Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschendes Mittelklassenhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider war das Hotel weit entfernt von den selbst verliehenen fünf Sternen und dem Sigel "Premium", es ist maximal ein mittelklassiges Vier-Sterne-Hotel, bei dem Ruhesuchende nur bedingt auf ihre Kosten kommen und Menschen, denen gutes oder gar sehr gutes Essen wichtig ist, sollten diesem Hotel fernbleiben. Wir sind wirklich sehr enttäuscht von Iberostar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und sauber. Gelegentlich hat das Zimmermädchen Bettlaken mit Flecken aufgezogen, was weniger schön war. Die Klimaanlage war derart laut, dass wir nachts nicht schlafen konnten, wenn sie lief und oft hat der Deckenventilator nicht ausgereicht, um das Zimmer auf eine angenehme Temperatur zu kühlen. Auch nach der Bitte um eine Reparatur hat sich daran nichts geändert. Das Bett ist wirklich sehr weich und nach einer Weile hatten wir beide ziemliche Rückenschmerzen, aber das empfindet sicher jeder anders. Die Lage vom Zimmer war gut und wie online beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war eine absolute Enttäuschung. Zwar war die Auswahl riesig, doch hier gilt: Quantität statt Qualität. Wir hätten lieber etwas weniger Auswahl gehabt. Vielleicht wäre dann das Essen wenigstens warm gewesen. Leider war das nicht der Fall und so haben wir uns Abend für Abend zum Essen gequält. Beim Frühstück gab es Pulver-Orangensaft statt frisch gepressten, das Brot war alt und trocken, genauso wie die Cornflakes. An einem Tag habe ich in den Cornflakes sogar eine Ameise gesehen. Von den a la Care Restaurants haben wir das El Colonial getestet. Dort war das Essen sehr gut. Beim Mexikaner war es gut. Beim Italiener und im Steak Restaurant war es wirklich schlecht. Insbesondere der Italiener war ungenießbar. Das Essen ist alles in allem sehr auf die amerikanischen Gäste ausgerichtet und Menschen, denen es einfach nicht so wichtig ist. Auch hier ist das Hotel wieder weit entfernt von Premium. Wer gern isst und wem es wichtig ist, das in einer schönen Atmosphäre zu tun, der sollte nicht in dieses Hotel fahren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr bemüht, jedoch fehlte auch hier einfach das von Iberostar beschriebene "Premium". Die Kellner waren nicht ausgebildet, das hat man beim Essen an vielen Stellen bemerkt. Zum Beispiel wenn sie einen an einen dreckigen Tisch setzen oder das Geschirr ewig nicht abräumen. Die Kleiderordnungen in den Restaurants wurden nicht umgesetzt. Selbst wenn vorm Eingang stand, die Männer mögen bitte lange Hosen und geschlossene Schuhe tragen, kam man auch mit Shorts und Flip Flops problemlos rein. Auch Muscle Shirts beim Abendessen haben wir regelmäßig gesehen. Es hat einfach niemanden interessiert. Entsprechend war auch die Atmosphäre beim Essen. Als wir uns beim Concierge über die Mängel beschwert hatten, waren sie sehr nett und verständnisvoll und haben versucht, uns zu helfen. Das war zwar nett, hat uns den Urlaub aber auch nicht verschönert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Flughafen in Cancun war es nicht allzu weit, Playa del Carmen war etwa 18 Kilometer entfernt. Wer auch mal aus dem Hotel rauswollte, musste ein Taxi nehmen. Aber damit muss man in Ländern wie Mexiko rechnen. Daher fanden wir das okay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war groß, leider war es dort oft verhältnismäßig laut aufgrund der (Party)Animation und der vielen Amerikaner. Teilweise war der Pool auch nicht sehr sauber, was wirklich schade war. Das Fitnesscenter war schön und gut ausgestattet, das Personal vom Wellnessbereich war sehr nett. Die Animation war teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings war zum Beispiel der Musicalabend richtig, richtig gut. Dazu muss man aber sagen, dass dieser nicht vom hauseigenen Animationsteam durchgeführt wurde. Die Tischtennisplatten waren alt und schon total verformt. Die könnte das Hotel auch mal wieder austauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:6