- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus zweistöckigen Häuser mit bis zu 4 Wohnungen. Schön angelegt mit vielen Wegen und Gärten. Mit ca. 300 Wohnungen ist sie überschaubar und die Wege von der Rezeption, bzw. vom Frühstücksraum oder vom Pool oder Meer zu den Wohnungen sind nicht so weit. Das Zimmer war immer sauber und liebevoll hergerichtet. Die Verpflegung war sehr gut und ausreichend. Während unseres Aufenthaltes waren vorwiegend amerikanische und kanadische Gäset dort, die alle sehr freundlich waren.
Die Zimmer sind recht klein, aber trotzdem ausreichend, wenn man nicht allzuviel Schrank benötigt. Bei uns standen zwei sehr breite Betten,ein Nachttisch, ein Schreibtisch, ein kleiner runder Tisch und zwei Stühle drin. Nur der Nachttisch hatte eine Schublade. Das Bad hatte eine große Dusche mit Glastüre. Die Minibar war zu Beginn unseres Urlaubs gefüllt wurde aber nicht regelmäßig nachgefüllt. Hätte man sich vielleicht beschweren können, war uns aber nicht so wichtig. Auf dem Schreibtisch stand eine Kaffeemaschine und alles um sich Tee oder Kaffee zuzubereiten, außerdem ein Eiskübel, haben wir beides nicht gebraucht. Auf dem Balkon standen zwei Holzstühle, ein Tisch und es hing eine Hängematte quer über den Balkon. Der Safe war kostenlos. Während unseres Aufenthaltes hat man angefangen die Wohnungen im gegenüberliegenden Haus zu renovieren, was auch durchaus mal nötig ist.
Der Frühstückssaal ist gleich neben der Empfangshalle. dort gibts auch das Abendessen in Buffetform. Das Essen war immer gut und reichhaltig und wechselte täglich. Pizza, Nudeln und Pommes Frittes wurden täglich angeboten. Manche Speisen hätten wärmer sein dürfen. Es gibt noch drei weitere Restaurants (das Steakhoues, ein Mexikaner und das Rockstar-Cafe), für die man allerdings eine Reservierung braucht. Nicht jedes dieser drei Restaurants hat jeden Tag geöffnet. Uns hat es nur beim Mexikaner wirklich gut geschmeckt.
Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Es wird nur spanisch und englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war immer ok. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschweren mussten wir uns gleich am Anfang weil wir kein heißes Wasser hatten, das wurde an umgehend behoben. Danach hatten wir keinen Anlass mehr für Beschwerden!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Man braucht Badeschuhe um ins Wasser zu gehen. Über einen Steg (ca. 50 Meter lang) kann man auch ins Wasser gehen. Dort ist das Wasser ca. 1,40 tief. Es gibt einen Souveniershop, aber ansonsten keine Einkaufsmöglichkeiten. Abends gegen 22 Uhr gibts eine wechselnde Show im Theater das von den Animateuren dargeboten wird. Ausflüge kann man vor Ort buchen. Wobei die Hauptattraktion wohl das Schnorcheln und Tauchen ist. Bei Albertos Restaurant, eine kleine Bar rechts vom Iberostar und ca. 100 Meter entfernt kann man auch gute Schnorchelausflüge buchen. Vor allem günstiger als bei Dressels Tauchbasis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Einkaufen konnte man nur im Souveniershop. Internetempfang über W-Lan, sowohl mit dem eigenen Laptop in der Rezeption als auch an den zwei PC's vor Ort. Für 30 Minuten haben wir 45 US Dollar gezahlt. Die Poolanlage ist in zwei große Pools unterteilt. In einem finden zeitweise Animationsspiele statt. In beiden Pools kann man sich an die Poolbar stellen bzw. setzen. Uns gefällt es allerdings nicht, wenn viele im Wasser mit den Becher in den Händen stehen. Oft noch mit Zigarette in der Hand. Außderdem gibts ein kleines Becken, direkt bei dem Kinderpool, wo Liegen im Wasser stehen. Freie Liegestühle waren immer reichlich vorhanden, auch am Strand. Reservieren war nie nötig, was man aber ja auch nicht soll. Selbst um 11 Uhr waren immer noch ausreichend Lieger verfügbar, auch im Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |