen zu berücksichtigen die vor 22.30 schlafen möchten. So lang geht die Animation, danach ist aber Ruhe. Für uns nicht störend da wir vorher nie schlafen gingen. Die einen stört das alles nicht, uns jedoch schon da wir viel Wert auf ruhigen Schlaf im Urlaub legen. Kurzum hat uns aus angesprochenen Gründen die Lage des Zimmers nicht gefallen. Meerblick konnte man somit leider nicht genießen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das essen war immer von bester Qualität. Eine Fülle an Auswahl war immer geboten. Es gab jeden Abend frischen Fisch, Hummer, Krabben, Tintenfisch usw. Im Restaurant war es aufgrund der vielen Kinder immer unerträglich laut. Sind dann immer auf die Dachterasse geflüchtet. Hier ging es wesentlich ruhiger zu, Meerblick, Sonne, Frische Meeresbrise inklusive. Einfach herrlich.
Service war immer top. Alle Angestellten waren immer sehr freundlich. SUPER !!!
Das Hotel befindet sich in dem kleinen Ort Font de Sa Cala. Hier gibt es nur eine Hand voll Hotels. Bustransfer Flughafen<>Hotel kann je nach Reiseveranstalter und Anzahl der unterwegs anzusteuernden Hotels bis zu 2,5 Std. dauern. Zusätzliche Wartezeit am Flughafen im Bus (bis alle Fahrgäste eingetroffen sind) ca. 1 Std. Am besten Mietwagen von zu Hause aus buchen - Fahrzeit Flughafen<>Hotel = 1 Std. Das Hotel liegt zwischen zwei malerischen Buchten mit feinsandigem Strand und glasklarem Wasser. Strände sind zu Fuß durch den Pinienbaumbestand zu erreichen. Nächts größerer Ort ist Capdepera (5 Min Autofahrt) und Cala Ratjada (10 Min Autofahrt). Ohne Auto kommt man hier nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen Tennisplatz den wir jeden Abend nutzten. Ausserdem gibt es für Kinder einen Riesen Spielplatz mit diversen Spielgeräten. Tischtennisplatten und Babyplanschbecken mit Rutschen gehören auch dazu. Tennisschläger können kostenlos ausgeliehen werden. Ein kleines Fitnessstudio befindet sich am Hauptpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Alex, herzlichen Dank für Ihren freundlichen und zugleich hilfreichen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Pinos Park. Wir sind ganz besonders erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt in unserem Hotel bieten konnten, denn das ist unser tägliches Ziel: Ein hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Auch Ihre Kritik nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen auch weiterhin verbessern möchten. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Pinos Park