- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab zur Information: Wir sind nach einigen Tagen vom Hotel Paraiso Beach in das Hotel Lindo gezogen, daher werde ich zwei getrennte Bewertungen schreiben. Das Hotel Iberostar Paraiso Beach liegt in einer schönen und gepflegten Anlage. Man merkt sofort, dass viel Arbeit in die Gartenarbeit gesteckt wird. Man sieht Pfaue, Papageien, Schildkröten, Flamingos, viele Fische und Schwäne. Urlaubsfeeling macht sich schnell breit, wenn man den Palmungesäumten Weg zum Hotel entlang schlendert....bis man zum gefühlten hunderten Mal einem Caddy Platz machen muss!!! Wir wurden mehrfach beinahe von einem Angestellten, welche es wohl super eilig hatten und sich nicht an die Beschränkung 10km/h gehalten hat umgefahren und das mit Kinderwagen ! ! ! ! Die Caddys dienen einerseits der Beförderung der Urlauber, welche nicht durch die tolle Anlage schlendern wollen oder den Angestellten/Lieferanten. Ausweichen kann man dem Verkehr nur, wenn man den kleineren Weg entlang der Poolanlage nimmt. Da der kleinere Weg aber durch den "Dschungel" führte, so nannten wir es immer, weil dort so viele Palmen und Bäume standen, gab es dort auch sehr viele Moskitos. Und wir waren nach nur wenigen Metern übersät mit Stichen. Daher liefen wir lieber den anderen Weg, auch wenn das mit den Caddys super nervig war. Während den ersten Tagen waren im Hotel eher ältere und ruhige Gäste, dann wendete sich aber das Blatt und viele junge spanisch sprechende Leute überrannten das Hotel was im Lärmpegel bei Tag und auch in der Nacht eindeutig zu spüren war. Es gibt eine Shoppingmall oberhalb aller Hotels, welche die landestypischen Souvenirs, Lederartikel und alles was vergessen wurde einzupacken anbietet. Außerdem befindet sich dort auch ein Café, Eis- und Crepestand, das Spa, man kann Hamburgers essen oder/und in die Disco oder in das Casino gehen. Für Kinder gibt es ein Karussell, welches ab 18.30Uhr geöffnet ist (inklusive). Die Fahrt dauert 5 min. Wenn Ihrem Kind das zu lang ist, können Sie dem Aufseher Bescheid sagen und er stoppt das Karussell. Schade das dies erst ab 18.30 Uhr geöffnet ist, wir hätten es oft schon früher genutzt. Wir haben oft ein Spaziergang zur Mail gemacht und einen Kaffee oder Crepe dort geholt. Es war immer lecker, die Bedienung freundlich und alles sauber. Viele Sitzmöglichkeiten im Schatten laden zum Ausruhen ein. Free Wifi im kompletten Hotel ist super. Mein Tipp an Familien lautet: Bucht euch in das Hotel Lindo oder Maya ein, denn dann könnt ihr den tollen Splash Park nutzen, wenn er mal nicht zu kalt ist. Mit einem kleinen Kind würde ich nicht den Kinderbereich des Hotel Del Mar und Beach nutzen wollen. Das Meer ist sehr wild, zumindest war es dies bei uns im Februar und es wehte immer die gelbe oder rote Flagge, und der Strand fällt steil ab. Für ein Kind nicht zu empfehlen. Wir sparen uns das nächste Mal die extra Flugzeit und fliegen wieder in die Dominikanische Republik.
Die Einrichtung im Paraiso Beach ist gut. Nicht super neu, aber da gibt es nichts zu meckern. Es gibt eine Minibar, welche alle 2 Tage neu mit Coka Cola Produkten gefüllt wird. Es gibt eine Kaffeemaschine mit Kaffee und Tee, Gläser, Tassen und einen Eisbehälter. Auch das Bad war sauber, in sehr guten Zustand und alles was man braucht war vorhanden.
Als Gast des Hotel Iberostar Paraiso Beach darf man auch die Restaurants des Hotel Del Mar nebenan nutzen. Mittags kann man nur im Büffetrestaurant am Hotel Del Mar ab 13 Uhr essen, am Pool oder am Strand. Abends haben beide Büffetrestaurants an der Lobby geöffnet und viele Themenrestaurants, für welche man aber eine Reservierung benötigt. Buffetrestaurant bei der Lobby für das Mittagessen: Jeden Tag die gleichen Gerichte, welche die ersten Tage noch interessant waren, danach wird es aber langweilig und man isst oft das Gleiche- zumindest war dies bei uns so. Öffnungszeiten 13 Uhr heißt in Mexiko nicht 13 Uhr, sondern oft erst 15min später. Wenn man ein hungriges Kind hat, nervt das manchmal etwas. Erwarten Sie keine Schilder an den Speisen. Diese gibt es sehr oft nicht oder wird erst weit nach der Öffnung aufgestellt und auch nicht überall. Gerade bei Allergien finde ich es wichtig zu wissen was in den Speisen drin ist. Ich esse sehr wenig Fleisch und hatte somit als halbe Vegetarierin sehr wenig Auswahl. Außer Pizza, Nudeln oder die Beilagen. Schade das es nicht mehr Gerichte ohne Fleisch gibt. Die Location ist allerdings sehr schön, denn das Restaurant ist offen gestaltet. Wir sind daher, auch als wir schon in das andere Hotel gewechselt haben, zum Essen immer in das Büffetrestaurant Del Mar gegangen. Im Hotel Lindo gibt es das Mittagessen leider nur in einem geschlossenen Raum. Wir waren an einem Abend im italienischen Themenrestaurant (hatten wir vor dem Umzug schon reserviert). Schöner und edel wirkender Raum, nette Bedienung, leckeres Essen und guter Wein. Kann ich nur empfehlen. Zusammenfassend würde ich sagen das die Qualität des Essens gut ist, die Sauberkeit ebenso, nur etwas Abwechslung ist leider nicht gegeben.
Der Service ist schwer zu bewerten, denn es kommt ganz auf die Person an. Wir hatten sehr oft Kellner, wo man einfach merkte das er keine Lust hatte uns zu bedienen. Und wir legen in unserer Familie sehr viel Wert auf Danke und Bitte, und ein Hallo und Tschüss. Wir bestellen auf der Landessprache, essen artig unsere Teller leer und lassen meist etwas Trinkgeld am Tisch. Ich verstehe wenn jemand genervt reagiert, wenn er nicht mit Respekt behandelt wird, aber wenn wir immer lieb Danke und Bitte sagen und dann nichts, wirklich nichts, zurückkommt fühlt man sich nicht sehr willkommen. Allerdings hatten wir auch sehr nette Kellner, welche uns das Essen sehr angenehm gestaltet haben. Wir sind daher gespalten was die Bewertung vom Service in den Restaurants angeht. An der Rezeption spricht man nur spanisch oder englisch bzw. es gibt mehrere Angestellte die nicht einmal englisch verstehen. Deutsch kann fast niemand sprechen, daher sind Grundkenntnisse in Englisch hilfreich. Wir haben bei der Buchung ein Babybett bestellt, was beim Bezug des Zimmers nicht da war. Ärgerlich, denn so etwas erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel, wenn man es auch noch extra vorher bestätigen lässt. Aber da wir am frühen Abend angekommen sind, war es nicht ganz so dringend.
Lage zum Strand: ...ist je nach Unterbringung verschieden lang. Allerdings ist es, wie bereits erwähnt, ein schöner Spaziergang durch die Anlage zum Meer. Unser (erstes) Zimmer lag mitten drin, gegenüber der "Kinderanlage". Die ersten 3 Gebäude von der Lobby aus gesehen sind die Standard Zimmer, danach kommen die etwas besseren Zimmer und am Meer sind dann die Suiten bzw. Zimmer mit Meerblick und Aufpreis. So wurde uns das von der Rezeption erklärt. Lage vom Hotel: Kein Straßen- oder Fluglärm, es gibt zur Lage nichts zu meckern. Transferzeit vom Flughafen Cancun sind 40-50min Direktweg, also ohne Absetzen von anderen Urlaub dazwischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war viel zu kalt, wir konnten ihn nicht nutzen. Von den vielen Gästen wagte sich auch kein anderer in die riesige Poolandschaft, welche von Beckenrand wirklich atemberaubend und zum Schwimmen und Plantschen einlädt. Der Kinderspielplatz für die Hotels Beach und Del Mar ist nicht sehr schön. Ein lieblos gestalteter Pool wurde mit 30 cm Wasser gefüllt und keinerlei Spritzfiguren oder ähnliches. Der dazugehörige Spielplatz ist dazu gefährlich für Kinder! Überall verrostete Stellen und dadurch viele scharfe Kanten und Löcher. Durch eine Durchreiche sollte eigentlich ein kleiner Tisch angebaut sein. Dieser war kaputt und wurde einfach nur gegen die Durchreiche gelehnt. Niemand machte sich die Mühe die offengelegten Schrauben zu verstecken. Am Pool läuft den ganzen Tag Partymusik, welche noch bis zum Strand zu hören ist. Leider keine Landestypische Hintergrundmusik, welche einen so richtig in Urlaubsstimmung bringt. Die Liegestühle am Pool waren gut, allerdings lagen wir dort nicht oft, da er viel zu kalt war. Unser Sohn wollte oft in den Pool, wenn wir daran vorbei gelaufen sind, aber mein Mann weigerte sich noch einmal das Eiswasser zu betreten, welches, Zitat, "sich wie tausend Nadelstiche auf der Haut anfühlt". Die Liegestühle am Strand sind ok, mehr nicht. Sie sind durchgelegen, sehr oft kaputt und man liegt auf den Plastikstreben, welche nach nur wenigen Minuten richtig weh tut. Wir waren sehr viel am Strand (wegen dem kalten Pool), daher lag ich auf vielen Liegen und überall das gleiche Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |