- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war im November erstmalig in diesem Hotel und recht zufrieden. Nach einer doch anstrengenden Rundreise wollte ich nun eine Woche zum Relaxen haben. Allerdings habe ich im Laufe der Woche folgende persönliche Erfahrungen gemacht bzw. beobachtet: Restaurant: Der Speisesaal ist sehr groß und immer ist ein Platz zu finden. Jedoch wurde ich als wbl. Single oft "übersehen" und mußte mir teils mein Wasser sogar selbst holen. Das gleiche erlebte eine andere Dame ebenfalls. Dabei stellte ich fest, daß das männliche Personal aufmerksamer und freundlicher war. Auch das Abräumen des Geschirrs bzw. das neu Eindecken war sehr unterschieldich: teils top, teils gar nicht. Das Essen ist in sehr großer Auswahl vorhanden und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das war super. Weniger schön war, daß vieles nur lau war, womit ich aber leben konnte. Da ich ein Salatfan bin, finde ich es nicht gut, daß vor allem Mayonaise pur oft als einziges vorhanden war. An einer Seite standen Gewürze und Einzelzutaten und wer geschickt genug ist, konnte sich sicher auf dem vollen Salatteller eine leckere Soße anmischen. Ich konnte das nicht und andere auch nicht. Zumindest eine herkömmliche Öl-Essig - und Joghurtdressing hätte vorhanden sein müssen. Sauberkeit: ich fand alles sehr sauber und gepflegt. Die ganze Anlage ist sehr schön und überall waren zu allen Zeiten fleißige "Heinzelmännchen" am Werk. Meinem Zimmerservice gebe ich die Note 2. Leider ist der Umweltgedanke, daß nicht jeden Tag alle Handtücher erneuert werden müssen, zwar auf einem Infoblatt zu lesen. Umgesetzt wird es leider nicht. Ob die Zimmerserviceleute das nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, konnte ich nicht ergründen - trotz meiner deutlichen Hinweise. Animation: nun...leider ist vieles an Sport ausgefallen, da ich die einzige war. Abends an der Bar war zwar Tanzmusik, aber für Alleinstehende keine Tanzmöglichkeit, da sich kein Animateur blicken ließ..... obwohl ich das ansprach ( ich tanze sehr gerne). Die Musik war eher auf Paartanz ausgerichtet. Die meisten Animateure dort - bis auf eine Ausnahme - wirkten eher lustlos, so am Tag über bei Sport ect. Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand - der Ausgang/Eingang ist bewacht !!!. - und es ist nur eine Uferpromenade zu überqueren. Das Hotel hat einen abgegrenzten Strandbereich, den Händler nicht betreten dürfen. Und der Strand war überall sehr sauber. Der offene Strandbereich ist immer noch sehr breit und ganz wunderbar auch für die, die nicht "eingeschlossen" liegen möchten. Zwar sind dann mit einigen Händleranfragen zu rechnen, die aber nach einer Ablehnung immer weitergingen. Ich hatte keinerlei Probelme. Außerdem waren extram viele Polzeikontrollen am Strand zu beobachten. Das Wasser ist sehr kalt und bereits wenn man bis zu den Oberschenkeln im Wasser steht, kann man sich oft kaum auf den Beinen halten aufgrund der Wellen, der Strömung und der Sogkraft. Schwimmen traute ich mich da nicht. Allerdings war es ein Spaß, mit den mehr als mannshohen Wellen zu spielen. Da bietet sich der schöne, große, saubere und viel wärme Pool zum Schwimmen an. Was mir überhaupt nicht gefiel ist die Tatsache, daß das Hotel einem Hochsicherheitstrakt gleicht. Am Haupteingang stehen 3 Wächter, die teils nicht mal den Reiseleiter reingelassen haben, der mich für die Stadtrundfahrt abholen wollte. Und ein Bekannter, der extra 3 Stunden mit dem Auto fuhr, um mich zu besuchen, mußte auch draußen bleiben. Und einem anderen Gast aus einem anderen Hotel, der mit mir an der Bar sitzen wollte, haben sie auch den Zutritt verweigert. Geschweige denn, daß Einheimische hereingelassen werden. Der benannte Reiseleiter war sehr ärgerlich und sagte mir, daß er so etwas noch nie erlebt habe. Aber Iberostar Founty beach scheint da etwas "seltsam" zu sein. Haben die irgendwo Goldschätze versteckt???? Das ist wirklich nicht schön und unterbindet ein Miteinander - der Menschen und der Kulturen!!!!! ...." in the ghetto...... Während meiner Woche waren fast nur ältere Paare ( der "besseren" Art) , Gruppen oder junge Familien im Hotel. Als offener kommunikationsfreudiger Mensch bin ich jedoch mit kaum jemanden ins Gespräch gekommen. Dies habe ich so noch nirgends erfahren. Sehr positiv ist mir aufgefallen, daß ein junger Mann im Rollstuhl, der mit seinem Bruder hier war, immer hilfsbereite Geister fand. Und zum Schluß noch eines: in der Umgebund des Hotel git es keinerlei kleine Shops und Lädchen, wie ich es von wo anders her kenne. Ein Bummeln nach dem Abendessen oder bei nicht so tollem Wetter ist zwar auf der Stranpromende möglich. Aber da ist nur ein Hotel neben dem anderen und dazwischen ein paar öffentliche Sportgeräte. Mal ein bißchen rumstöbern, schauen, einen Tee/Kaffe trinken u.s.w. - das alles geht nicht. Auch dadurch ist die Zeit nach dem Abendessen etwas trostlos. Das ist aber eine Sache des persönlichen Interesses und wohl nicht allgemein gültig. Die Seite des Haupteingangs wird von einer großen Stadtstraße gesäumt. Auch da ist nichts an Läden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Karin, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach zu schreiben. Wir bedauern, dass Sie mit dem Service in unserem Hotel nicht zufrieden waren und Ihre Beschwerden nicht ernstgenommen wurden. Wir werden Ihre Bemerkung intern besprechen, um den Service zu verbessern. Unsere Gäste sollen einen unbeschwerten Urlaub verbringen, das hat für uns höchste Priorität. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot insbesondere der Salate zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Animation und Unterhaltung im Vergleich zum letzten Jahr nicht erfüllt haben. Unsere professionellen Shows finden normalerweise viel Anklang. Auch unser Animationsteam gibt sich große Mühe, Aufführungen für unterschiedlichste Nationalitäten zu gestalten. Leider ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen. Wir bieten jedoch tagsüber und abends ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm an, zu dem Shows und Musikabende gehören. Aus Sicherheitsgründen und der Sicherheitslage in Marokko, werden Personen, die nicht Hotelgäste sind, nicht ins Hotel gelassen. Natürlich können nach Absprache mit der Direktion, Ausnahmen gemacht werden und so kann ein Hotelgast Freunde zum Abendessen oder auf einen Drink einladen, jedoch muss er uns das vorher wissen lassen. Generell ist das jedoch möglich und wir freuen uns sogar, auch Nicht Hotelgästen unser Produkt zu präsentieren. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach