Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub im Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein

Entschieden haben wir uns für dieses Hotel, da wir NUR positive Beiträge hier im Forum gelesen haben und weil wir über das Forum www.cooleferien.com ebenfalls ausschließlich positive Beiträge und super gute Fotos gesehen haben. Wir wurden nicht enttäuscht !!!!!! Ganz im Gegenteil die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die Empfangslobby ist riesengroß, die Gartenanlagen sehr schön angelegt, die einzelnen "Gästehäuser" von einer sehr schönen Archtiktektur und Farben (man sieht das diese regelmäßig gepflegt werden). Äußerlich gibt es soweit wir es beurteilen können keinerlei Abnutzungserscheinungen. Die Poolanlage sprengte alle Erwartungen, soetwas haben wir noch nie gesehen, wobei wir schon sehr viel in der Welt herumgekommen sind. Eine Poolarea von 8.000 qm inclusive eines Wasserfalls und mehreren Poolbars (ich glaube es waren 3) mit integrierten Jaccuzis, Aktivitätenpool, etc. sprechen für sich. Die Zimmer (wir hatten eine Suite) waren sehr geräumig mit einem Kingsizebett und einer Couch die unser Sohn nutzte ausgestattet. Das Badezimmer war ebenfalls sehr geschmackvoll mit zwei Duschköpfen bestückt. Es gab nichts zu bemängeln, allerdings wie in anderen Beiträgen schon beschrieben sind die Zimmer ein wenig hellhörig. Die AMIS schaffen es einfach nicht die Türen leise zu schließen, aber dafür kann ja das Hotel nichts... Mexiko ist ein wunderschönes Reiseland. Die Anlage ist uneingeschränkt jedem zu empfehlen, egal wie penibel jemand sein kann!!! Die Preise für Ausflüge und motorisierten Wassersport sind relativ hoch. Sollten euch die "hohen" Reisekosten nicht abschrecken, dann nichts wie hin. Es wird euch allen mehr als gefallen. Gegen eine kleine Unkostenpauschale brenne ich euch auch gerne die Urlaubsfotos. Wir haben mehr als 650 Fotos mit einer 5 Megapixelkamera geschossen. Melden könnt ihr euch unter gecko2000@bigfoot.com


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe oben. Zimmer super, leider etwas hellhörig und zum Teil etwas dunkel durch den subtropischen Pflanzenwuchs. Da man sich aber auch nur selten im Zimmer aufhält (zumindest wir) machte uns das nichts aus. Durch die Hellhörigkeit, die manchmal auch extrem war, gibt es auch hier eine halbe Sonne weniger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Buffetrestaurants mit allen erdenklichen Speisen, sowohl morgens, mittags und abends sollten schon ausreichend sein. Es gab alle Möglichen Sorten an Fisch inclusive Gambas, Muscheln und diversen Edelfischen, Fleisch in allen Variationen eine kleine "italienische Ecke" mit Pasta, Pizza, etc., eine "mexikanische Ecke" mit Tacos und verschieden mexikanischen Gemüsen, Saucen etc., Kuchen- und mit anderen diversen (hervorragenden) Süßspeisen bestücktes Buffet. Man kann dieses alles gar nicht in Worte fassen. Daneben gab es noch diverse Spezialitätenrestaurants, die man im Vorfeld reservieren muß: Japaner; Mexikaner; Steakhouse; Meiteran; Brasilianer und das letzte fällt mir leider im Moment nicht ein. Alle Restaurants sind super, wobei man hier den Japaner und den Brasilianer besonders hervorheben muß. Insgesamt nichts für Leute die eine Diät machen wollen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es rein gar nichts zu bemängeln!! Es wurde bereits in einem anderen Beitrag schon treffend beschrieben "Der Service MUSS hier erfunden worden sein". Alle, ohne jegliche Ausnahme waren freundlich, hilfsbereit und sehr umsichtig. Das bezieht sich nicht nur auf die Servicebereiche der Restaurants, sondern wirklich jeder vom Zimmermädchen, zur Rezeption, bis zum Bellboy, etc., etc. Es gibt einen Wäscheservice (kostenpflichtig), 24 Stunden Arztservice (kostenpflichtig und sehr gut!!!!!), Check-In superschnell und freundlich. Der Umgang mit Trinkgeldern will hier gelernt sein, denn man hat den Eindruck das man dieses nur "Beschämt" animmt. Auch wenn man mal keinen Tip gegeben hat wurde man äuerst höflich und schnell bedient. Alles insgesamt eine Tripel A als Bewertung!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da diese Anlage sehr groß ist, differieren die Entfernungen, jenachdem wo man wohnt.- Wir hatten eine Suite im 30... Block, welche direkt am Strand waren. Wir brauchten nur die Tür aufzmachen und waren fast am Strand. Ebenfalls direkt vor unserer Tür befand sich das Steakhaus, welches mittags als Beachrestaurant diente. Auch der Pool war in wenigen Schritten zu erreichen. Also für uns eine super Lage, auch wenn es zum Buffetrestaurant etwas weiter war :-)) Nach dem hervorragenden Essen taten ein paar Schritte immer gut. Der Strand war super genial, sehr weitläufig, sehr sauber, immer genügend Liegen sowohl an den Sonnenschirmen, als auch unter dem Palmengesäumten "hinteren" Strandabschnitt, als auch in den Hängematten. Auch wenn das Hotel komplett ausgebucht war, hatte man nie das Gefühl das der Strand überlaufen war. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass die Amerikaner sich sehr stark an und in der Poolarea aufhielten. Das Wasser hatte eine super Qualität, auch wenn es manchmal durch eine etwas stärkere Brandung etwas aufgewühlt war. Strandspaziergänge sind absolut zu empfehlen, da man an sehr schöne einsame Buchten kommt und man fühlt sich aufeinmal wie Robinson. Die Beachbar ließ keinerlei Wünsche offen. Von antialkoholischen Getränken, die man sich selbst per Automat (incl. Eis) nehmen konnte, bis zu Bier und Cocktails die immer frisch gemixt wurden war alles vorhanden. Man sollte unbedingt, sofern man keine Angst vor Moskitos hat einmal nachts zum Strand. Die Wege sind wunderschön beleuchtet, wobei dieses auf die gesamte Hotelanlage zutrifft. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ebenfalls z.Bsp. nach Playa del Carmen mit einem hauseigenen Shuttle. Haben wir allerdings nicht genutzt, da wir einen Teil von Playa del Carmen bei einem Ausflug nach Cozumel kennegelernt haben. Die Ausflugsfahrt nach Chitzen Itza dauert ca. 3 Stunden (also die reine Fahrtzeit), nach Xel-Ha / Tulum (sehr zu empfehlen) ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man sich in der brütenden Hitze betätigen möchte, hat man hier jede Menge Möglichkeiten: Tennis, Fitnesscenter incl. Spacenter, Beachvolleyball, Beachsoccer, Fahrradverleih, Billard, Wassersport wie (gebührenpflichtig) Tauchen, Schupperkurse sind gratis im Pool zu absolvieren, Kajaks, kleine Katamare, etc. An dieser Stelle ist nur zu bemängeln das der ansässige motorisierte Wassersportverleih ausgesprochen teuer ist. Jetski für eine halbe Stunde US$ 70, Parasailing für eine kleine Runde US$ 65. Das KOSTET einen halben Stern. Weitere Sportaktivitäten fanden durch das professionelle Animationsteam (StarFriends) zur Verfügung. Abends gab es sehr gute Shows im Theater, welches mit einer Hammer Musik Anlage bestückt war. Leider sind diese ein bißchen zu viel auf die Amerikaner zugeschnitten gewesen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und ändert nichts an der Tatsache das die Shows sehr gut gewesen sind. Diese wechselten im übrigen im 14-tätigen Rytmus.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2