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Dennis und Johanna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Als 4 St. all in Hotel nur bedingt zu empfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Super schön gelegenes, relativ kleines Hotel mit leider doch einigen kleinen Mängeln. Meiner Meinung nach entspricht es nicht mehr dem heutigen 4 Sterne Standard und auch die All inclusive Leistungen gerade im Food Bereich sind bei weitem nicht ausreichend. Für unseren Geschmack und unser Sicherheitsgefühl war das Hotel in der aktuellen Situation auch etwas zu voll belegt. Als sehr störend haben wir ebenfalls empfunden, dass das klassische Liegen reservieren am Pool nicht strikt unterbunden wurde. Am späten Vormittag waren bereits alle Liegen belegt und allerhöchstens die Hälfte tatsächlich in Benutzung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht. Leider lag unser Zimmer nicht mit Blick zum Garten sondern mit Blick auf die Liegen am Pool. Unser Zimmer entsprach weder in Größe noch in der Ausstattung dem 4 Sterne Standard 2021. Das Bett war mit Abstand das unbequemste, in dem wir je geschlafen haben und für ein Doppelbett auch viel zu klein. Das Knarzen der Federn beim Umdrehen hat nicht nur den Bettnachbarn sondern auch das Zimmer nebenan geweckt. Die Zimmer sind nämlich leider sehr hellhörig und man wird sofort geweckt sobald der Nachbar die Treppe oder das Zimmer betritt. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr alt und es gibt nicht einmal die Möglichkeit seine Koffer zu verstauen. Des Weiteren sollte in einem Hotel, welches auf Familien ausgelegt ist und 4 Sterne an der Fassade hat auch eine Wickelkommode oder sonstiges Möbel zum Wickeln in der Einrichtung haben. Außer auf dem Bett, gab es keinerlei Möglichkeit sein Kind zu wickeln. Aufgrund des alten Gebäudes hat es in unserem Zimmer sehr muffig gerochen und auch die Gardinen hatten eine muffige Anmutung. Der Fernseher, in Bettrichtung ausgerichtet, war mit einer Standby Beleuchtung ausgestattet die beinahe als Raumbeleuchtung ausreichend wäre und musste von uns mit einem Handtuch abgedeckt werden. Die Steuerung der Klimaanlage musste mit aller Vorsicht bedient werden um sie nicht von der Wand zu reißen. Soweit wir es sehen konnten waren einige Zimmer bereits renoviert und man sieht, dass auch der Hotelbetreiber erkannt hat, dass man dringend modernisieren muss. Allerdings dürften die Zimmer, so wir es hatten, definitiv nicht mehr als 4 Sterne Zimmer verkauft werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich seit über 20 Jahren in der Gastronomie tätig bin und als Küchenchef dementsprechend über einige Erfahrung verfüge, fällt meine Kritik zum gastronomischen Angebot etwas ausführlicher aus. Zum Getränkeangebot im all inclusive Paket gibt es definitiv nichts zu kritisieren und die Produktpallette ist breit genug gefächert und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Konzept, dass man im all inclusive Paket die teureren Getränke wie z.B. Gin Tonic mit dem halben Preis zum a la carte Preis bestellen kann, finde ich gut, auch wenn ich dieses Angebot selbst nicht genutzt habe. Wobei man sagen muss, dass 12€ a la carte Preis für einen Gin Tonic schon eine echte Hausnummer ist. Aber wie gesagt, im all inclusive Angebot ist für jeden etwas dabei, sodass man auch "gratis" sehr gut durch den Urlaub kommt. Beim Food Angebot gibt es meiner Meinung nach einigen Verbesserungsbedarf. Vor allem das all inclusive Angebot außerhalb der Hauptmahlzeiten ist eine absolute Frechheit. Es gibt lediglich an der Poolbar einen Kühlschrank, aus dem man sich bedienen kann. Das Angebot beschränkt sich auf frisches Obst (Ananas, Melone, Trauben, Banane) oder labbrige, lieblos belegte Weißbrot Sandwiches, die man sich selbst in einem hygienisch fragwürdigen Kontaktgrill toasten bzw. zum Leben erwecken kann. Es gibt also weder Kuchen, Gebäck noch Joghurt, Smoothies oder sonstige Snacks außerhalb der Hauptmahlzeiten. Das entspricht definitiv auch nicht dem Standard 2021 und wird dem Preis nicht gerecht. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und ausreichend. Allerdings sollte man die Köche im Front Cooking Bereich auf jeden Fall in der Zubereitung der Eierspeisen schulen. Das Rührei war in einem hygienisch sehr bedenklichen Garzustand und definitiv zu roh und dementsprechend flüssig. Für Gäste mit einem schwachen Magen könnte es da durchaus gefährlich werden. Beim Mittag- und Abendbuffet ist die Auswahl ebenfalls sehr groß, breit gefächert und für jeden Geschmack etwas dabei. Allerdings sollte man die Auswahl eher etwas reduzieren und die einzelne Produktqualität erhöhen. Gerade im Fleisch-, Wurst-, Fisch- und Käsebereich werden eindeutig die eher minderwertige/preiswerten Produkte verwendet. Dort würde ich z.B. eher nur 1-2 mal die Woche eine Chorizo/Schinken/Käse anbieten und dann dementsprechend ein hochwertigeres Produkt als jeden Tag ein billiges. Man versucht in diesem Hotel durch ein riesiges Angebot und kleine (vermeintliche Highlights), wie z.B. frische Austern oder portionierte Speisen in kleinem Geschirr/Gläsern, Exklusivität zu verkaufen. Zum einen braucht in einem 4 Sterne Familienhotel auf Mallorca niemand frische Austern und zum anderen wird ein liebloser Rote Bete Salat in einem schicken Geschirr nicht automatisch ein kulinarischer Leckerbissen. Am meisten gestört hat mich allerdings, dass ich an keinem Tag der Woche wirklich warm gegessen habe. Denn ALLE Speisen, sogar die im Front Cooking zubereiteten, waren maximal lau warm. Auch da sollte man die Köche ordentlich ausbilden und schulen, dass es nicht ausreicht ein vorgebratenes Stück Fleisch für 2 Sekunden "showmäßig" auf die Grillplatte zu legen um anschließend in einem weiteren Show Act den Tellerrand abzuwischen. Auch hier sollte man lieber die Priorität erst auf die Speise und dann auf das Drumherum legen. Des Weiteren muss man sagen, dass die angebotenen Speisen doch fast alle sehr fett und kalorienreich zubereitet und angeboten werden und für ernährungsbewusste Gäste außer Rohkostsalat nichts angeboten wird. Trotz der Kritik waren die Speisen schmackhaft und man wurde satt. Aber abschließend muss man einfach sagen, dass ein All inclusive Buffet in einem 4 Sterne Hotel im Jahr 2021 besser sein sollte.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war immer sehr freundlich, aufmerksam und zu keiner Zeit aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer der schönsten Ecken bzw. Buchten auf der Insel und die zwei Strände in Hotelnähe (1-3 Minuten zu Fuß) sind wunderschön um auch mit kleinen Kindern bzw. Babys Zeit im Wasser zu verbringen. In der Umgebung ist außer 3 anderen Hotels und 1-2 Bars/Restaurants und einem Supermarkt nichts. Für uns, die All in gebucht haben, also genau richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genutzt haben wir keines der Angebote, aber soweit wir es beurteilen können wurde alles angeboten, was man benötigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis und Johanna
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dennis und Joanna, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser schön gelegenes Hotel Iberostar Pinos Park für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir bedauern, dass unsere exquisite und vielfältige Küche Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt hat. Die Gastronomie ist eine der Prioritäten unseres Hotels und wir machen immer alles Beste, damit unsere Gäste in den vollen Genuss der selbigen kommen, indem wir eine Vielzahl kreativer Menüs mit den frischesten und qualitativ hochwertigen Zutaten anbieten. Gerne leiten wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weiter, damit die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards auch diesbezüglich überprüft wird. Andererseits sind wir stolz auf die lobende Anmerkung über unsere Mitarbeiter, die stets einen persönlichen Service anbieten, damit sich unser Gast völlig entspannen und den Urlaub sorgenfrei genießen kann. Diese positiven Bewertungen motivieren uns, uns Tag für Tag weiter zu verbessern. Dennis und Joanna, noch einmal herzlichen Dank für Ihre Anmerkung und wir würden uns freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park