Große Hotelanlage, in der viel geboten wird. Die vielen Menschen verteilen sich gut auf der Anlage, sodass man immer einen ruhigen Ort finden kann.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war geräumig und wurde immer sehr gut gereinigt. Die App hat zusätzlich informiert, wenn der tägliche Zimmerservice erledigt war. Lautstärke Klimaanlage und Lüftung im Bad unangenehm laut. Aber ohne Klimaanlage schlafen war auch keine Option.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Es gab eine große Auswahl in den Restaurants, die sich jedoch auch oft wiederholt haben. Insgesamt gab es für Vegetarier eher geringe Abwechslung. Für Fisch- und Fleischesser ist die Variation größer. Geschmacklich und qualitativ waren wir zufrieden.
Bester Service
- Zimmer
Service in Restaurants oft unaufmerksam. Ansonsten immer freundlich.
- Öko-ErlebnisSehr gut
Wasser nur in Glasflaschen über Wasserspender. Leider aus Nachhaltigkeitsgründen keine Strohhalme - was für mich das Cocktailerlebnis nachhaltig verschlechtert. Eine umweltfreundliche Alternative zu Plastikstrohhalmen gibt es inzwischen besser als mit auflösenden Papierstrohhalmen - hier sollte das Hitel nachrüsten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Es gab einen Animationspool und einen Ruhepool. Beide von der Temperatur etwas kühler als das Meer, aber durchaus auch ok um an der Poolbar einen Cocktail zu trinken ohne zu frieren. Leider wurden viele Liegen reserviert, sodass ein Wechsel tagsüber vom Strand zum Pool und umgekehrt schwer war. Sauberkeit an den Liegen war verbesserungswürdig. Stehengelassenes Geschirr oder Getränke wurden von den Nasenbären verwüstet - hier hätte der Service für eine ordentlichere und saubere Atmosphäre sorgen können.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Strand ist schön, Seegrases wurde morgens entfernt, sodass sich dies in Grenzen hielt. Leider wurden auch hier viele Liegen reserviert, obwohl an jeder Liege darauf hingewiesen wird, dass dies nicht länger als 30 Minuten erfolgen sollte und die Liegen dann vom Personal abgeräumt werden. Leider erfolgte dies jedoch nicht. Auf Nachfrage beim Personal am Strand wurde auf den Guestservice verwiesen. Der Guestservice hat wiederum mitgeteilt, dass das Strandpersonal sich darum kümmert. Man konnte jeden Tag beobachten, dass früh reservierte Liegen zum Teil überhaupt nicht aufgesucht wurden.
Beliebte Sportarten
- Fitness
Fitnessstudio ist außergewöhnlich gut ausgestattet. Auch das Kursangebot kann sich sehen lassen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben über Get your guide Chichen Itza besucht und fanden dies sehr eindrucksvoll und empfehlenswert.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Uber nicht möglich in Hotelzone. Nächster Ort Playa del Carmen nur mit Shuttle oder Taxi (ca 30min Fahrt) erreichbar. Als Ausflugspunkt dennoch gut gelegen, da „in der Mitte“ von Cancun und Tulum gelegen.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Man wird vermehrt angesprochen, ob man auf einer Werbeveranstaltung für die Membership teilnehmen möchte. Insgesamt halte ich es für suboptimal einen Memberpool direkt sichtbar für alle Gäste zu haben, Anden die Liegen in besserem Zustand sind und bessere Sauberkeit herrscht. Zumal der Pool sogar mit dem normalen Pool verbunden ist. Es ergibt sich ein Gefühl von Zweiklassen-Gesellschaft. Gleiches galt für Himmelbetten an Pool und Strand, die fast immer ungenutzt waren, weil man sie gegen Gebühr buchen musste.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | C aus E |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

