Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein "spezielles" Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war weitgehend von Gästen mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahre besucht. Dementsprechend geht es im Speisesaal und im Poolbereich recht lebhaft zu. Der Service im Restaurant und im Poolbereich ist ausgezeichnet, ebenso wie die Qualität und die Auswahl der Speisen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Grundsätzlich war das Zimmer in Ordnung, modern eingerichtet und sauber. Alles funktionierte, aber..... wir hatten um ein Bett mit 2 getrennten Matratzen oder um 2 Betten gebeten. Dieser Wunsch wurde vom Veranstalter dem Hotel übermittelt aber von diesem nicht zur Kenntnis genommen. Das recht schmale Bett erweckte zuerst den Eindruck eines Box-spring-Bettes, es war aber keines. Bei jeder Bewegung war der Partner wach, auch weil sich das Bett schon im Bettgestell bewegte. Ein Schreibtisch fehlte (wohl um Platz für Kinderbetten zu schaffen), Ablagen für Kleinteile waren kaum vorhanden. Die Heizung (über die Klimaanlage) funktionierte am 1. und am 8. Tag nicht. Allerdings muss man erwähnen, dass wir am 4. Tag hätten umziehen können und dass die Heizung direkt am nächsten Morgen wieder funktionierte (beim 2. Ausfall allerdings nur mit Rücksprache der Hotelleitung). Flach-TV, Minibar und Safe waren vorhanden (Safe-Gebühr liegt mit 20 € pro Woche aber ungewöhnlich hoch)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel hatte wirklich eine ausgezeichnete Küche. Zu den üblichen Vorspeisen änderte sich täglich das Angebot (Garnelen, Lachs, Braten, Tapas usw.). Die Hauptspeisen variierten, es gab täglich frischen Fisch einen großen Braten und frisch zubereitetes Schweine- Rind- und Lammfleisch mit wechselnden Gemüsesorten. Aufgrund der vielen Kinder war es im Restaurant recht laut. Durch das geschulte und schnelle Abräumen und Eindecken der Tische waren stets freie Tische zur Auswahl vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht deutsch, und unsere Wünsche wurden erfüllt. Da alle Zimmer bezüglich unseres Wunsches nach getrennten Betten belegt waren, wurde uns angeboten, in 4 Tagen umzuziehen. Dieses lehnten wir dann ab. Zum Betrieb der Heizung bekamen wir an der Rezeption die Antwort, dass das Hotel auf Sommerbetrieb umgestellt wurde. Dieser Irrtum ließ sich mit einer Rückfrage bei der Geschäftsleitung beseitigen. Alle anderen Serviceleistungen waren nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine direkte Strandlage. Vom kleinen Sandstrand her verläuft ein Fußweg entlang der Klippen, der direkt vom Hotel erreichbar ist. Vor dem Hotel erreicht man einen Supermarkt und 2 kleine Restaurants. Eine Haltestelle für das öffentliche Busnetz nach Cala Ratjada befindet sich vor dem Hoteleingang. Das Hotel erreicht man mit dem Transferbus von Palma aus in ca 1 Stunde. Cala Ratjada erreicht man mit dem öffentlichen Bus in ca 10 Minuten (1,75 € pro Fahrt, 12 € mit dem Taxi)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön gestaltet, Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Ein Unterhaltungsprogramm wurde angeboten aber von uns nicht wahrgenommen, da.... sich alles ungeschützt nur im Freien abspielte. Da es zu unserer Reisezeit ab dem 3 Mai abends sehr kühl wurde, haben wir versucht so lange wie möglich die Zeit im Speisesaal zu verbringen, bis dieser um 21 Uhr schloss. Es gab keine (oder keine geöffnete) Bar innerhalb eines Hauses. Bei AI ist dies schon ein echter Mangel. Was nützt AI bis 23 Uhr wenn man nur friert. Mit der wieder funktionierenden Heizung haben wir dann den Drink im Zimmer genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Pinos Park ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Außerdem bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Pinos Park