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Franz-Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel
4,2 / 6

Allgemein

Sehr große Anlage. 651 Zimmer in ca. 23 Häusern. Zimmer sehr sauber, jedoch ein großes Ameisenproblem, dem mit Chemie abzuhelfen versucht wurde. Das Ergebnis war mäßig. Der bei Ankunft schon abgefallene Toilettendeckel wurde nach 5 Tagen nach mehrmaliger Erinnerung repariert. Personal generell sehr freundlich und mehrsprachig. Kofferservice war ausgezeichnet, auch bei unserer Abreise um 5.00 in der Früh. Positiv, ab 03.00 gibt es Frühstück, in der Nacht bei Anreise bis 02.30 Abendessen. An allen Pools gibt es Behindertenlifte, ansonsten auch für Rollstuhlfahrer - mit kleinen Umwegen - alles gut zu erreichen. Handy-Erreichbarkeit war mäßig, in den immern teilweise überhaupt nicht. Fazit: Sehr großes Hotel mit Massenbetrieb. Ideal für Familien mit Kindern; für Gäste, die es etwas ruhiger haben wollen ist die Anlage nicht geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ordentlich, sauber und "zweckmäßig" eingerichtet. Wir hatten 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, innenliegendes Bad und Balkon. Die Mikrowelle haben wir nicht genutzt, Der Fernseher hatte nur 4 deutsche Kanäle (die anderen funktionierten nicht), was für uns aber genügte, da wir uns klediglich im Videtext die neuesten Nachrichten angeschaut haben. Der Kühlschrank ist klein, hat ab er ausgereicht. Das Ameisenproblem hatten wir in allen Räumen; das wurde nach Anruf bei der Rezeption auch sofort mit Spray bekämpft, nutzte aber nur recht wenig. Der Safe im Zimmer musste extra bezahlt werden, was uns ein wenig ärgerte. Auch die Tatsache, dass W-Lan kostenpflichtig ist, entspricht nicht den Standards die wir aus anderen Ländern kennen. Dort sind Zugang und Kennwort immer kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffets in den Restaurants wiederholten sich und irgendwann war alles gleich. Sehr negativ fiel auf, dass es nach einem Wolkenbruch am 12.10.2012 im Themenrestaurant Mediterraneo das Wasser durch die Decke lief und die Tische darunter weiterhin genutzt wurden und mit Handtüchern auf dem Boden das Wasser aufgesugt werden sollte. Grundsätzlich war die Hygiene in Ordnung - bis auf einen Kellner der mir inder Toilette begegnete und nach dem Toilettengang sich nicht die Hände reinigte -. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle; sehr laut und besonders störend war, dass permanent Teller - und Gläserwagen mit Getöse hin und hergafahren wurden. Das Essen selbst war "in Ordnung"; nach unserer Meinung nicht landestypisch (u.a. fette Würstchen, Kartoffelbrei?? zum Frühstück), der Nachtisch teilweise sensationell gut, die Hauptgerichte eher durchschnittlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war grundsätzlich freundlich aber auch teilweise überfordert. Beim Einchecken ging es hin und her, in den Restaurants waren zu den Stoßzeiten Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Generell bleibt festzustellen, dass bei der Masse an Gästen zu wenig Personal vorhanden war. Die Zimmerreinigung war okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kein Strand, kleine Bucht, für Kinder ungeeignet, in die anderen beiden Buchten ist es schon ein ziemliches Stück zu laufen. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage sind gering, ein Mietwagen ist von Vorteil.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt 5 Pools, wobei die beiden Hauptpools sehr schön waren. Das Wasser war aber am Anfan g unseres Urlaubes und nach dem Unwetter sehr kalt. Hinsichtlich der Liegstühle bleibt festzuhalten, dass es zu wenige gab und wir uns tatsächlich zu Asso-Touristen entwickelten, die morgens ihre Handtücher zur Besetzung der Liegen nutzten. Anders gab es keine Chance auf eine Liege. Zum Strand (Bucht) bleibt festzuhalten, dass es dort nicht sehr einladend war, keine Liegen, viel Tang im Wasser. Positiv das kleine Strandrestaurant, wo wir nachmittags unseren Kaffee genossen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Franz-Jürgen, weil die Vision unserer Kunden für uns der Schlüssel zum Gast-Zufriedenheit ist, sind wir sehr dankbar für die Zeit und Mühe, die Sie verbrachte um diese Kritik zu schreiben. Wir sind uns bewusst, dass dies der beste Weg ist, um Superiorität und Exzellenz in unseren täglichen Dienstleistungen zu erreichen. Dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses aufgrund der Zusatzkosten nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service anzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und es tut uns sehr Leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Jedoch, möchten wir Sie informieren, dass es diese Zusatzkosten gibt, gerade weil wir versuchen alle speziellen Wünsche Rechnung zu tragen. Wir möchten unsere Gäste die Gelegenheit geben um Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu bereichern durch die zusätzlichen Diensten die wir für Ihre Bequemlichkeit und genoss anbieten. Wir nahmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis und wir sind traurig über Ihre Enttäuschung. Die Gastronomie ist eine der Säulen unserer Kette, und wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Kunden unsere Küche genießen. Aus diesem Grund wird Iberostar jedes Jahr verbessert, neu erfunden, und die Einrichtungen Erneuert mit Themen-Restaurants, Spezialeffekte für das Buffet, Show Cooking, etc. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten, damit die Protokollen und die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft werden. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten, die nur qualitativ hochwertige Produkten verwenden. Das tut uns sehr Leid dass Ihre Familie und Sie weder der Bucht direkt vor dem Hotel weder die anderen beiden Buchten, genießen konnten. Anderseits, finden wir es schön, dass Sie unsere hübschen Pools hervorgehoben haben. Auch ist es sehr schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer und seiner Ausstattung so zufrieden waren, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen! Herzlichen Dank auch für Ihr Lob unsere Sauberkeit und unserer Mitarbeiter betreffend. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Anmerkungen und für Ihre Unterstützung. Wir verabschieden uns mit freundlichen Grüßen und die Hoffnung Ihnen bald wieder bei uns im Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts