Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 3-5 Tage • Strand
Ausgereiftes Spitzenhotel mit Riesenpool
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt ca. 30 Reiseminuten vom Flughafen Cancun entfernt und streckt sich über ein gigantisches Areal. Wir haben uns beim ersten Anblick der Anlage ständig gegenseitig angesehen, wo wir hier wohl gelandet seien, und ob das für uns nicht eine Nummer zu groß sei? Es gibt viele Amerikaner in diesem Hotel, welche aber ausserhalb der "Spring Break"-Zeit (März, April) im Allgemeinen recht umgänglich sind. Es gab nicht viele Gäste, welche in unserem Alter waren, eher ein wenig älter. Diejenigen, die etwa gleichalt waren, haben häufig dort ihre Flitterwochen verbracht, oder gleich in der Anlage geheiratet. Das führt lustigerweise immer wieder zu der Einschätzung, dass wir auch unseren "Honeymoon" dort verbringen würden. (Dem war nicht so...) Wir haben nur die ersten Tage unserer Reise nach Mexico in diesem Hotel verbracht, um uns zu akklimatisieren. Sind anschliessend auf eine Yucatan-Rundreise gefahren und danach in ein anderes Hotel eingecheckt (ging leider nicht anders). Wer noch ein wenig Geld mehr übrig hat, sollte überlegen, ob er das "Iberostar Lindo" bucht. Dort gibt es noch einen zusätzlichen Pool mit Rundum-künstlicher-Fluss, Wellenbad, Gourmet-Restaurant, etc. Auch vom "Lindo" aus kann man alle Einrichtungen der Iberostar-Hotels "Paraiso Beach und Paraiso Del Mar" mitnutzen. Umgekehrt leider nicht. Bei der Poolbenutzung achtet darauf aber niemand, nur bei den Getränken und beim Essen. Wer noch mehr von der Anlage erfahren (und vor allem sehen will), findet hier unseren vollständigen Urlaubsbericht: http://www.magerstedt.de/index.php?urlaub2004-12


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne große Zimmer mit digitaler Klimaanlage, großem Badezimmer mit einer großen Dusche (keine Badewanne), leider im Bad kein Fenster, sondern nur ein (ventilierter) Abzug. TV-Programme sind durch die SAT-Bestrahlung von Mexico ein wenig eingeschränkt, die Deutsche Welle und "German TV" kann man empfangen. Sonst viele spanische Kanäle (mexikanisch halt) und ein paar amerikanische Movie- und News-Kanäle. Die Betten waren gut, Bettwäsche und Handtücher wurden häufig gewechselt. Die Minibar (A.I.) wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen war durchweg gut, und insbesondere Abends wurde am Buffet eine enorme Auswahl angeboten. Mittags verständlicherweise weniger, da die meisten in den SnackBars in Strandnähe essen. Die Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen - bis auf das brasilianische, was aber wahrscheinlich eher an unserem europäisch ausgerichtetem Gaumen liegt. An der Qualität der Speisen war nichts zu bemäkeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Endlich einmal klappt es auch mit dem Service in einem Hotel. Man wird auch auf den Strandliegen wunderbar mit Getränken und Cocktails versorgt, die meisten Angestellten sind sehr freundlich und freuen sich genauso über ein Lächeln vom Gast. Inbesondere in den Spezialitätenrestaurants merkt man, dass dort weniger Gäste auf einen Kellner kommen, weshalb die gesamte Bedienung noch einmal komfortabler wird. Trinkgelder werden zwar gerne genommen, es ist aber niemand böse, wenn man auch mal nichts gibt. Unser Kofferträger war z.B. bei unserer Abreise ganz überrascht, noch etwas von uns in die Hand gedrückt zu bekommen. Die Barkeeper machen gerne auch mal ein paar Extraleistungen und mixen einige "besondere" Getränke ("Shots") für die Gäste zusammen. Vielleicht spekulieren sie auch auf das Trinkgeld, sind aber nicht böse, wenn es nichts gibt, z.B. am Pool.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die Weitläufigkeit der Anlage ist es für einige doch recht weit bis zum Strand, ein Hotelzimmer etwa in der Mitte der Anlage (in der Nähe des Pool-Wasserfalls) ist ideal, man hat es dadurch relativ nah zu den Restaurants, dem Pool und dem Strand. Die Anlage selbst liegt unglaublich weit vom Schuss, ausserhalb der Anlage ist einfach NICHTS. Glücklicherweise gibt es einen kostenfreien Shuttlebus-Transfer nach Playa Del Carmen. Man sollte allerdings frühzeitig sich anstellen (30-40 min. vor Abreise), um auch auf jeden Fall noch einen Platz zu kriegen. Es werden keine Stehplätze zugelassen! Ein Taxi bis Playa Del Carmen kostet 130 Peso (ca. 9.5 EUR)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der gigantische Pool ist ganz klar das Herzstück der Anlage, mit insgesamt drei Poolbars, Whirlpools, riesigen Wasserfällen, Liegeflächen im Wasser ist hier wirklich nichts auszusetzen. Der Pool wird gewissenhaft gereinigt und schwach gechlort, so dass man das Gefühl der Sauberkeit hatte, ohne rote Augen vom Chlor zu bekommen. Der Pool ist häufig nicht sehr tief, lässt sich aber überall beschwimmen, und es gibt auch genug "Schwimmbereiche", die auch ein Schnuppertauchen im Pool ermöglichen. Der Strand ist sauber und schön türkisfarben, wer genau hinsieht, kann tagsüber Fische direkt neben seinen Beinen im Wasser sehen. Leider gibt es bei diesem Strand ein paar Steine zu Beginn im Wasser, man kann sich aber auch einen Weg daran vorbei suchen. Und auch der Weg darüber führt nicht zu Verletzungen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2