Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nettes Familienhotel, ein Paradies für Kinder
4,8 / 6

Allgemein

Sehr großes Hotel, was einem Dorf ähnelt (man muss sich dessen bei der Buchung bewusst sein). Angesichts der einsamen Lage ist die Größe jedoch auch sinnvoll, weil es sonst - und vor allem, wenn man kein Auto mietet - sehr langweilig werden kann. Durch die Größe hat man jedoch viel zu entdecken und vieles auszuprobieren. Negativ ist die Masse an Leuten, was sich insbesondere beim Essen störend auswirken kann. Ausgesprochen gepflegte Anlage, sehr sauber und wirklich schön. Sehr zu empfehlende All Inclusive-Leistungen (auch wenn die Cocktails nicht immer frisch gemixt sind, sind sie durchaus schmackhaft, die Auswahl sowohl an Getränken als auch an Speisen ist sehr gut). Internetverbindung funktionierte kaum bis nicht, so dass es empfehlenswert ist, für 2 Wochen "Kubiwireless", das hoteleigene wlan, für ca. 25 Euro zu buchen. Das klappt problemlos. Sehr viele Franzosen, Engländer, Deutschen und Russen. Sehr gemischt und angenehm. Sehr viele Familien, aber als Single oder Paar ist der Urlaub in solch einem Hotel auch nicht zu empfehlen. Augen auf bei der Zimmerwahl! Gleich beim Einchecken, was durchaus bis zu einer Stunde dauern kann, aber auch sehr informativ ist, nach der Lage des Zimmers fragen und eventuell umbuchen (meistens klappt das auch kostenlos). Bei Buchung eines Standard-Familienzimmers hat man oft zwar ein ruhiges Zimmer, welches jedoch weit weg vom Zentrum, also dem Restaurant und der Animation, liegt und von wo man erst eine Straße überqueren muss, um zum Herzen der Anlage zu kommen. In diesem Bereich gibt es zwar auch Pools, die sind aber klein, und man sich keine Getränke holen, wie in der Mitte der Anlage, wo man den ganzen Tag über alles bekommen kann. Insbesondere bei All Inclusive wäre das schade. Im Zentrum gibt es etliche ruhige Zimmer, und zwar im Haus 55, jedoch diejenigen, die gegenüber des beheizten Pools bzw. des Tennisplatzes liegen. Mit Aufpreis ist das Gebäude 56 zu empfehlen. Fragen, ob das Bad behindertengerecht ist, wenn man keines möchte. Bei Kleinkindern, insbesondere Babys, darauf achten, dass man genug Milch mit hat. Fertig gemixte Milch ist Mangelware, und wenn das Kind keine Pulvermilch trinkt, muss man mit dem Taxi oder Bus in den nächsten Ort fahren. Den oben erwähnten wlan buchen, wenn man surfen und mailen möchte. Das Restaurant Mediterraneo nutzen, was vorher an der Rezeption reserviert werden muss. Bei Nutzung des Hauptrestaurants in den letzten Raum gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bekamen am 1. Tag dank unserer Umbuchung auf All Inclusive ein Upgrade, waren aber beim Betreten des Zimmers gar nicht so begeistert. Es war zwar sehr zentral gelegen (wir hätten wohl sonst ein Zimmer weit weg vom Zentrum bekommen), aber es war fast genau gegenüber dem Restaurant. Es war sehr laut, und mit einem Kleinkind kann das sehr problematisch sein. Auch wirkte das Familienzimmer recht klein (wir buchen stets Familienzimmer, und dieses war bisher das kleinste), und das Bad war behindertengerecht, was an sich nichts Schlechtes ist, uns aber nur gestört hat (Riesenstange neben der Toilette, unsere Kinder konnten schlecht darauf sitzen, und beim Duschen stand das gesamte Bad unter Wasser). Das Personal an der Rezeption ist jedoch so nett und kompetent (sehr lobend zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang Kathrin, eine Belgierin, die unseren Urlaub gerettet hat, indem sie uns ein Zimmer zwar im gleichen Block (55), jedoch eine ganze Ecke weiter, zugewiesen hat, und zwar genau gegenüber dem oben erwähnten beheizten Pool (mit Terrasse statt Balkon, was für kleine Kinder viel besser ist), mit normalem Bad und sehr schönem Flachbildschirm-TV an der Wand). Auch wirkte das Zimmer etwas größer. Ein "eher gut" gibt es nur, weil das Bad etwas altmodisch wirkt, und auch der Rest mal renoviert werden könnte (kaputte Zargen ...). Schön sind die großen Leinwandbilder (anders als in vielen anderen Hotels mit den üblichen geschmacklosen "Staubfängern" an der Wand). Aber sensationelle Lage! Es war immer sauber, die Zimmermädchen sind sehr nett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Auswahl an Restaurants und somit Speisen. Sehr leckeres Essen, den ganzen Tag über (wir wurden beim Check-in überredet, von Halbpension auf All Inclusive umzubuchen, was wir nicht bereut haben). Den ganzen Tag über gab es die leckeren, typisch spanischen Churros, was ich insbesondere erwähnen möchte. Auch nachmittags gibt es leckere Snacks, die auch den Kindern sehr gut schmecken. Sehr gut fanden wir das mexikanische Essen an zwei Abenden. Die Kaffeemaschinen gehen manchmal nicht, aber der Kaffee in den Bars, den man danach trinken kann, ist sehr zu empfehlen! Das Hauptrestaurant ist leider etwas lieblos eingerichtet (ein Blümchen auf dem Tisch sieht immer netter aus) und gleicht tatsächlich eher einer Kantine. Auch sind die Stühle oft verschmutzt, und der Lärm kann nach ein paar Tagen nervtötend sein. Die Klimaanlage versagt ebenfalls an manchen Stellen (hier der Tipp, durch das Restaurant in den letzten Raum zu gehen, wo es sehr schön kühl ist). Auch ist an einem Abend ein Herr barfuß zum Essen erschienen. Hier sollte man jemanden an den Eingang stellen, der auf solche Dinge achtet. Auch aus diesem Grund empfehlen wir, auf das Restaurant Mediterraneo auszuweichen, welches sehr hübsch eingerichtet ist, wo man zu einem Tisch geführt wird (im Hauptrestaurant herrscht diesbezüglich Chaos) und wo man draußen sogar bei Kerzenschein dinieren kann. Dort ist die Auswahl an Speisen zwar nicht so groß wie im Hauptrestaurant, aber die Speisen sind genauso lecker. Auch haben wir dort nach unserem ersten dortigen Besuch nur noch unser Frühstück eingenommen. Die Leute dort sind zum großen Teil auch gut gekleidet. Auch funktioniert hier die Klimaanlage einwandfrei. Die Pizzeria ist sehr praktisch für das Mittagessen. Das Essen ist immer gut, sehr zu empfehlen sind die bissfesten Nudeln mit der leckeren Bolognese-Sauce. Dort kann man auch leger mit Badekleidung (natürlich mit Kleidung darüber) hingehen und ein nettes Essenspäuschen einlegen. Insgesamt ist die Gastronomie als gut zu bewerten. Die Bedienungen waren immer sehr freundlich, schnell, und das Essen war so schmackhaft, womit vieles wieder ausgeglichen werden kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr nett und kompetent. Sensationelle Fremdsprachenkenntnisse. Einige, vor allem Kathrin, sprechen mehrere Sprachen fließend. Sehr gute Zimmerreinigung, nett und kompetent. Tolle Kinderbetreuung. Netter Hotelarzt, den wir in Anspruch nehmen mussten, der uns aber auch geholfen hat. Sehr guter Umgang mit Beschwerden (konnten in ein Zimmer mit sehr guter Lage wechseln, umgehende Hilfe bei Problemen mit dem Safe, die wir selbst verursacht haben). Perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen ist ein Nachteil. Ca. 2-stündige Busfahrt, was mit Kindern sehr anstrengend werden kann. Hier ist an einen Privattransfer zu denken. Der nächste Strand ist direkt neben dem Hotel, welcher jedoch nicht wirklich nutzbar ist. Sehr klein und auch etwas schmutzig. In der Nähe sind jedoch viele kleine hübsche Buchten, die jedoch mit Kindern schwer abzugehen sind. Dafür entschädigt jedoch die tolle Poolanlage und der sensationelle Blick aufs Meer. Diesbezüglich ist die Lage sensationell. Auch kann man sehr schöne Fotos machen. Der nächste "richtige" Ort ist Cala d`Or, ca. 8 km entfernt, und nur mit dem Bus erreichbar. Es gibt einen netten Supermarkt und ein paar nette Geschäfte, wo man hübschen Schmuck, Tuniken und Zeitschriften kaufen kann. Das Stöbern lohnt sich durchaus. Busse gibt es vor dem Hotel, haben wir jedoch nicht genutzt, weil die Zeiten sehr schlecht waren. Hier ist ein Taxi zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage: mehrere große Pools, unter anderem ein beheiztes Becken, welches wir immer morgens und abends genutzt haben, wenn die meisten Urlauber essen gegangen sind. Am Tag sind die Pools völlig überlaufen, womit man jedoch in der Hauptsaison rechnen muss. Schade finde ich, dass einerseits die aufblasbaren Krokodile, Matratzen ... sowie das Ballspielen laut Poolordnung nicht gerne gesehen sind, man jedoch ständig damit belästigt wird. Auch wir haben unseren Kindern ein Krokodil gekauft, haben jedoch darauf geachtet, dass wir andere damit nicht stören. Manche Kinder haben auch mit ihren Wasserpistolen herumgespritzt, was deren Eltern auch kaum gestört hat. Vielleicht sollten die Bademeister hier mehr darauf achten. Und auch wir geben zu, dass wir uns morgens noch vor 7.00 Uhr Liegen belegt haben, aber ansonsten geht man leer aus, was bei 3 Kindern ein Problem sein kann. Ein Bademeister hat uns sogar einmal den Sonnenschirm "geklaut", als wir beim Mittagessen waren. Solche Dinge können einem die Laune und das Badevergnügen verderben, aber insgesamt ist die Poolanlage sehr schön und sehr gepflegt; auch kann man streng genommen auf die Schirme verzichten, weil dank der vielen Bäume immer ein schattiges Plätzchen zu finden ist. Der Kinderclub ist klasse, das Angebot für Kinder überhaupt sensationell. An der Animation kann man nichts aussetzen. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:57