- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind neuwertig. Es ist eine überschaubare Größe, lediglich die Animationsanlagen sind nicht mehr ganz aktuell (Beach Volleyballfeld, Boccia-Anlage, Bogenschießanlage). Es gibt einen extra Spielplatz für die Kinder mit Rutsche und großem Sandkasten. Die Gäste waren eigentlich nur Familien mit Kinder, die meisten waren aus D, zum Schluss waren auch einige Franzosen da. Aufgrund der vielen Kinder war auch der Lärmpegel im Restaurant entsprechend, für Paare ohne Kinder sicher gewöhnungsbedürftig. Da sehr viele Familien da sind, gibts auch viele Baby-Phone. Unseres (reer) hat daher oft den Dienst versagt. Daher vorher schon auf gute Reichweite und neue Akkus achten, es gibt im Restaurant keine Steckdosen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Das Wetter war Mitte September schon teilweise bewölkt aber noch in Ordnung, in 10 Tagen hats zweimal geregnet.
Die Zimmergröße (Familienzimmer) war ausreichend, das Bad absolut top, Flachbildschirm-TV, Mikround Kühlschrank. Der Safe kostet 15 € / Woche zzgl. Kaution. Die Klimaanlage konnte im Schlafzimmer und im übrigen Zimmer getrennt eingestellt werden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Spezialitätenrestaurant und eine Bar. Im Restaurant ist immer viel Betrieb und Hektik, Das Essen ist aber in ordnung und abwechslungsreich. Pommes und Pizza gibts immer, dann jeden abend eine andere Spezialität. Bei AI war das Frühstück inbegriffen und das Mittag- und Abendessen im Restaurant. Alle Bargetränke / Cocktails (mit Original Marken!) für manche (Whiskey, Weissbier) musste jedoch ein kleiner Aufpreis bezahlt werden. Die Snacks an der Bar sind nicht inbegriffen, es gibt dort jedoch ein Kühlschrank der immer mit Obst und Sandwiches (schmecken fürchterlich) gefüllt ist. Wir konnten aber mittags immer was zum essen für den Sohnemann für abends einpacken. Auf dem Zimmer gabs ne Mikrowelle, so konnte er noch auf dem Zimmer essen dann ins Bett gehen und wir in Ruhe das Abendessen (mit Babyphone) geniessen. Abends habenw ir immer Käse und Trauben mit raus an die Bar genommen, dort gibts hinten an der Theke noch frische Oliven und Erdnüsse, dazu einen Martini und Espresso und der abend war gerettet..... Bei Abreise gibts die ganze Nacht durch Frühstück im Restaurant (etwas abgespeckt).
Das Personal war sehr freundlich, vor allem zu den Kindern. Das Zimmermädchen lies immer ein paar Süssigkeiten für unseren Kleinen da. Das meiste Personal konnte ausreichend deutsch. Es gibt eine WAschmaschine und Trockner im Hotel, Kosten jeweils ca. 3 € incl. Reinigungsmittel. Beschwerden wurden rasch erledigt.
Der Ort ist ca. 20 Fußminuten von Cala Ratjada entfernt. Der Strand ist direkt erreichbar über eine kleine Treppe oder über einen Weg. Der Strand ist klein aber absolut ausreichend, es gibt immer Platz. Das Wassr ist absolut sauber. Man kann sehr weit ins Meer reinlaufen. Ideal für Kinder. Es gibt drei Supermärkte im Ort, wobei der erste (von CR kommend) am ehesten zu empfeheln ist aufgrund Größe und Freundlichkeit. Windeln sind absolut überteuert auf ganz Malle. In Cala Ratjada gibts am Ende der Einkaufsmeile einen Schlecker, da sind die Windelpreise noch normal. Transferzeit zum Flughafen betrug knapp 2h. Mit einem Mietauto kommt man in 2h aber auch übe die ganze Insel und kann somit eigentlich alles erreichen. Empfehlenswert ist ein Tagesausflug nach Alcudia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools, einen kleineren (ca. 0,80 m tief) einen großen und einen Kinderpool. Die Pools werden jeden morgen gereinigt. Das Wasser war ziemlich frisch. Liegen und Schirme am Strand sind kostenpflichtig, die meisten hatten aber solche ine Strandmuschel (Zelt) dabei. Am Pool gibts immer genügend Liegen, natürlich haben auch hier manche dennoch mit Handtüchern reserviert was aber absolut nicht nötig war... Das Animationsteam war stets bemüht aber nicht zu aufdringlich. Das Animationsprogramm am abend lies allerdings zu wünschen übrig und war extrem amateuerhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |