Alle Bewertungen anzeigen
Isabella (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für Verwöhnte
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist ziemlich groß jedoch relativ sauber. Die Wege zum Strand oder Restaurants teilweise weit (war für uns jedoch kein Problem). Bei der Ankunft im Hotel wurden leider keine Erfrischungsgetränke angeboten. Der Check In ging schnell, Informationen zum Hotel werden auch in Deutsch ausgehändigt. Man wird gefragt, ob ein Zimmer in der zweiten Etage ok ist. Leider haben wir 2 Std. auf die Koffer gewartet. Die Internetnutzung ist kostenpflichtig (und nicht gerade günstig). Die meisten Gäste sind Brasilianer, nur wenige Deutsche. Vorsicht ist im Meer geboten, starke Brandung und die zwei jungen Rettungsschwimmer interessieren sich nicht für die Badegäste! (Leider haben wir eine extreme Situation erlebt und sprechen aus Erfahrung). Wenn Sie auch Rio besuchen wollen, dann buchen Sie die Flüge direkt in Deutschland, denn in Brasilien kann ein Hin- und Rückflug nach Salvador schon ca. 900 Euro kosten. Eine Führung in Rio haben wir via Internet beim Fran Hopfe bereits von Deutschland gebucht - war wirklich gut und sehr schön- kann ich nur empfehlen!Ausflüge sind vor Ort buchbar. Vom Ende Nov. bis ca. Mitte Feb. haben die Kinder in Brasilien Ferien, also gehen Sie in dieser Zeit auch von einer hohen Auslastung des Hotels. Nehmen Sie eine Sonnenmilch mit hohen Schutz (20 ist nicht ausreichend). Im Htl. kostet eine kleine Sonnenmilch ca. 17 Euro, Zigaretten im Htl. bekommen Sie auch ca. 3 Euro pro Schachtel. Handyempfang D2 war einwandfrei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite, doch diese enthätl im Vergleich zu den anderen Zimmern nur eine zus. Sitzecke (muss man nicht haben). Die Zimmer sind groß mit genügend Sturaum. Safe befindet sich im Schrank. Die Minibar wird nicht jeden Tag gefüllt. Auf dem Balkon befindet sich ein kleiner Tisch und leider nur ein Stuhl (war bei uns so) zus. auch eine Möglichkeit um Sachen aufzuhängen. Das Badezimmer ist ok und hat genug Abstellmöglichkeiten. Die Badematten in der Bedewanne sollten ausgetauscht werden. Die Handtücher werden tägl. gewechselt. Die Betten sind breit und für meine Begriffe ein wenig hart. Die Bettdecke ist eine einfache Wolldecke in Bettlacken eingeschlagen, diese roch so extrem nach Staub, dass wir nicht schlafen konnten (dank Trinkgeld wurden sie ausgetauscht). Die Klimaanlage wird vom Htl, gesteuert und kann in 3 Stufen eingeschaltet werden. Im Fernseh DW. Leider keine Kaffemaschine, kein Bügeleisen im Zimmer. Strom mit 220 V, ein Adapter für Steckdosen notwendig. Die Reinigung war gut (Trinkgeld ist das Zauberwort)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurants befinden sich in dem Htl. Spezialitätenrestaurants. Die Speisen sind überall gut und man findet meistens leckere Gerichte. Die Küche leistet gute Arbeit. Zum Abendessen bekommt man jedoch im Hauptrestaurants nicht alle Getränke, der Wunsch nach einem Orangensaft entwickelte sich zum Problem. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entspricht einer Kantine, in den Spezialitätenrestaurants sieht es anders aus und ist angenehm. Die Sauberkeit ist in Ordnung, leider bevorzugen viele brasilianischen Gäste die Hände anstatt das Besteck am Buffet. War die Htl.-Auslastung hoch, hatte ich beim Mittagessen in den Restaurants am Strand das Gefühl am Ballermann zu sein - wirklich Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Das Zimmermädchen und der Strandboy waren top (vielleicht dank Trinkgeld), die Mitarbeiter der Rezeption waren ok und sprechen teilweise auch Deutsch. In den Bars ist teilweise zu wenig Personal. Das Personal in den Spezialitätenrestaurants ist freundlich und aufmerksam, was man vom Personal im Hauptrestaurant nicht sagen kann. Hier fühlt man sich wie in einer Kantine. Das Personal hat nicht wirklich Lust zu arbeiten, kaum ein Lächeln, keine Organisation, Landsleute werden extrem bevorzugt. Wenn Sie vom Tisch aufstehen um sich etwas zu essen holen, kann es sein, dass der Tisch bereits abgeräumt wird, Sie kein Besteck mehr haben oder sogar der Stuhl weg ist. Wir haben noch nie in einem 5 Sterne Htl. Papierservieten zum Abendessen bekommen. Schön bedeckte Tische können Sie im Hauptrestaurant vergessen. Bei einer Hotelauslastung ab ca. 50% funktioniert hier gar nichts. Die Küche kommt mit den Speisen z. B Obst nicht nach. Ein Eisportionierer war nicht vorhanden (nur Löffel) und auch ein Brotmesser ist irgendwann verschwunden. An ca. 2 Tagen war das Htl. relativ leer, dann ist alles prima und genau in dieser Zeit haben wir Beurteilungsbogen zum ausfüllen erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen in Salvador ca. 1 Std. Fahrzeit entfernt. In der Nähe gibt es keine Möglichkeit zum Ausgehen. Im Hotel befinden sich einige Shops (Bademode, kleine Geschenke, Schmuck, "Kiosk"). Einige Restaurants oder Geschäfte gibt es in Praia ca. 4 km vom Htl. Im Hotel kann man einen Shuttelbus buchen (Hin- u Rückfahrt ca. 6 Euro/Person). In Praia befindet sich die Schildkrötenaufzuchtstation, eine kleine Kirche, Wechselstube (So. u Mo. erst ab 12 Uhr geöffnet) und viele Geschäfte (Preise teilweise sehr hoch z.B. eine Bluse für ca. 200 Euro). Der Strand am Htl. ist sauber, schön und fast leer. Genügend Liegen uns Sonnenschirme vorhanden. Einige Liegen sind zwar durchgelegen, aber der Strandboy tauscht diese ohne Probleme aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Uterhaltungsangebot findet am Pool fast den ganzen Tag statt. Irgendwas passiert immer. Die Poollandschaft ist groß. Am Hauptpool sind jedoch sehr viele Liegen, die sehr eng aufgestellt sind.Das Reservieren der Liegen am Pool findet auch hier statt, da wir den Strand bevorzugen, hat uns das nicht gestört. Der Pool wird täglich gereinigt, trotzdem roch es teilweise nach Chlor. Kinder werden im Kinderclub betreut und wir hatten das Gefühl, dass sie Spaß hatten. Die Animation ist gut. Am Strand findet keine Animation statt und es ist angenem ruhig. Liegen, Schirme und Duschen sind in ausreichender Zahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella
    Alter:36-40
    Bewertungen:2