- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zwei Wochen im November in diesem Hotel. Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt. Die Tage vor unser Anreise waren sehr regnerisch, doch wir hatten keinen einzige Regentag, obwohl wir mit 3-4 Regentagen gerechnet haben. Die Suche nach einem Hotel hat diesmal ziemlich lange gedauert, aber wir waren sehr froh, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Wir wollten ein ruhigeres Hotel, was ein bisschen abseits der Städte ist. Tolles Wetter, super Hotel, super Ausflugsziele, nettes Personal und allgemein auch nette mexikanische Leute! Mexiko ist auf jeden Fall eine Reise Wert und der Urlaub war fast perfekt! Wir würden hierhin auf jeden Fall immer wieder hinkommen!
Wir hatten eine Junior-Suite direkt am Meer. In den ersten drei Tagen hatten wir ein Zimmer mit zwei einzelnen Betten und später durften wir als Paar in ein Zimmer mit einem riesigen King-Size-Bett. Auch das Zimmer mit den einzelnen Betten hatte jeweils ein riesiges Bett, wo man eigentlich auch zu zweit drin schlafen kann. Wenn man natürlich etwas fülliger ist, wie das die meisten Amerikaner sind, dann wird es doch eng und ich verstand dann auch, dass die Betten so riesig waren. Die Zimmer waren wirklich gut, sehr geräumig und hatten einen guten Stil. Wo man sich dran gewöhnen ist, ist die muffige Luft im Zimmer. Das ist aber ganz normal bei der hohen Luftfeuchte und das Hotel kann da nichts für. Es war aber nichts verschimmelt! Nur meine Jacke, die man in Deutschland leider auf der Hinreise brauchte :-), hatte nach zwei Wochen im Schrank leichten Flugschimmel drauf. Das lag wohl an der Oberfläche der Jacke, weil andere Klamotten hatten dies nichts. Das erste Zimmer roch weniger muffig, aber beim zweiten Zimmer haben wir uns einfach etwas Duft für das Zimmer gekauft und dann war alles gut. Man hatte bei uns eine geräumige Dusche und allgemein ein großes Bad. Nicht riesig, aber ausreichend. Unser Zimmer war direkt am Strand und man hatte das schöne Meer direkt vor Augen. Das war wirklich Spitze! Man hatte ausserdem einen FLachbildschirm mit wenigen deutschen Programmen, aber man ist da ja auch nicht zum fernsehen. Wir haben den nur einmal benutzt und dann die nie wieder. Ausserdem hatten wir noch sehr guten WLAN Empfang, was ja heutzutage auch wichtig ist.
Trotz All-Inclusives hatten wir nur das Frühstück und das Abendessen genutzt. Bei beiden Mahlzeiten gab es ein reichhaltiges Buffet. Beim Frühstück hatten wir das Glück, dass es dies neben dem Hauptraum auch bei einem Gebäude in der Nähe der Junior-Suiten an der Küste gab. So mussten wir nicht lang gehen. Das Frühstück war eher auf Amerikaner ausgerichtet, aber es war vieles vorhanden und alles schmeckte sehr gut! Beim Abendessen mussten wir dann 8-10 Minuten zum Hauptgebäude gehen. Zwar gab es auch kleine Golf-Carts die man als Shuttle-Service nutzen kann, aber bei dem schönen Gelände sind wir sehr gerne zu Fuß gegangen. Das Buffet war sehr abwechslungsreich und man hat immer was leckeres gefunden! Es gab wirklich für jeden Geschmack was! Wir durften pro Woche drei Mal in einem A-la-Carte Restaurant essen. Wir waren Essen beim Japaner, Mexikaner, Brasilianer, Italiener und im Steak-House. Eigentlich wollten wir noch ins mediterrane, aber unser Ausflug ging deutlich länger und wir haben das leider nicht geschafft. In den Restaurants konnte man von einer Karte ein drei Gänge-Menü wählen. Alles war super lecker und der Service war hier sogar einen Tick besser. Vor allem der Japaner war super, da hier eine gewisse Show geboten wird. Das war wirklich Klasse! Im Hotel ist auch noch ein kleines Centre mit Geschäften, wo man tagsüber auch noch Kleinigkeiten (Kuchen, Crepes, Zuckerwatte, usw.) bekommt. Man bekommt eigentlich 24h immer irgendwo was zu essen. Wir waren wirklich sehr begeistert!
Beim Service sind wir ein wenig zwiegespalten. Wir waren zwei Wochen da und in der ersten Woche war alles perfekt, aber in der zweiten Woche gab es ein paar Aussetzer. Generell muss man erstmal sagen, dass man für alles immer Trinkgeld gibt. Auch wenn wir deutschen auch das Trinkgeld kennen, ist das ein wenig komisch für fast alles Trinkgeld zu geben. Also in der ersten Woche war alles gut. Das Zimmer war immer problemlos sauber, die Tische beim Essen wurden relativ schnell abgeräumt und auch bei dem restlichen Service stimmte alles. In der zweiten Woche war das jedoch ein wenig anders. Teilweise wurden die Tische lange nicht abgeräumt. Wir haben die Kellner dann mal beobachtet und wenn ein Kellner die ganze Zeit am Rennen ist und mega viel zu tun hat, dann haben wir vollstes Verständnis dafür, dass der Tisch nicht so schnell abgeräumt wird die Getränke auch nicht so schnell nach kommen. Wenn aber der Kellner wenig zu tun hat, dann verstehe ich das überhaupt nicht und ich bin auf jeden Fall nicht pingelig. Beim Zimmer haben wir auch eine unschöne Situation erlebt. Einen Tag haben wir vergessen Trinkgeld hinzulegen, weil wir wegen einer Tour sehr früh (4 Uhr morgens) aufstehen mussten und das alles ein wenig stressig war. Abends waren wir dann ein wenig erschrocken, als wir das Zimmer gesehen haben. Es wurde zwar gemacht, aber nicht so wie sonst. Beispielsweise wurden die Tuben und Seifen im Bad einfach nur auf das Tablet geworfen. Also sowas geht gar nicht! Dann hatte sich der Zimmerdienst auch einen Spaß erlaubt. Wir hatten einen Safe im Schrank, den wir aber nicht aktiv genutzt haben. Wertsachen hatten wir immer dabei und wir haben den Safe dann nur als Stauraum genutzt. Das System des Safes ist so, dass man beim Schließen immer einen Code vorgeben muss und damit schließt man den dann. Genau das hat der Zimmerdienst gemacht! Dieser hat dann den Code bestimmt und wir mussten einen Techniker rufen! Was sowas soll weiß ich echt nicht. Glaube die Rezeption hat uns die Geschichte nicht ganz geglaubt, aber so war das. Naja ich will hier jetzt nicht zu viel negatives Schreiben, denn das verfälscht die Bewertung. Der Service war sonst echt super. Viele waren sehr hilfsbereit und sehr nett. Mit der Kommunikation war das manchmal ein wenig schwierig. Mexikaner sprechen sehr schnell und das englisch ist dann teilweise schwierig zu verstehen. Manchmal wird dann auch spanisch mit englisch vermischt :-) Ich selber spreche bestimmt kein super englisch, aber ich kann mich verständigen. Naja irgendwie hat man aber alles hinbekommen und das ist halt der Charme eines Urlaubs in einem entfernten Land. Es gab sogar eine Servicekraft, die ein wenig deutsch gesprochen hat, das war echt außergewöhnlich und sie hatte eine gute Aussprache.
Das Hotel liegt ziemlich mittig zwischen Cancun und Playa Del Carmen direkt an der Küste. Die ganze Riviera Maya enthält mehrere Hotels, die alle relativ nah beieinander liegen. Mal ist mehr Abstand zwischen den Hotels und mal weniger. Das Hotel liegt 30-45 Minuten vom Flughafen entfernt. Wenn man nicht direkt in einer Stadt sein möchte, dann ist das Hotel perfekt. Es gibt jedoch trotzdem täglich mehrfach ein günstiger Shuttle-Service nach Playa Del Carmen. Auch nach Cancun soll man relativ gut hinkommen, da sind wir aber nicht hingefahren, weil viele meinten, dass Cancun nicht so interessant ist. Die Hotelanlage ist einfach riesig, da unter anderem auch mehrere Iberostar-Hotels auf dem Gelände sind. Wenn man durch das Gelände geht, dann hat man zwischendurch das Gefühl, dass man in einem Dschungel ist. Wir fanden die Lage einfach perfekt und sehr schön gelegen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in diesem Hotel wirklich sehr viele Angebote. Da wir keine Typen sind, die fast nur im Hotel sind, haben wir nur wenige genutzt. Wir waren die Hälfte der zwei Wochen auf Touren bzw. außerhalb des Hotels und den anderen Teil wollten wir entspannen. Im Hotel kann man aber alles mögliche machen. Tennis, Golf, schnorcheln, usw. Am Pool gab es auch eigentlich ständig etwas zu tun. Sei es die Animation am Hauptpool oder Wasser-Volleybal im Nebenpool. Die Poolanlage ist wirklich der Hammer! Riesengroß und toll gebaut! Man kann den Poll grob in drei Teile einteilen. Den Hauptpool, wo die Musik etwas lautet ist und die Leute auch mehr feiern. Dann gibt es den mittleren Teil, hier hat man auch bißchen Musik, aber man kann hier doch schon entspannen und es gab den hinteren Teil, da war es immer sehr ruhig und entspannt. Für jeden war etwas dabei. Ich kann mir aber vorstellen, dass man in der Hauptsaison, wenn das Hotel ausgebucht ist und die Party-Urlauber kommen, dass man dort deutlich weniger Ruhe hat. In der Poolanlage gab es mehrere Bars im Wasser, wo man sich kühle Getränke holen konnte. Außerdem waren wir auch mal im Fitness-Studio. Hier man verschiedene Geräte und es gibt sogar viele Kurse. Man bekommt aber keine direkt Einweisung auf die Geräte, aber da wir in Deutschland auch zum Fitness gehen, war das kein Problem. Es war da wirklich sehr leer :-) Die abendlichen Shows haben wir uns zwei mal angesehen. Einmal die Musical-Show, die war wirklich toll gemacht. Man muss natürlich immer bedenken, dass das keine Profis sind, die es in Deutschland gibt. Die andere Show war Fluch der Karibik und das fanden wir persönlich nicht so gut. Das war eher ein Battle zwischen Personen und gut ist. Wir wollten uns auch die Zaubershow ansehen, aber da waren wir zu Spät, so dass es schon ziemlich voll war. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Freizeitangebote echt gut sind und einem wird nie langweilig!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerrit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |