- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Hotelanlage mit viel Grün. Alles sehr gepflegt und sauber. Die Gästestruktur zur Hauptzeit bestand aus sehr vielen Familien mit Kindern überwiegend französisch und deutsch. Das Hotel bietet All inklusiv. Dieses lohnt sich allerdings nur, wenn man den ganzen Tag die Bar in Anspruch nimmt. Upgrade von HP zu All In, ist im Hotel nachträglich möglich ( zu unserer Zeit 25 Euro/Tag/Person ). Zimmer mit Meerblick oder Poolseite wünschen. Wer nicht viel Wert auf gesundes und gutes Essen legt, findet hier ein Hotel mit guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Für ein 3 1/2 Sterne Hotel sehr gut und modern ausgestattet. Der einzige Abzug erfolgt bei der Größe des Zimmers. Mit Zustellbett oder Babybett sehr eng. Mikrowelle, Kühlschrank, Safe, Fön, Telefon, Flat-TV vorhanden. Wir hatten Glück und ein Zimmer zum Pool hin gelegen.Da kriegt man Nachts von der Musikbeschallung der Nachbarhotels nicht mehr viel mit. Bei den Zimmern zur Straßenseite hin gelegen ist das sicherlich anders.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Außenbereich, den wir genutzt haben und auch immer einen Platz gefunden haben. Manchmal musste man 5 min auf einen freien Tisch warten. Im Außenbereich war die Atmosphäre sehr schön. Im Restaurant selbst war es zu Stoßzeiten schon sehr laut. Auf Sauerkeit wurde viel wert gelegt. Das Essen war schön angerichtet. Das ist auch schon der einzige positive Punkt über das Essen. Im Allgemeinen viel zu viel ungesundes essen und das in einem kinderfreundlichem Hotel. Viel vorgefertigtes Essen wie z.B. tiefgekühlte Pizza schnell in den Ofen geschoben. Vieles schmeckte künstlich, nach Aromen und Geschmacksverstärkern. Minimale Auswahl an Salaten ohne Dressing. Das konnte man sich zwar selbst zusammenstellen, damit den Salat aber auch ruinieren da Olivenöl und Essig minderer Qualität. Die Auswahl an Fleisch war klein, oft nur Schweinefleisch und das mehrere Tage hintereinander. Qualität schlecht, sehnig. Fisch zu trocken. Fazit: Man ist immer satt geworden. Aber geschmacklich und qualitativ waren wir vom Iberostar Standard sehr enttäuscht. Erst recht nach den Bewertungen, die wir hier gelesen haben.
Alle Mitabeiter überdurchschnittlich freundlich. Bei der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Viele Mitabeiter sprechen deutsch und wenn nicht, dann mind. englich oder französisch. Wir haben den Babyclub zwei mal in Anspruch genommen und können hier auch nur Gutes berichten. Die zwei Betreuerinnen waren sehr nett und freundlich und haben sich wunderbar um unsere Tochter gekümmert.
Das Hotel ist direkt an einer Bucht mit schönem Sandstrand gelegen. Kleiner Ort mit 5-6 Hotels, 2-3 Restaurants. Wenn die 2 Nachbarhotels nicht so einen Lärm produzieren würden (Musikbeschallung), könnte man sogar sagen : es ist ruhig gelegen. Tagsüber bekommt man am Pool aber nichts davon mit. 2 kleine Supermärkte gibt es in der Nähe. Transfer vom Flughafen, ca. 2 Stunden. Cala Ratjada ist ca. 4 km entfernt, zu Fuß ist man in gemütlichen 55 min. da. Der Linienbus benötigt 15 min. Die Haltestelle befindet sich unmittelbar. Bei schlechtem Wetter war der Bus überfüllt und hat nicht mehr an unserer Haltestelle gehalten. Laut Fahrplan kommt man auch nach Cala Millor, Porto Cristo, Palma und vieles mehr. Wir haben es aber nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage mit 3 Becken, davon 1 Kinderbecken. Wir haben zu jeder Zeit zwei freie Liegen gefunden. Der Strand ist in 1 min zu erreichen. Schattenplätze ausreichend unter dem Schirm oder unter Bäumen. Animatiion haben wir selten genutzt, ist aber vom Angebot Standard wie in jeden anderem ClubHotel von Volleyball, Schießen, Wasserball bis Bingo ect.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |