Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Mariah. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Familienhotel - nur zu empfehlen
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel bzw. dessen Anlage ist ziemlich groß und weitläufig. Es gibt 6 Gebäudeomplexeinheiten mit je 3 Etagen und mehreren Appartements / Etage. Pools gibt es mehr als ausreichend auch für die ganz Kleinen. Wir hatten unser Appartement im Bereich 4 - sehr schön und auch ruhig! an einem extra Pool mit Bar gelegen aber auch nicht allzu weit vom Geschehen entfertnt (Animation, Kinderspielplatz, Strand, Themenrestauant, Pizzeria, Restaurant, Pools, Miniclub,Rezeption, Bushaltestelle, Bimmelbahnhaltestelle,...). Wer allerdings den Bereich 1 erwischt hat schon etwa 5 Minuten zu laufen und ist mit kleinen Kindern eher unpraktisch. Die besten Zimmer sollen im 5er Bereich liegen. Die Zimmer/Appartements sind "normal" eingerichtet - nichts besonders. Die Küchenecke ist renovierungsbedürftig gewesen (aber bei AI auch nicht von uns benutzt worden). Das Bad ist schon etwas sehr veraltet aber nicht unbenutzbar gewesen - man konnte gut damit leben. ABER: Da das Hotel im Herbst/Winter KOMPLETT renoviert wird sind diese kleinen "Macken" sicher nächstes Jahr verschwunden - alle Bäder soll ebenerdig gestaltet werden und somit auch für Rollstuhlfahrer zugänglich sein; in allen Zimmern sollen Plasma Fernseher aufgestellt werden,.... Die Reinigung erfolgt 6 Tage die Woche und man bekommt täglich die Wäsche gewechselt wenn man möchte. Wir haben aus Umweltschutzgründen darauf verzichtet weil wir das zu Hause auch nicht machen und sooooo dreckig wird man ja nicht. Gäste waren aus vielen Nationen vorhanden (Deutsche, Engländer, Franzosen, Niederländer, Spanier, Belgier, .....) und überwiegend Familien mit Kindern von 0-Schulpflichtigem Alter. Die Animateure beherrschen alle mindestens 3 Sprachen (manche sogar 5-6) so das die Verständigung gar kein Problem war. beste Reisezeit: Frühjahr und Herbst denke ich das es ansonsten ziemlich eng werden kann. Das Wetter war herrlich in den ersten beiden Septemberwochen - ca. 28°C täglich mit nur Sonne und kaum Wolken. Handyerreichbarkeit: sehr gut An die Eltern: ÜBERLEST meinen Windeltipp nicht!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Appartement (A1 hatten wir gebucht) war ausreichend für 2 Erwachsene + Kleinkind. Elektrische Küchengeräte sowie Fön gab es nicht sind aber gegen Gebühr mietbar. Die Möbel sind nichts besonderes und das Telefon ist noch mit Wählscheibe....... Der Balkon war groß genug mit Beleuchtung für abends wo man gut sitzen konnte da das Wetter auch noch herrlich war! Das Bad ist renovierungsbedürftig (wie schon ober erwähnt) wird ja aber momentan mit dem Hotel in allen Appartements/Zimmern renoviert. Die Küchenzeile ist auch in die Jahre gekommen aber auch das wird sicher erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, ausreichend und reichhaltig. Das Frühstück besteht aus Brot, Brötchen, Salat, Gemüse, Obst, Marmelade & Co., Pfannkuchen, Eier, Jogurt, Müsli, Würstchen und einigen warmen Kleinigkeiten,..... Suppe, Salatbuffet, spezielles Kinderbuffet,frisch zubereitetes mit Showcooking, Nachspeisen, Kuchen gab es im Hauptrestauant täglich zu Mittag und Abend. In der Pizzeria gab es eine kleine Auswahl an warmen Gerichten, Salat und Nachspeise mittags (falls man keine Lust hatte sich komplett anzuziehen und lieber draußen bei dem Pools essen wollte). Abends gibt es auch noch ein Malloquinische Themenrestaurant welches man 1x Woche mit Anmeldung genießen konnte. Gekocht wurde nicht nur deutsches sondern auch spanisches Essen. Das Essen war insgesamt sehr gut und die Restaurants sauber und gepflegt. Hat z.B. unsere Tochter etwas fallen lassen (was mit 1 Jahr öfter vorkommt) wurde das spätestens nach dem Aufstehen zum Gehen unsererseits beseitigt (was nicht heißen soll das wir nie gekleckert haben...).Es waren stets genügend Hochstühle in allen Restaurnts vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überall stets freundlich und hilfsbereit und hatte auch gute Sprachkenntnisse. Die Reinigung der Zimmer war eher oberflächlich - es war aber trotzdem nicht dreckig. Unter der Küche (stand auf Füßen) wurde nur selten gewischt. Gegen Gebühr konnte man eine Wäscherei im Hotel benutzen und auch ein Arzt war täglich 4 Std. IM Hotel vor Ort falls man einen benötigt( seine Sprachkenntnisse waren Spanisch, Englisch und etwas Deutsch). Einen Zimmersafe konnte man auch mieten gegen Gebühr ebenso wie Internet. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet: bei uns war der Zimmer-Mietsafe nicht zu öffnen und nach Beschwerde verging keine Stunde und ein Techniker + Sicherheitsmann kamen um ihn zu öffnen. Ein Kinderreisebett wurde uns KOSTENLOS zur Verfügung gestellt damit unsere Kleine ein eigenes Bett hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist herrlich und sehr ruhig gelegen - auch abgelegen vom Touri-trubel. Der nächste Strand liegt direkt am Hotel an der eigenen Strandbar und dem Miniclub mit superschönen Kinderspielplatz (auch für Kinder unter Miniclubalter von 3 Jahren tagsüber immer benutzbar) und ist gut zu Fuß/Buggy o.ä. zu erreichen. Ein schönerer Strand (der schönste auf Mallorca lt. Reiseführer) liegt etwa 10 Fußminuten entfernt (mit Kinderwagen schwer erreichbar da es zum Strand steinig steil berab geht). Der nächste Ort ist gut mit Bus oder der Bimmelbahn zu erreichen deren Haltestelle direkt vorm Hotel ist. Der Flughafen ist ca. 1 Std. und 10 Minuten Busfahrt entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt in der Hotelanlage (ca. 10 Läden) mit allen was man so braucht (falls man es vergessen habe sollte). Angeboten werden von Badelatschen, Klamotten, Badeklamotten, Badespielzeug (sehr günstig), Süßigkeiten, Nahrungsmittel, Zeitungen & Co., Taschen, Souvenirs oder halt in den Orten die man per Bus/Auto erreichen kann (ca. 15 min). PAMPERS unbedingt genügend einpacken da falls man nicht genug mit hat diese UNGLAUBLICH TEUER sind. Ein 20er Pack kostet im Hotel 10,95 Euro und außerhalb noch 7,95 Euro. Babygläschennahrung ist auch sehr teuer. Es gibt zwar noch günstigere Marken die aber nur unwesentlich günstiger sind. Die Animation ist super - sowohl für Erwachsene als auch Kinder jeden Alters. Folgende "Gruppen" gibt es: 0-3 Jahr: Babyclub 4 x /Woche wobei Betreuung mit durch Elternteil erfolge muss. 3-7 Jahre: Miniclub 8-13 Jahre: Maxiclub 14-18 (glaube ich): Tennieclub In den Clubs ab 3 werden zahlreiche (wechseln alle 2 Wochen) Aktivitäten mit den Kids unternommen und sogar 1x die Woche sonst für Gäste kostenpflichtige (z.B. Kutschfahrt, Catamaranfahrt). Die Animateure sind alle sehr nett und stets hilfsbereit. Ausflüge gibt es zahlreiche und kann man direkt im Hotel buchen, ebenso wie Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anmiation sowohl für Kinder als auch Erwachsene war sehr unterhaltsam. Von der Animationen abends für Erwachsene nach 21 h haben wir meist nicht viel mitbekommen da wir eine 1 j. Tochter dabei hatten und ich diese nicht alleine im Appartement zurück lassen wollte. Die Kinderdisco (6x wöchentlich) war von 20-20.30 Uhr und das Highlight für alle Kids war "Smiley" der mit den Kindern ca. 10 Minuten tanzte und den Gewinnern der Tagesspiele die Medaillen überreichte.(Unsere 1 jährige Tocher erzählt heute noch - 8 Wochen später - von Smiley). Der Strand wurde jeden morgen gereinigt und auch die Gehwege dahin von den Piniennadeln befreit. Das Wasser war sehr klar - bis auf ein paar Algen manchmal. Stühle/Liegen waren nicht vorhanden aber für den Schatten auch nicht nötig da genügend Bäume den Rand säumen und es war zu jeder Tageszeit noch ein schöner Platz zu bekommen. Duschen gibt es direkt am Aufgang/Treppe zum Hotel und wer Hunger bekommt kann sich an der Strandbar stärken. Es sind genügend Pools aller Größen/Tiefen vorhanden aber keine Sonnenschirme - welche auch nicht nötig sind da es reichlich Plätze unter Pinienbäumen gibt. Die Liegen kann man sich NICHT mit einem Handtuch reservieren (was viele Deutsche ja unhöflicherwiese als Hobby "betreiben") da die gestapleten Liegen (erledigt eine Servicekraft jeden abend) erst um 10 Uhr morgens durch eine Servicekraft von ihrer "Kette" befreit werden. Im Herbst gibt es genügend Liegen und Liegeplätze aber in der Hauptsaison könnte es etwas eng werden denke ich. Es gibt Bademeister die darauf achten das nichts passiert und welche auch täglich die Wasserqualität testen. Unterhaltungsmöglichkeiten: Animation Kinder, Animation Erwachsene (etliche Sportmöglichkeiten, Abendprogramm, Bingo,...), Surfschule (gegen Gebühr außer Schnupperkurs), Fahrradverleih, Tennisplätze, Pferdehof zum Reiten, Kutschfahrten oder einfach Streicheln für die Kids,.....


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariah.
    Alter:31-35
    Bewertungen:10