Sehr gepflegte Hotelanlage, die wunderschön auf einem großen tropischen Areal errichtet wurde; dort sind auch sehr viele - teils freilebende, teils gehaltene Tiere zu bewundern, z.B. Perlhühner, Pfaue, Flamingos, Papageien, Iguanas.... und einen Geier haben wir dort auch gesehen. Im Bereich der Lobbys und Buffetrestaurants sind Teiche angelegt, in dem sich etliche Fische, u.a. Koi-Karpfen, und Frösche befinden. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatten wir nie das Gefühl, dass es tatsächlich voll wäre; das hängt sicherlich damit zusammen, dass sich die Zimmer auf mehrere zweigeschossige Gebäude verteilen. Unbedingt Ausflüge machen! Wir haben eine Kurz-Rundreise nach Merida, Uxmal und Chichen Itza gemacht, das war zwar anstrengend, aber sehenswert. Sehr empfehlenswert ist auch der Ausflug in das Biosphären-Reservat Sian Ka'an - allerdings auch sehr teuer (129 $). Man kann aber auch sehr gut mit dem Bus z.B. nach Tulum oder Chichen Itza fahren, dann sollte man dort aber auf jeden Fall an einer Führung teilnehmen. Fazit: Mexiko und das IB* Paraiso sind auf jeden Fall mehr als eine Reise wert - wir kommen nächstes Jahr wieder!!!
Sehr schöne große, nett eingerichtete Zimmer mit Safe (inkl.), Minibar, die täglich aufgefüllt wurde, Klimaanlage, Deckenventilator. Unser Zimmer war eines mit Kingsize-Bett und großer Dusche (mit 2 Duschköpfen) zur Poolseite - ziemlich in der Mitte zwischen Lobby und Strand gelegen - für uns die optimale Lage (Nr. 3441). Wir hatten um ein Zimmer in der 2. Etage gebeten, da diese etwas ruhiger sind, als die im EG gelegenen. (Die 1. Nacht haben wir in einem Zimmer im EG mit 2 Queensize-Betten und Badewanne verbracht, das Zimmer war ziemlich hellhörig, es störte schon, wenn über uns jemand im Zimmer herumlief. Der Zimmerwechsel war aber kein Problem.) Es gab immer genügend frische Handtücher und Gesichtstücher, außerdem Shampoo und Duschgel im Spender.
Es gab 24 Stunden immer ein Restaurant, welches geöffnet hatte - haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Man kann morgens ab 6 Uhr ein kontinentales Frühstück bekommen (schön, wenn man einen Ausflug gebucht hat, bei dem man schon um 7h abgeholt wird), ab 7 Uhr gibt es dann das "volle Programm": Cerealien, Joghurt, Obst, Waffeln, Pfannkuchen, Brot in allen Variationen, Wurst, Käse, Eier - ebenfalls in allen Variationen, nach Wunsch frisch zubereitet - Würstchen, Chicken Wings, Bacon, mexikanische Spezialitäten...... Dazu natürlich etliche frisch gepresste Säfte.... Mango,Banane,Melone,Kaktusblatt... Mittags konnte man entweder im Buffetrestaurant essen, wiederum mit Allem, was das Herz begehrt oder aber im Strandresturant ein abgespeckteres Buffet genießen. Abends hatte man die Wahl zwischen 2 Buffetrestaurants oder 5 Spezialitätenrestaurants (vorher reservieren!), wir haben bis auf eine Ausnahme - japanisch -immer am Buffet gegessen. Das Essen war immer hervorragend, immer eine Super-Auswahl - von Garnelen über Langusten zu Hot-Dogs und Hamburgern - war wirklich alles da, was das Herz begehrte. (Fast muss ich sagen, leider - ca. 4 Kilo habe ich zugenommen). Übrigens - Magenverstimmung oder Montezumas Rache gab es im ganzen Urlaub nicht, trotz Eiswürfeln und ungeschältem Obst. Nochmals ein großes Lob an die Küche!!
Sehr nettes, immer freundliches Personal. Man sollte aber wissen, dass im Hotel fast ausschließlich Englisch und Spanisch gesprochen und verstanden wird - aber notfalls helfen auch immer "Hände und Füße" :-)))Es lohnt sich auf jeden Fall, vor dem Urlaub ein paar Brocken Spanisch zu lernen - man wird auf jeden Fall mit einem Lächeln dafür belohnt (auch wenn nicht auf Anhieb alles verstanden wurde). Der Zimmerservice von 11 - 23 Uhr gehört ebenfalls zu den AI-Leistungen - wir haben ihn nur einmal nach einem Ausflug in Anspruch genommen; die Lieferung erfolgte ca. 15 Min. später, bei der Größe des Hotels eine sehr gute Leistung! Auch die Wäscherei des Hotels ist sehr zu empfehlen - Wäsche morgens aufs Bett gelegt (Samstag), als wir Sonntag von unserem Ausflug zurückkehrten, war die saubere, gebügelte Wäsche schon da! Auch preislich gab es an diesem Service nichts auszusetzen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu versch. Zeiten - war immer sehr gründlich, "unser" Zimmermädchen hinterließ uns oft sehr schöne Handtuchtiere - Hunde,Elefanten,Schwäne u.ä.- oder Blumen oder Schokolade; das lag vielleicht auch ein bißchen an dem täglichen Trinkgeld, welches wir auf dem Kopfkissen hinterließen... Es sind auch Internet-Terminals vorhanden - allerdings sehr teuer: 15 Min. kosten 3 Dollar (in Playa del Carmen kann man für 1 bis 2 Dollar eine Stunde surfen) Den Spa-Service habe ich einmal für eine Anti-Stress-Massage (65 $) und ein Körper-Peeling (30$) genutzt- nicht gerade billig, aber sehr entspannend.
Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Strand, wo man immer eine Liege und einen Schattenplatz finden konnte - egal zu welcher Zeit! Liegen,Auflagen und Sonnenschirme (Palapas) sowie Handtücher gehören zum Service-Umfang. Der nächste Ort, Playa del Carmen, ist ca. 20 km entfernt und kann mit dem vom Hotel kostenlos angebotenen Shuttle-Bus in ca. 30 Min. erreicht werden; mit dem Taxi ist man etwas schneller, der Preis hierfür liegt bei ca. 18 Dollar. Zum Flughafen Cancun sind es ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist einfach unbeschreiblich - angefangen von dem Wasserfall über die Poolbars,die Jacuzzis, das separate Wassersportbecken - unglaubliche Ausmaße. Wir haben einmal eine "Pool-Wanderung" unternommen - um einmal durch den ganzen Pool zu gehen ( das Wasser ist nur an wenigen Stellen tiefer als 1,60m)haben wir ca. 30 Minuten gebraucht! Auch am Pool gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen und Sonnen- oder Schattenplätze. Am Pool findet (überwiegend) auch die Animation statt - darüber kann ich jedoch nichts sagen, da wir nur einmal am Pool waren. Die Animation am Strand war sehr zurückhaltend, ein "No, gracias" reichte aus, wenn man keine Lust hatte, daran teilzunehmen. Die Animateure haben sich immer etwas einfallen lassen: Sei es, dass abends in der Lobby-Bar Charlie Chaplin (täuschend echt) herumspazierte, auf dem Weg vom Zimmer zum Restaurant plötzlich Zorro aus dem Gebüsch springt oder vor dem Restaurant Tweetie im Käfig sitzt - irgendetwas wurde immer geboten. Die Abendshows - wir haben nur zwei- oder dreimal kurz zugesehen - waren sehr aufwändig (Kostüme, Dekoration) und fast professionell. Natürlich überwiegend in englischer Sprache - ca. 90% der Gäste waren Amerikaner oder Kanadier.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im April 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |

