Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 3 Wochen • Strand
Nie im Leben 6,0 Punkte
5,9 / 6

Allgemein

……………………… aber ganz bestimmt 5, 9 Punkte Ich möchte meine Bewertung diesmal etwas anders abfassen, da ich glaube, dass die Hotelanlage schon ausgiebig beschrieben wurde. Werde mich also auf Tipps beschränken oder kleine Hinweise geben. Mit etwas Englisch, mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Spanisch, konnten wir uns recht gut verständigen. Alles andere wurde von den Augen abgelesen. An dieser Stelle ein Wort zu den vielen, vielen US-Amerikanern, die sich nicht daneben benommen haben, aber schon gewöhnungsbedürftig sind. Unverständlich und nicht nachvollziehbar ist die Überheblichkeit, die sie ggü. den einheimischen Bediensteten an den Tag legen. Sicher auch ein Grund weshalb sie nicht so gerne gesehen sind. Wer sich hier etwas bemüht und an dem einen oder anderen spanischen Wort versucht, wird strahlende Gesichter bei den Mexikanern erblicken. In der gesamten Anlage einschließlich des Centro Comercial gibt es viele Shops, die leider wie in allen Hotels auf der Welt, nicht ganz billig sind. Eine kostenlose Fahrt mit dem hoteleigenen, klimatisierten Bus in die Stadt (Fahrtzeit ca. 30 Min.) erfüllt dann auch die Wünsche aller Souvenir-, nicht aber der Schnäppchenjäger. Es gibt noch ganz viele Sache, die es verdient hätten, aufgeschrieben zu werden. Schlage einfach vor, über Holiday Check, eine Mail an mich. Antworte auch ganz sicher!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles vorhanden, was in im Urlaub benötigt wird: Safe, Föhn, Haarshampoo, Duschcreme usw. Es besteht die Wahl zw. Deckenventilator mit versch. Einstellungen und einer gut einstellbaren Klimaanlage. Unser Zimmer war im Bereich der Nummern 3601 – 3652. Optimal, da nicht im Bereich der Poolanlage bzw. des Theaters. Etwas zu dicht im Bereich des Theaters dürfte schon Schlafprobleme mit sich bringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Thema mit dem ich Seiten füllen könnte. Bitte daran denken, dass es wenn es ums Essen und Trinken geht, die Geschmäcker unterschiedlich sind! Jetzt geht’s los: Wahlweise zwei Buffet-Restaurants für Frühstück und Abendessen. Ein Strandrestaurant, zwei offene Restaurants und sieben Spezialitätenrestaurants. Wem das noch nicht ausreicht, der kann ins nahegelegene Centro Comercial mit einer Tapas-Bar, einem Star-Burger, einer Crepes- und Eisdiele und einer Taco-Bar gehen (alles enthalten im AI). Zur Qualität der Lebensmittel können wir nur sagen, dass wir keine Magen- oder Darmprobleme hatten und bei der Vielzahl der Restaurants nichts doppelt essen mussten, es sei denn wir wollten es. Hier eine kleine, wie wir finden nicht alltägliche Auswahl an Speisen: Roter Kaviar, Garnelen satt, Langustenbuffet, frisch gepresster Kaktusfeigenblattsaft usw., usw. Tipps: Das Showcooking der Riesenpaella mit Livemusik am Strand nicht verpassen. Unbedingt die Spezialitätenrestaurants besuchen. Da wir 3 Wochen in der Anlage waren, konnten wir 9 x reservieren. Bei 14 Tage sind es 5 Reservierungen. Jedes Restaurant hatte sein eigenes Flair und Auswahl an Speisen. Für genaue Angaben hierzu, bitte Kontakt mit uns aufnehmen. Jetzt ein Wort zu den Getränken: Unglaublich die Auswahl von hochwertigen alkoholischen Getränken. Unzählige Arten von Cocktails und Longdrinks. Alle Getränke waren überall zu bekommen und immer liebevoll dekoriert. Auch hier eine kleine Auswahl: 13 versch. Tequila- und Mezcalsorten, Kir Royal, 7 Whiskysorten und vieles mehr (unbedingt den Cafe Mexicano probieren) Zum Eis in den Getränken ist zu sagen, dass es in einer Fabrik hergestellt und dann angeliefert wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie wir fanden in allen Bereichen, angefangen vom Bedienungspersonal über Rezeption, bis hin zum Zimmerservice überaus freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken. Wir hatten nicht den Eindruck, dass es vom Trinkgeld abhängig ist. Sollte der eine oder andere Hotelangestellte nicht die erwünschten Eigenschaften haben, dann sollte man sich in Erinnerung rufen, wie sich zum Teil der eine oder andere Tourist im Urlaub verhält. Kleine Probleme oder Anfragen wurden gleich behoben oder erledigt. 3 Wochen vor Ort und an jedem Tag ein neues Handtucharrangement, der verschiedensten Tiere auf dem Bett. Ich wusste gar nicht, dass man den Duschvorhang und die Balkongardine auch mit Blumen verzieren und unterschiedlichst zusammenlegen kann. Vielleicht noch ein Hinweis zum Trinkgeld. Wer so, wie in dieser Anlage umsorgt wird, sollte auch das eine oder andere Trinkgeld übrig haben. Ein Umstand, von dem die meisten US-Amerikaner offensichtlich noch nichts gehört haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rechts und links des Iberostar befindet sich noch das eine oder andere Hotel. Man kann kilometerlang am Strand wandern, Der Strand im Hotelbereich wird regelmäßig ganz früh 07. 30 Uhr gesäubert. Das Säubern setzt sich den ganzen Tag fort. Man muss schon aufpassen, dass einem nicht die halbvollen Gläser abgeräumt werden. Selbst das Geschirr vom Strandrestaurant wird von den Tischen an den Liegen abgeräumt. Übrigens gibt es auch noch anderen Nationen, die im Liegen reservieren nicht schlecht sind. Ist eigentlich nicht nötig, man sollte nur nicht zu lange Frühstücken, dann bekommt man keinen der, der nicht immer ausreichenden Sonnenschirme. Am Strand befindet sich noch eine Live Guard, die sich um die Sicherheit kümmert und dies auch sehr ernst nimmt. Bei richtigem Seegang hauen einen die Wellen schon ganz schön um. Es ist nicht unbedingt nötig, an einigen Stellen benötigt man aber schon Badeschuhe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast die gesamte Palette der sportlichen Aktivitäten wurde angeboten: Bogen- und Kleinkaliberschießen, Beachfußballbereich, angrenzende Tauchschule mit Jet Ski, Pool- und Beachanimation, Relaxpool mit künstlichem Wasserfall und Jacuzzi, Aktivpool eingebunden in eine riesige Poollandschaft, extra Pool für Wasserball-, Volleyball- und Basketball, Fitness-Center, SPA-Bereich, Tischtennis überdacht und windgeschützt, Keramikmalerei, kostenpflichtige Massagen an Strand und Pool. Den Zustand der Tennis-, Fußball-, Basket-, Beachvolleyball- und Golfanlagen würde ich als sehr gut bezeichnen. Abendanimation, Disco, extra Kinderdisco, an den Bars musikalische Lifemusik, Bibliothek auch mit ausliegenden deutschen Büchern, Internetbereich, Spielraum mit Billard, Rockbar mit TV-Sportübertragungen, kleineren Einkaufshops, Apotheke, Medizinzentrum und einem Centro Comercial (auf das ich noch zu sprechen komme). Ansichtssache sind sicher die Abendunterhaltungen und Shows im Theater, die ausschließlich auf den US-Amerikaner zugeschnitten sind und nicht nach unserem Geschmack waren. Tipp: Es kann auch der Poolbereich des angrenzenden Iberostar Lindo mit seinem Wellenbad und seiner Reifenstrudelbahn genutzt werden (Riesenspaß für Kinder).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:16